BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Genio Genio ist männlich
Workaholic


images/avatars/avatar-1998.jpg

Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 938

      Zum Anfang der Seite springen

moin
naja was soll man dazu sagen?
ich findes es doch recht interessant großes Grinsen
CD RW's aus Mais wäre doch der zusatz dazu, ode rnicht?
biologisch abbaubare CD's wirklich interessant, aber mal zum thema
ich brenne so gut wie nur Musik cd's für freunde oder zum verkauf Augen rollen
für backups nehme ich meine kleine gelibete 2,5gb pladde im wechselrahmen für sonderzwecke großes Grinsen
das ist üraktisch

aber mais cd's hr da könnt eich günstig mehr rohlinge bekommen = mehr geschäft

für mich wäre das ideal


mfg the Genio
28.09.2003 12:48 Genio ist offline E-Mail an Genio senden Beiträge von Genio suchen
Mr. Mizter Mr. Mizter ist männlich
Der Rächer mit dem Becher


images/avatars/avatar-1215.jpg

Dabei seit: 09.06.2002
Beiträge: 57
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Aber gäbe es da bei diesen Mais-Discs nicht Probleme beim Brennen? Also ich meine, da entsteht doch Popcorn, oder nicht?
Und was ist, wenn die nass werden?

__________________
Risiko ist die Bugwelle des Erfolges.
28.09.2003 13:07 Mr. Mizter ist offline E-Mail an Mr. Mizter senden Beiträge von Mr. Mizter suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

Themenstarter Thema begonnen von z|x
      Zum Anfang der Seite springen

lol@popcorn..
was soll da passieren? Wenn Du die CD in den Händen hälst wirst Du weder reinbeißen können noch wirst Du irgendwas von Mais sehen.
Vielleicht gibts für diese CDs dann eine Annahmestelle, die die Teile entsprechend recycled.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass die Idee garnicht so dumm ist.
greetz faKe$lASH

P.S.: Und da sie mir garnichtmehr so dumm vorkommt ist sie auch eigentlich im falschen Forum.. aber egal.. großes Grinsen

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von z|x: 28.09.2003 13:19.

28.09.2003 13:18 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
Tehocan Tehocan ist männlich
Mnemosyne


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 31.07.2003
Beiträge: 427
Herkunft: Lost in The Internet

      Zum Anfang der Seite springen

na hoffentlich zerkrümelt mir das zeug nicht im Laufwerk.
ansonsten schließe ich mich den hier gesagten meinungen an!

__________________
Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.
28.09.2003 22:24 Tehocan ist offline E-Mail an Tehocan senden Beiträge von Tehocan suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

*sich endlich einmisch*
Das is ja nich zu ertragen, LX hat´s doch schon sooo deutlich gemacht:
Zitat:
Original von LX
Örm... wieviele hier kennen sich mit den Vorgängen aus, die beim Kompostieren passieren? Die Dinger werden sich net plötzlich auflösen, nur weil sie irgendwo rumliegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, sie werden auch net anfangen zu schimmeln...

Wenn Shortnews (nebenher die "BILD" des Internets Augen rollen ) von "CDs aus Mais" schreibt, dann heißt das soviel wie dass ein Rohstoff aus Mais gewonnen wurde, mit dem über diese und jene chemische Prozesse ein Stoff hergestellt werden konnte, der dem Kunststoff, der bisher in CDs verwendet wird, recht ähnlich ist (Zitat: Polymilchsäure ist ein thermoplastischer Kunststoff, der aus der nachwachsenden Ressource Maisstärke hergestellt wird.)

Dass der biologisch besser abbaubar ist, heißt noch lange net, dass man den CDs dann beim vergammeln zuschauen, geschweige denn sie essen kann. Damit etwas kompostiert, sind noch ein paar mehr Umstände nötig als bloßes "rumliegen".
Da wird nix krümeln, faulen, schimmeln oder zum Essen sein! (Aber GHALeaders Witchen war toll. *g*)
Die Dinger werden auch sehr haltbar sein. Augenzwinkern Darum findich´s recht gut.
Und ansonsten könnte AOL sich so´n Zeuch bitteschön ma besorgen! Das is doch grauenhaft, in jedem Briefkasten liegen immer massig WerbeCDs, die jeder halb intelligente Mensch wegwirft oder leicht einschneidet, sodass sie sich lustig wellen und dann hängen sie kurz im Zimmer rum und werden letztendlich doch weggeworfen! Das sind erstma AOL-Müllberge!!! geschockt Grausam! Natürlich gibt es auch von anderen Firmen WerbeCDs, für die gillt das natürlich auch!
Außerdem könnten die tollen Wiederbeschreibbaren Rohlinge aus "Mais" hergestellt werden, weil man die doch eh nich unendlich oft bespielen kann...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
29.09.2003 16:55 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Crazy2004
Neuling

Dabei seit: 12.09.2003
Beiträge: 6

      Zum Anfang der Seite springen

Falles noch keiner weiß die rohlinge sind ja nur eigentlich haupsächlich für videotheken gedacht das man sich was ausleiht und nicht mehr zurück geben muss.
02.10.2003 21:57 Crazy2004 ist offline E-Mail an Crazy2004 senden Homepage von Crazy2004 Beiträge von Crazy2004 suchen
Pille
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1585.jpg

Dabei seit: 02.09.2001
Beiträge: 1.493

      Zum Anfang der Seite springen

wer bin ich denn, dass ich mir maiskuchen mit meinem PC backe?! großes Grinsen

[EDIT]
Zitat:
Original von FaKe$lAsH
[...]
P.S.: Und da sie mir garnichtmehr so dumm vorkommt ist sie auch eigentlich im falschen Forum.. aber egal.. großes Grinsen


ich finde er hat recht ... wenn man mal länger drüber nachdenkt, dann wird einem der nutzen eher bewusst Augenzwinkern
ich verschiebe von 'FUN' nach 'Hardware-Markt' Augenzwinkern

__________________
Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pille: 13.10.2003 01:45.

03.10.2003 02:32 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Rohlinge aus Mais. Darauf hat die Welt gewartet!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH