|
|
|
|
Banner |
Diestelfinck
JoSh
Herkunft: Römerberg
|
|
Banner |
|
Hi,
ich will endlich ma en Banner für meine Page machen.
Welches Programm nehm ich denn am besten dafür.
P.S. der Banner soll animiert sein...
|
|
21.05.2003 14:17 |
|
|
Mr.Stevens
BlackBoarder
Herkunft: Lower Oak Creek
|
|
Nun, meiner Meinung nach am Besten geeignet für das Erstellen von Webgraphiken ist PHOTOSHOP.
Animieren kannst du die Grafik entweder gleich mit Photoshop, oder aber auch mit speziellen Sachen wie z.b. ULEAD Gif Animator.
Programme wie PAINTSHOP PRO sollten das allerdings auch im Kreuz haben. Ich verwende diese Software aber nicht und deshalb kann ich nicht viel zu sagen
__________________ Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
|
|
21.05.2003 15:24 |
|
|
Mr.Stevens
BlackBoarder
|
|
Moment, du erstellst Banner als .bmp und willst dadurch Ladezeitverkürzung erzielen?
FALSCH
Bitmaps sind mit Abstand die speicherintensivsten Grafiken und da hat das Wort Ladezeitverkürzung in Verbindung garnix verloren. Dateiformate optimierter Webgrafiken sind abhängig von der Farbanzahl und Farbtiefe des Bildes. Wenig Farben generierst du am besten als GIF, aufwendigere als JPG.
PNG (Portable Network Graphic) kommt beispielsweise immer öfter in einem LAN, sprich Intranet zum Einsatz. Leider ist allerdings dieses Format für Internetsachen auf grund des hohen Speicherbedarfs auch weniger geeignet. Gut, im DSL Zeitalter spielt das nichtmehr die grosse Rolle, aber ich denk halt da etwas anders.
Erstens gibts immer noch genug Leute die kein DSL haben (mich eingeschlossen) und es macht aufgrund des sowieso schon imensen Traffics keinen Sinn, auch noch irgendwelche Bilder mit mehreren 100 KB die eh keinen interessieren ins Netz zu stellen.
Nochwas an Morfeus.
Spar dir deine Idee mit den grossen Pics und massenweise GIF´s .... niemand wird´s dir danken. Ganz im Gegenteil
|
|
22.05.2003 07:16 |
|
|
hubsi
Neuling
Herkunft: Berlin
|
|
@ Mr.Stevens,
was ein kleiner Punkt hinter "wollte" ausmacht.
Wenn er ein komma gesetz hätte, ist der Satz gleich ganz anders zu verstehen.
)
Ich denke mal er hat den Banner in BMP gemacht und sucht jetzt 'n Prog zum komprimieren.
Gruß Hubsi
|
|
22.05.2003 13:48 |
|
|
Mr.Stevens
BlackBoarder
|
|
Manche Grammatik zu verstehen ist aber auch aber auch ein schwieriges Welches ...
|
|
22.05.2003 15:18 |
|
|
MORFEUS
Junior Member
Herkunft: intranet
|
|
|
22.05.2003 15:51 |
|
|
gandalf
der mit ohne
Herkunft: Mittelerde
|
|
Wenn Du Deine Bilder als *.jpg oder als *.gif abspeicherst, sind die schon speicheroptimiert, ein zusätzliches komprimieren bringt eigentlich nur noch wenig. Höchstens mit der Grösse des Bildes und den benutzten Farbpaletten kannst Du dann noch viel raus holen, zum Beispiel nur 256 Farben anstatt True Color.
Gruss
gandalf
22.05.2003 19:08 |
|
|
Diestelfinck
JoSh
Herkunft: Römerberg
Themenstarter
|
|
Gibts irgendwo Seiten die en Tutorial zum Banner entwerfen haben ???
Ich bin nähmlich der absolute Newbie auf dem Gebiet und hab bis jetzt nur scheiss Tutorials gefunden !!
|
|
23.05.2003 14:08 |
|
|
MORFEUS
Junior Member
Herkunft: intranet
|
|
|
23.05.2003 19:30 |