BlackBoard » Computerecke » Software » Banner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Banner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Diestelfinck Diestelfinck ist männlich
JoSh

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Römerberg

Banner       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich will endlich ma en Banner für meine Page machen.
Welches Programm nehm ich denn am besten dafür.

P.S. der Banner soll animiert sein...
21.05.2003 14:17 Diestelfinck ist offline E-Mail an Diestelfinck senden Homepage von Diestelfinck Beiträge von Diestelfinck suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Nun, meiner Meinung nach am Besten geeignet für das Erstellen von Webgraphiken ist PHOTOSHOP.
Animieren kannst du die Grafik entweder gleich mit Photoshop, oder aber auch mit speziellen Sachen wie z.b. ULEAD Gif Animator.

Programme wie PAINTSHOP PRO sollten das allerdings auch im Kreuz haben. Ich verwende diese Software aber nicht und deshalb kann ich nicht viel zu sagen Augenzwinkern

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
21.05.2003 15:24 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe Paint Shop Pro und bin damit sehr zu frieden. ich habe aber mein banner bloss als bmp gemacht da ich die ladezeit ein bisschen kürzen wollte. muss mir noch ein progy zur image komprimierung besorgen dann kommen massig gifs und grosse picks

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Stevens: 22.05.2003 07:07.

21.05.2003 19:55 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Moment, du erstellst Banner als .bmp und willst dadurch Ladezeitverkürzung erzielen?
FALSCH
Bitmaps sind mit Abstand die speicherintensivsten Grafiken und da hat das Wort Ladezeitverkürzung in Verbindung garnix verloren. Dateiformate optimierter Webgrafiken sind abhängig von der Farbanzahl und Farbtiefe des Bildes. Wenig Farben generierst du am besten als GIF, aufwendigere als JPG.
PNG (Portable Network Graphic) kommt beispielsweise immer öfter in einem LAN, sprich Intranet zum Einsatz. Leider ist allerdings dieses Format für Internetsachen auf grund des hohen Speicherbedarfs auch weniger geeignet. Gut, im DSL Zeitalter spielt das nichtmehr die grosse Rolle, aber ich denk halt da etwas anders.
Erstens gibts immer noch genug Leute die kein DSL haben (mich eingeschlossen) und es macht aufgrund des sowieso schon imensen Traffics keinen Sinn, auch noch irgendwelche Bilder mit mehreren 100 KB die eh keinen interessieren ins Netz zu stellen.

Nochwas an Morfeus.
Spar dir deine Idee mit den grossen Pics und massenweise GIF´s .... niemand wird´s dir danken. Ganz im Gegenteil

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
22.05.2003 07:16 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
hubsi hubsi ist männlich
Neuling

Dabei seit: 03.11.2001
Beiträge: 17
Herkunft: Berlin

      Zum Anfang der Seite springen

@ Mr.Stevens,

was ein kleiner Punkt hinter "wollte" ausmacht.
Wenn er ein komma gesetz hätte, ist der Satz gleich ganz anders zu verstehen. großes Grinsen smile )

Ich denke mal er hat den Banner in BMP gemacht und sucht jetzt 'n Prog zum komprimieren.

Gruß Hubsi
22.05.2003 13:48 hubsi ist offline E-Mail an hubsi senden Homepage von hubsi Beiträge von hubsi suchen
Mr.Stevens Mr.Stevens ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 10.01.2002
Beiträge: 873
Herkunft: Lower Oak Creek

      Zum Anfang der Seite springen

Manche Grammatik zu verstehen ist aber auch aber auch ein schwieriges Welches ... Augen rollen

__________________
Jede lumpige Grippewelle erreicht doch heutzutage
mehr Leute als der Humor von Karl Valentin.
22.05.2003 15:18 Mr.Stevens ist offline E-Mail an Mr.Stevens senden Homepage von Mr.Stevens Beiträge von Mr.Stevens suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

1.sorry mein fehler ich habe mein banner doch als jpg gemacht .
2.ich will massig bilder machen aber zuerst komt ne forschauseite und ein klick zähler damit ich immer weis was bei den leuten ankomt und müll nicht unötig lange ladezeiten hervoruft
3.ich suche ei progy mit dem ich kraficken z.b: kpmprimieren kan .
4.wier kommen vom tema ab soll ich lieber einen neuen trade dazu machen?

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
22.05.2003 15:51 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du Deine Bilder als *.jpg oder als *.gif abspeicherst, sind die schon speicheroptimiert, ein zusätzliches komprimieren bringt eigentlich nur noch wenig. Höchstens mit der Grösse des Bildes und den benutzten Farbpaletten kannst Du dann noch viel raus holen, zum Beispiel nur 256 Farben anstatt True Color.

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

22.05.2003 19:08 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Diestelfinck Diestelfinck ist männlich
JoSh

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Römerberg

Themenstarter Thema begonnen von Diestelfinck
      Zum Anfang der Seite springen

Gibts irgendwo Seiten die en Tutorial zum Banner entwerfen haben ???
Ich bin nähmlich der absolute Newbie auf dem Gebiet und hab bis jetzt nur scheiss Tutorials gefunden !!
23.05.2003 14:08 Diestelfinck ist offline E-Mail an Diestelfinck senden Homepage von Diestelfinck Beiträge von Diestelfinck suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

tutorial?
hier hete ich ne blitzanleitung:
1.hol dier ein gutes grafickprogramm z.bZunge raus aint Shop Pro
2.überlege dier wie das banner ausehen soll
3.suche dier alles an matterial im inet oder woher du wilst
4.schneide alles zu dem banner zusammen so wie du es dier forstellst.
so habe ich es gemacht und mier gefelt mein banner.

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
23.05.2003 19:30 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

@ morfeus versuchsmal mit web graphics optimiz(c)er
cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

24.05.2003 11:49 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
MORFEUS MORFEUS ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-928.jpg

Dabei seit: 04.04.2003
Beiträge: 151
Herkunft: intranet

      Zum Anfang der Seite springen

THX genau soetwas habe ich gesucht großes Grinsen
jetzt habe ich ein problem weniger mit meiner seite und anderen hilft das bestimt auch ser .

__________________
FRAGT NICHT NACH RECHTSCHREIBEFEHLERN DAFON HAT MEIN TEXT GENUG
Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
24.05.2003 13:59 MORFEUS ist offline E-Mail an MORFEUS senden Beiträge von MORFEUS suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Banner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH