BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Politische Bildung Facharbeit zur Überwachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Facharbeit zur Überwachung
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Facharbeit zur Überwachung theromi 20.02.2008 22:50
 RE: Facharbeit zur Überwachung grandmaster S 20.02.2008 23:08
 RE: Facharbeit zur Überwachung Exekutor 21.02.2008 00:20
 RE: Facharbeit zur Überwachung Wenso 21.02.2008 19:07
 RE: Facharbeit zur Überwachung theromi 24.02.2008 14:24
 RE: Facharbeit zur Überwachung Cpt.Miller 24.02.2008 18:52

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Facharbeit zur Überwachung       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dieses Jahr steht für mich meine Facharbeit an. Ich habe mich für das Thema "Überwachung in Deutschland" entschieden, allerdings im sehr weiten Sinne, denn ich kann das noch genauer festlegen.

Nun, ich wollte einfach mal wissen, was eurer Meinung nach nicht fehlen sollte. Bis jetzt dachte ich (nach einer kurzen Einführung) an die Vorstellung von bereits in Kraft getretenen Gesetzten wie Vorratsdatenspeicherung etc., was noch gefordert wird und an die Haltung der Partien zu diesem Thema.

Vllt. hat ja noch jemand wertvolle Tips, sind ja bestimmt einige hier die sowas schonmal geschrieben haben Augenzwinkern


Danke schonmal,
Roman

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
20.02.2008 22:50 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt steht da ja relativ allgemein Überwachung. Da fallen mir persönlich nicht nur Internetüberwachung ein, sondern genauso Überwachung von öffentlichen Plätzen, Arbeitsstelen, Arbeit etc pp. Auch das finde ich enorm interessant.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
20.02.2008 23:08 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Viel zu weitläufiges Thema, pick einen Aspekt heraus.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

21.02.2008 00:20 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Falls du, wie ich, eine Begrenzung der Seitenzahl hast, so rate ich dir, dass du dich ziemlich eng fast.

Ein interessanter Aspekt mit viel Information wäre sicherlich Überwachung im Internet, zumal es dazu sehr viel im Internet gibt!
Als Beispiel natürlich vorallem die Vorratsdatenspeicherung, dann könnte man noch auf die SINA-Boxen eingehen und z.B. wie man solche Sachen als einfächer Bürger umgehen kann, also wie sinnlos doch das ganze ist Augenzwinkern !

Übrigens, frühes Beginnen mit dem ganzen erspart wirklich eine Menge Stress Augenzwinkern

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

21.02.2008 19:07 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten.

Ich habe mich jetzt auf Vorratsdatenspeicherung sowie Bürgerdatenbanken begrenzt, da ich diese beiden Themen gut verbinden kann.

Darf man die Facharbeit eigentlich unter eine (freie) Lizenz stellen oder ist soetwas schon vorgegeben?

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 24.02.2008 14:25.

24.02.2008 14:24 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, darfst du die Facharbeit niemandem zeigen, bis sie bewertet wurde. Ich würde sie einfach nicht veröffentlichen, im nachhinein störts bestimmt keinen.
24.02.2008 18:52 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Politische Bildung Facharbeit zur Überwachung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH