BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche Tut über IRC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tut über IRC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Tut über IRC       Zum Anfang der Seite springen

Speziell meine ich da Downloads:
also

- in einen beliebigen channel einloggen
- in den channel dateien downloaden
09.06.2004 20:30 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

In den Channel einloggen?

Einfach auf den Server einloggen und dann mit
/join #channel bzw. /j #channel

den Channel betreten. Falls er einen Key hat, gibst du diesen einfach nach dem Channelnamen an.
/join #channel key

Downloaden funktioniert bei xdcc immer gleich:
/msg botname xdcc send #nummer

Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Die Files werden entweder direkt in den Channel gelistet (nach einer eingestellten Zeit), oder es gibt eine Channelliste (das lässt sich dem Topic oder sonstigem entnehmen), oder du listest die Bots manuell:
/msg botname xdcc list
In einigen Fällen ist aber das manuelle listen gesperrt.

Von FServern downloaden funktioniert so:
Du gehst in den Channel und schaust mal, welche FServer da sind. Das machst du mit
!list
Aber vorsicht: In vielen Channel fliegt man durch die Eingabe, weil das nicht erwünscht ist (weil es nervt oder es keine FServer gibt o.ä.)

Wenn du einen gefunden hast, kannst du der Werbung im Channel den Trigger entnehmen. Dann steht da irgendwo im Text:
blub ... Trigger: !Test123 ... blub

Dann gibst du einfach den Trigger ein und eine Nachricht poppt auf, dass der Bot mit dir chatten mag. Wenn du im Bot eingeloggt bist, kannst du dir die Files mit
dir
anzeigen lassen. Mit
cd
wechselst du die Ordner. Wenn du etwas findest, was dir gefällt, lädst du das mit
get dateiname
runter. Für den Fall, dass keine Upload Slots mehr frei sind, kannst du dir mit
sends
anzeigen lassen, wer gerade etwas geschickt bekommt, wie weit die Uploads sind und wielange es noch dauert. Mit
queues
siehst du, wer noch in der Warteschlange steht und an welcher Position du bist.

Sowohl bei xdcc als auch bei FServer kann es passieren, dass keine Uploadslots mehr frei sind. In diesem Fall wirst du in die Schlange eingereiht. Wenn der Bot gut konfiguriert ist, dann kriegst du immer mal wieder Bescheid an welcher Stelle der Queue du bist und wann du in etwa drankommst (nimm die berechnete Zeit allerdings nicht zu ernst, stimmt meistens nicht mal annäherungsweise).

Aus der Queue kannst du dich bei einem xdcc mit
/msg botname xdcc remove
entfernen.

Es könnte auch vorkommen, dass du anstatt "/msg"
/ctcp
benutzen musst. Aber das würdest du schon noch merken.
09.06.2004 20:42 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

und welchen server muss ich immer auswählen bzw. was muss ich dabei beachten?
09.06.2004 20:58 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

Text       Zum Anfang der Seite springen

Server gibt es wie Sand am mehr. Du musst eben nur den Server wählen, auf dem sich auch der Channel befindet, den du betreten möchtest.

Welche Server und Channels das sind musst du selbst rausfinden Zunge raus
09.06.2004 21:03 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
Keef Keef ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-137.gif

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 1.048

Themenstarter Thema begonnen von Keef
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Welche Server und Channels das sind musst du selbst rausfinden Zunge raus


achja

gibt es solche seiten, wo channel und deren inhalt angeben sind?
09.06.2004 21:54 Keef ist offline Beiträge von Keef suchen
*.rar
Junior Member


images/avatars/avatar-1302.gif

Dabei seit: 13.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Rarlabs

      Zum Anfang der Seite springen

Gibt es, dort sind aber nur ein Bruchteil der eigentlichen Channels gelistet. Da findet man sich nach und nach selber rein.

Die Links posten wäre verboten... aber zwei große Suchmaschinen für XDCC findet man recht schnell.

*hust* ircspy.com *hust* packetnews.com *hust*
09.06.2004 22:01 *.rar ist offline E-Mail an *.rar senden Beiträge von *.rar suchen
sleeepy sleeepy ist männlich
lasst mich arzt...ich bin durch


images/avatars/avatar-2241.jpg

Dabei seit: 15.03.2003
Beiträge: 1.419

      Zum Anfang der Seite springen

=====================
IRC-DOWNLOAD-TUTORIAL
=====================

Dies ist eine Anleitung, die Beschreibt, wie man unter Nutzung des IRC (Internet Relay Chat) Dateien/Files herunterladen kann.


1. Was brauche ich alles?

- Einen IRC Client z.B. mIRC (http://www.mirc.com)
- Ein bisschen Grundwissen über Internet, Dateisystem von Windows, mIRC
- Einen schnellen Internetzugang, ab DSL aufwärts ist zu empfehlen
- Auch Geduld, da es nicht immer auf Anhieb klappt


2. Vorbereitung:

Geh in mIRC, klick oben auf DCC > Options > DCC.
Bei On send request aktivierst du Auto get file und dann wähle bei If file exists > Resume aus. Und dann weiter unten bei On Chat request aktivierst du Auto accept. Dann klick auf der linken Seite auf Folders und wähle bei DCC Ignor > Ignor only aus. Damit wird vermieden, dass ihr euch einen IRC Wurm oder Virus einfängt. Außerdem musst du noch turn ignor back in 3 min deaktivieren. Mit diesen ganzen Einstellungen haben wir bewirkt, dass uns der Bot die Datei ohne Probleme senden kann. Wenn du eine Firewall hast, deaktiviere diese besser (Firewalls bringen eh nichts).


3. Schritt 1:

Geh auf http://www.ircspy.com (alternativ http://www.packetnews.de). In diesem Text bezieh ich mich auf ircspy.com aber packetnews.de wäre von Prinzip her das gleiche. Dort angekommen siehst du oben rechts eine Textbox und einen Button. Gib einfach mal ein, was du dir runterladen willst z.B. XXX. Nun bekommst du, wenn du Glück hast, eine Liste mit Ergebnissen. Im hellblau hinterlegtem steht der IRC Server, darunter der Channel auf dem Server. Als nächstes kommt eine kleine Tabelle. Das wichtigste aus dieser Tabelle sind der Bot Name und die Packetnummer. Jetzt suchst du dir genau die datei aus, die du haben möchtest. Also in meinem Fall XXX. Was du halt runterladen willst... Nun gut, nun schau auf welchem IRC Server sich dieser Channel befindet, in dem der, der Datei, dazugehörige Bot sitzt.


4. Schritt 2:

Logge dich nun auf den bereits ausgewählten IRC Server ein und geh in den Channel. Das machst du am einfachsten, in dem du auf den Channel klickst, aus dem du was herunterladen willst.


5. Schritt 3:

Jetzt schau wieder auf icrspy.com. Kopier den Bot Namen und merk dir die Packetnummer (die steht ganz links in der Tabelle). Nun geh in den Channel im mIRC und gib:

/msg BOTNAME xdcc send #packetnummer

ein.

Für Botname einfach den Botnamen eingeben und für Packetnummer z.B. 1 oder 2,..... Wichtig dabei: Du darfst die Raute vor der Packetnummer nicht vergessen! Das steht wie gesagt alles in deinen Ergebnissen auf ircspy.com. Jetzt müsste der Bot dir die Datei zuschicken. Du kannst natürlich den Download abbrechen und ein andermal wieder weitermachen, aber wenn du das machst dann musst du GENAU die gleiche Datei wieder haben!! Am besten vom selben Bot saugen. Die Datei wird normalerweise unter C:\mIRC\download gespeichert. So das wärs eigentlich.


Falls der Bot dir die Datei nicht zuschickt, kann es entweder sein, dass die Maximale Zahl von User bereits erreicht ist, die saugen können, dann heißt das leider warten. Falls das nicht der Fall ist, überprüfe noch mal 2. Vorbereitung, ob du alle Einstellungen richtig gemacht hast. Wenn das stimmt und es geht trotzdem nicht, kann es sein, dass du den Befehl einfach falsch geschrieben hast.


Erklärung der Tabelle auf ircspy.com:

Wenn in der Tabelle unter que z.B. 18/20 steht, dann bedeutet das, dass 18 Leute in der Warteschlange stehen, in welche maximal 20 kommen. Bei size steht halt die Größe der Datei. Wenn bei seen z.B. 85h steht, heißt das, dass er den Bot vor 85 Stunden das letzte Mal gesehen hat. Je höher die zahl bei seen ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es den Bot nicht mehr gibt. kps 90 KB/s steht und der Bot z.B. 3 Slots hat, 2 davon belegt sind, dann kannst du mit maximal 30 KB/s saugen.
... und wenn von den 3 Slots kein einziger belegt ist kannst du mit 90 KB/s saugen.


3 kleine Tipps noch:

Tipp 1:
Wenn du wissen willst, was der Bot alles anzubieten hat, gib einfach ein /msg botname xdcc list, dann listet er dir im mIRC die Dateien auf, die er hat und die dazugehörigen Packetnummern. ACHTUNG!!! Manche OPs mögen das nicht und man kann gekickt werden..!

Tipp 2:
Wenn du das Verzeichnis ändern willst, in dem die Dateien gespeichert werden, gehst du im mIRC auf DCC > Options > Fserve > Root Folder und wählst dann einfach das gewünschte Verzeichnis aus.

Tipp 3:
Wenn ein Server voll ist und die queue auch, gibt es immer noch die Möglichkeit zu versuchen, mit /timer reinzukommen, damit man nicht die ganze Zeit den Befehl wiederholen muss... Also wenn man z.B. umbedingt das pack #3 von Bot TestBot braucht, dann gibt man

/timer 0 240 /msg testbot xdcc send #3.

0 ist die Anzahl der Wiederholungen (o für unendlich), 240 die zahl der Sekunden pause zwischen den Wiederholungen. Mit /timer werden alle laufenden Timer angezeigt, mit /timer1 off schaltet man z.B. den ersten wieder aus.

__________________
mfg sleeepy

meine original DVDs smile

meine Tüten großes Grinsen

09.06.2004 23:13 sleeepy ist offline E-Mail an sleeepy senden Homepage von sleeepy Beiträge von sleeepy suchen
Se']['H Se']['H ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1183.gif

Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen       Zum Anfang der Seite springen

ja und wie sieht es damit aus wenn ich alles gelistet bekommen will was die bots posten. Da gibt es doch auch was in der richtung. Kann mich erinnern das man irgendeine datei rein kopiert und dann hat man zusätzlich noch ein fenster wo alle bots und dateien aufgeführt sind. Also ich benutze Ocrana ICR. So kannte ich das mal.
Kennt ihr das ??

Weiss einer wie das geht ??

__________________
hAcK//tHe//pLaNeT
17.02.2009 01:06 Se']['H ist offline E-Mail an Se']['H senden Homepage von Se']['H Beiträge von Se']['H suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Das wäre wenn, eine Funktionalität des Bots selbst. Einfach mal den Help-Befehl für den Bot ausführen!

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

17.02.2009 05:49 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Se']['H
ja und wie sieht es damit aus wenn ich alles gelistet bekommen will was die bots posten. Da gibt es doch auch was in der richtung. Kann mich erinnern das man irgendeine datei rein kopiert und dann hat man zusätzlich noch ein fenster wo alle bots und dateien aufgeführt sind. Also ich benutze Ocrana ICR.

Irgendwas bringst du definitiv durcheinander. Mag sein, dass es Scripts gibt, die Bot-Announcements parsen und separat listen (wäre ja praktisch für die ganzen warez-kiddies), aber auch dafür musst du definitiv die channels joinen, in denen announced wird.

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
17.02.2009 09:20 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Se']['H Se']['H ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1183.gif

Dabei seit: 29.03.2003
Beiträge: 37
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

ok dann nennen wir das mal script. Dieses script hab ich aber direkt in orcana irc einefügt und dann war das ein zusätzlicher channel offen. dort wurden dann alle daten die ein bot (egal in welchem channel, hatte ja mehrere offen und auch zu vielen servern connected) angeboten hatte, bzw. die er im channel ausgespuckt hat, aufgelistet.
aber das war 1 fenster für alle und nicht seperat.

__________________
hAcK//tHe//pLaNeT
19.02.2009 19:23 Se']['H ist offline E-Mail an Se']['H senden Homepage von Se']['H Beiträge von Se']['H suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Sonstiges » Bildung » Suche Tut über IRC

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH