BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Regierungsmonopol privatisieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Regierungsmonopol privatisieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der
Junior Member


Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 151

Regierungsmonopol privatisieren       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich schreibe einen referat über die Tabakhandel in der Türkei.
In der Türkei gibt es den landes tabak hersteller TEKEL nur dieser durfte (glaube ich bis 1991) seine eigenen zigaretten in der türkei verkaufen, was natürlich Philip Morris (bzw. marlboro) ein dorn im auge war. Philip Moriss verlangte daraufhin dass das monopol privatisiert werden solle....

FRAGE: Was versteht man darunter wenn ein monopol privatisert werden würde, warum hat dies P.morris verlangt. Was sind die vor- und nachteile für das land?
30.11.2008 16:48 der ist offline E-Mail an der senden Beiträge von der suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

RE: Regierungsmonopol privatisieren       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von der
FRAGE: Was versteht man darunter wenn ein monopol privatisert werden würde, warum hat dies P.morris verlangt. Was sind die vor- und nachteile für das land?

Das klingt aber schon ziemlich stark nach einer konkreten Schulaufgabe.

Anyway, Ähnliches hatten bzw. haben wir auch in Deutschland mit dem Postmonopol, der Telekom und der Deutschen Bahn. Es gibt noch mehr Beispiele, aber die liegen schon länger zurück. Das sind zumindest Ansätze bei denen Du vielleicht verständlichere Antworten findest.

Viel Erfolg.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
30.11.2008 17:43 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Regierungsmonopol privatisieren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH