BlackBoard » Computerecke » Hardware » rechner hängt sich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen rechner hängt sich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

rechner hängt sich auf       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich ein game bei mir starte hängt sich der rechner immer auf keine ahnung wiso vielleicht kann mir da jemand helfen

amd 2200+
asus a7n8x deluxe
ddr ram 512 mb pc 400
win 2000 sp4
sparcle gf4 ti 4200 128 mb
tekram dc-395 u scsi controller
nis 2004
und alle win updates

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CradiffX12: 16.10.2003 13:25.

16.10.2003 13:24 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

bringt der ne fehlermeldung oder wirft der dich einfach auf den desktop zurueck. ein paar mehr informationen waeren schon ganz nett großes Grinsen
als ersten tipp gebe ich dir mal das du unter starten und wiederherstellen mal angibst das er nach einem schweren fehler nicht automatisch neu starten soll dann hast du naemlich das glueck das du den blue screen samt speicherabbild und fehlernummer auch sehen kannst falls du soetwas bekommst.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

16.10.2003 13:27 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
MiRrIsTrY`- MiRrIsTrY`- ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1271.jpg

Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 30
Herkunft: zuhause

      Zum Anfang der Seite springen

also, wenns ohne fehlermeldung o.ä. passiert würd ich mal schaun ob grafikkarte oder cpu net zu heiß werden...

__________________
- Die Demokratie ist die Herrschaft der breiten Masse über die denkende Minderheit -
-Vergänglichkeit, der Menschheit größte Sorge; wo doch die Zeit im Überfluß bedenket man, wie unsereins sie nutzt-


16.10.2003 14:21 MiRrIsTrY`- ist offline Beiträge von MiRrIsTrY`- suchen
Dj Math Dj Math ist männlich
yessS mattissS


images/avatars/avatar-1868.jpg

Dabei seit: 28.05.2002
Beiträge: 1.042
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

hatte bei vielen games soklche probs, aber nach einer defragmetierung, ging es bei mir wieder,versuches einfach mal!

__________________
ich rat den leute davon ab kokain zu nehm,
zackig von halozen umgehn werden sie schitzophren,
es ist ein phänomen wie viele hier ins kino gehn,
aber der film der um sie rumläuft den haben sie noch nie geseh'n!

16.10.2003 14:26 Dj Math ist offline E-Mail an Dj Math senden Beiträge von Dj Math suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

der rechner bringt keine fehlermeldung starte das game, wo dann normalerweise das loge vom game kommen sollte friet das bild ein und nichts geht mehr auch nicht mit dem taskmanager die cpu temperatur is io, nen langzeittest von 3 tagen dauerbetrieb funzte der rechner einwandfrei und der rechner is neu gemacht das sind nur die treiber und das game oben also wird defragmentieren nicht viel bringen denke ich mal

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CradiffX12: 16.10.2003 15:12.

16.10.2003 15:10 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

      Zum Anfang der Seite springen

Hm.. das Prob hatte ich auch schonmal. Bei mir langs am Grakatreiber.
Sicher, das du den Neusten hast?
Und nimm den von nvidia.com!!! Der von nvidia.de ist Matsche...(weiss zwar nicht recht wo der Unterschied ist, wurde mir aber mal gesagt.)
Außerdem würde ich mal schauen ob du den neusten Treiber für dein Mainboard hast und ob dein Grakakühler noch lebt Augenzwinkern

PS: Bei was für Games genau passiert das denn?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_Yeti: 16.10.2003 23:13.

16.10.2003 23:12 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Morph Morph ist männlich
krankes hirn


images/avatars/avatar-2242.jpg

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 73
Herkunft: /usr/ports/german

      Zum Anfang der Seite springen

was auch noch sein koennte aber eher unahrscheinlich ist aber ich erwaehne es mal ist das dein netzteil einen schaden hat und den agp port unter belastung wg. zu wenig strom abschaltet. kein agp kein system. ansonsten kann ich mich meinen vorredne nur anschliessen und sowohl den chipsatztreiber als auch den grakatreiber updaten.

das mit dem strom kannste aber einfach testen wenn du dir nen bench draufziehst und denn startest. wenns geht ist alles gut und nur das spiel hat ein treiber prob.

__________________
Zitat:
Irre explodieren nicht wenn sie ins tageslicht kommen, egal wie irre sie sind.

16.10.2003 23:37 Morph ist offline E-Mail an Morph senden Homepage von Morph Beiträge von Morph suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

Themenstarter Thema begonnen von CradiffX12
re       Zum Anfang der Seite springen

vielen dank für eure hilfe habe das problem gelöst und zwar habe mein bios von rev 1005 auf 1007 gebracht die bios defaults geladen den multiplikator auf 13.5* 133 mhz fsb gestellt (wegen den 2200+ mhz) und schon funzt die sache einwandfrei

die kern temp belief sich bei mir etwa bei 40° mein fehler war wahrscheinlich das ich den ddr ram zu hoch getaktet habe und noch paar andere sachen wie da wären sdram cas latency, sdram cycle time, sdram page closing usw. aber egal mein pc funzt jetzt einwandfrei und das ist das wichtigste oder

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CradiffX12: 20.10.2003 00:31.

20.10.2003 00:30 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » rechner hängt sich auf

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH