BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Fragen wegen LInux » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen wegen LInux
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Fragen wegen LInux       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!

Ich habe mich dazu durchgerungen Linux einmal anzutesten, d.h. ich habe mir Mandrake Linux bestellt (9.1 Bamboo). Ich habe aber noch ein paar fragen:

Läuft mein ICQ weiterhin unter Linux?
Wie kann ich spiele Windows Spiele unter Linux spielen (hab da was von WineX gehört, aber gibt es sowas auch in kostenlos?)?
Was für Seiten würdet ihr mir über Linux empfhelen?
Kann ich WinXP und Linux paralel installieren (mein Dateiensystem ist NTFS)?

So, ich glaube das wars, wenn mir nochwas einfällt, dann poste ich einfach hier drunter,

Theromi
Zunge raus leased:

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
12.09.2003 12:11 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

RE: Fragen wegen LInux       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Läuft mein ICQ weiterhin unter Linux?


Es gibt natuerlich auch ICQ-Clients fuer Linux. lICQ z.B. oder mein Favorit Gaim

Zitat:

Wie kann ich spiele Windows Spiele unter Linux spielen (hab da was von WineX gehört, aber gibt es sowas auch in kostenlos?)?


Kostenlos ja, aber ob Du damit alle Deine Spiele zum laufen bekommst ist fraglich (ich habs allerdings nie selbst versucht)

Zitat:

Was für Seiten würdet ihr mir über Linux empfhelen?


Schau die die Threads von Black Star an, die hier TOP gesetzt sind


Zitat:

Kann ich WinXP und Linux paralel installieren (mein Dateiensystem ist NTFS)?


Geht natuerlich, Dein Dateisystem spielt dabei keine Rolle, da Linux auf einer eigenen Partition mit eigenem Dateisystem laufen wird.
Du kannst auch auf die NTFS Partition dann zugreifen, allerdings ist das Schreiben auf NTFS IMHO immer noch als dangerous deklariert.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deef: 12.09.2003 12:21.

12.09.2003 12:21 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

okay, wäre soweit geklärt, danke!

Aber ein paar fragen bleiben für mich offen:

Kennst du denn Programme mit denen ich Windows-Spiele Emulieren kann, WineX kostet ja etwas (über WineX habe ich etwas im GameStar Artikel gelesen)?

Ich habe momentan 3 Partionen, C: NTFS D: NTFS E: FAT32. Wenn ich nun Linux installieren will, erstellt Linux sich automatisch eine eigene Partion, oder muss ich dies tun (wenn ich dies tuen muss, welches Programm würdest du empfhelen, ich könnte von meiner D: Partion noch bis zu 11 GB "anknapsen")?

thx im vorraus und für die schon beantworteten Fragen

Theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 12.09.2003 12:42.

12.09.2003 12:41 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Kennst du denn Programme mit denen ich Windows-Spiele Emulieren kann, WineX kostet ja etwas (über WineX habe ich etwas im GameStar Artikel gelesen)?


Sorry, aber ich hab wie gesagt nie versuch ein Spiel unter Linux zu starten.

Zitat:

Ich habe momentan 3 Partionen, C: NTFS D: NTFS E: FAT32. Wenn ich nun Linux installieren will, erstellt Linux sich automatisch eine eigene Partion, oder muss ich dies tun (wenn ich dies tuen muss, welches Programm würdest du empfhelen, ich könnte von meiner D: Partion noch bis zu 11 GB "anknapsen")?


Also Grundsaetzlich erstellt Linux sich bei der Installation die Partitionen (es sind mehrere), die es benoetigt, selbst.
Wenn Du allerdings eine bereits Vorhandene Partition verkleinern willst, solltest Du dies vorher mit z.B. Partition Magic tun und Linux seine Partitionen im unpartitionierten bereich erstellen lassen.

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
12.09.2003 13:01 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

danke, aber nun bleibt eine einzige frage offen:

Wenn ich nun keinen unpartionierten berich mache und Linux alles selber machen lasse, kann ich linux sagen wo er seinen Speicher hernehmen soll, oder nimmt er einfach (ich besitze ja daten auf meiner Festplatte, d.h. wird Linux seine Partioin von einem leeren Beriech nehmen, oder wird er einfach die Daten löschen dei ihm im weg sind)?

Ich denke, dass ich für heute genug genervt habe, aber da ich Linux erst gestern bestellt habe, kann ich das Handbuch noch nicht lesen, und ich wollte das vorab klären,

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
12.09.2003 13:12 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Du musst bei der Installation eine partition auswaehlen, wo Linux installiert werden soll. Hast Du keinen unpartitionierten bereich, musst Du logischerweise eine vorhandene Partition angeben. Die Datei auf dieser Partition werden dann geloescht(Zumindest kenne ich es nicht anders, vielleicht gibt es aber mittlerweile auch andere Methoden)

PS: Die Handbuecher gibts auch online Augenzwinkern

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
12.09.2003 13:29 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

so, habe mir gerade PartionMagic besorgt, nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich per Disk boote, dann geht alles prima, er öffnet usw., aber wenn ich drin bin habe ich kein Mauszeiger, d.h. ich kann nichts machen, Keyboard funktioniert zwar, aber man kann nicht alles mit Tab anwählen, nur die hälfte der Sahcne die man braucht! Was kann ich tun?

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
12.09.2003 16:40 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

hast du 2 disketten vpn PM? denn auf der ersten ist normalerweise ein DOS-Maustreiber enthalten, mit USB haste da aber wenig chance denk ich

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

12.09.2003 17:56 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

habe nur eine disk, von einem freund geliehen, er hat aber auch nur eine, tja, dann muss wohl mal wieder mein alte PS2 ran

thx

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
12.09.2003 18:14 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theromi
Kennst du denn Programme mit denen ich Windows-Spiele Emulieren kann, WineX kostet ja etwas (über WineX habe ich etwas im GameStar Artikel gelesen)?
Wozu emulieren, wenn du sowieso Windows und Linux gleichzeitig auf der Platte hast? Wenn dich die Lust auf ein Spiel packt, dann boote eben in Windows. Da läuft's eh besser als es emuliert je laufen könnte.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

13.09.2003 13:56 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

wine emuliert eh nicht!!!!!!! merkt euch das bitte ich kann es nicht mehr hören ds schmerzt in den ohren und winex ist kostenlos
geh halt mal auf die homepage
du kannst es dir dort aus dem cvs auschekcen gnarf.

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.
14.09.2003 14:56 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Sebstverständlich emuliert wine. Es benutzt zwar die Standard-Windows .dlls für die API-Calls, aber dennoch muß einiges emuliert werden, wie z.B. die Speicheraufteilung von PE-Executables, weil Linux da mit ELF ein völlig anderes Modell hat. Außerdem müssen z.B. die API-Calls für den Zugriff auf die Festplatte auf das fake_windows-Verzeichnis umgeleitet werden. Ich weiß nicht wie Du das nennst. Ich nenne es auf jeden Fall Emulation.

WineX ist kostenlos, wie schon gesagt. man kann sich es einfach aus dem CVS ziehen. Auf der Website steht auch wie es geht.

Für Spiele würde ich es eigentlich aber nur eingeschränkt empfehlen. Starcraft läuft bei mir mit WineX extrem langsam. Außerdem muß man die Auflösung des XServers manuell runterschalten. Und bei meinen WindowMaker-Einstellungen geht das nur mit Éinschränkungen. Daher lass ich es immer in einem 640x480 "Fenster" laufen.

P.S. Sorry, wenn Fragen auftauchen kann ich sie leider nur mit sehr großer Verzögerung beantworten, weil ich momentan vielleicht jede Woche mal einen Rechner benutzen kann.
15.09.2003 10:48 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
alamar alamar ist männlich
Julian Seifert


images/avatars/avatar-1178.gif

Dabei seit: 26.05.2003
Beiträge: 34
Herkunft: coburg

      Zum Anfang der Seite springen

es ist schon seltsam das du das besser als die wine programmierer weisst.
1. wine = _w_ine _i_s _n_ot an _e_mulator
nein nicht "windows emulator" das kann ich auch nicht mehr hören
2. Die erste Zeiel aus dem "about" direkt auf der index seite der wine homepage:"
Wine is an Open Source implementation of the Windows API on top of X and Unix."
man sihe "implementation"
3. werfen wir doch mal auf diese tolle seite auf der wine homepage "myths about wine"
http://www.winehq.com/site/myths
nehmen wir gleich mal punkt 1 von dort:
Myth 1: "Wine is slow because it is an emulator"
Some people mean by that that Wine must emulate each processor instruction of the Windows application. This is plain wrong. As Wine's name says: "Wine Is Not an Emulator": Wine does not emulate the Intel x86 processor. It will thus not be as slow as Wabi which, since it is not running on a x86 Intel processor, also has to emulate the processor. Windows applications that do not make system calls will run just as fast as on Windows (no more no less).
4.schauen wir uns auch mal myth numero quattro an:
Myth 4: "You need Windows anyway"
No. The goal of Wine is a full reimplementation of the Windows API which will make Windows unnecessary. uswusw..
man siehe "reimplemenation"

so und nun sag das wine kein emulator ist - schreib deine erklärung dann bitte auch an die wine developer dammit sie ihren irrtum ändern und den namen ....

__________________
There are only 10 kind of people, the one who can do binary and the one who can`t.
15.09.2003 21:26 alamar ist offline E-Mail an alamar senden Homepage von alamar Beiträge von alamar suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch mehr fragen:

1. Ich habe Linux installiert! Allerdings gibt es ein Problem:

ALLE sounds stocken, reißen usw., d.h. das z.b. der sound der immer beim starten von Madrake Linux kommt, sich ungefär so anhört:

brrrgrrrrrbruuumgrrdrrrrlooowrrrrr (lol)

Heißt im Klartext:

Alee sounds werden nicht richtig abgespielt, wieso?

2. Hier kennen sich ja einige anscheinend mit Wine aus:

Ich werde daraus nicht schlau (habe mit das tut von holarse.net durchgelsen, schon der schritt nach dem entpacken klappt nicht), könnt ihr mir helfen?

3. Ich brauche eine Anleitung um unter Linux zwei PCs miteinander zu verbinden, am besten schritt für schritt, ich habe beim googlen leider nur tuts für die einrichtung des Clients gefunden, aber zum Client gehört ja auch ein server, oder großes Grinsen ?

4. Womit kann ich Mpg-Filme (eigentlich M-VCD) abspielen?

Ich denke das wars erstmal,

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theromi: 21.09.2003 11:45.

21.09.2003 11:44 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

1. kA
2. kA
3. Versuche es mal bei Google mit "netzwerk hotwo" und dann noch das Pünktchen bei "Deutsch" setzen.
4. Da würde ich mal zu mplayer raten.... http://www.mplayerhq.hu
oder zu Xine..... http://xinehq.de

Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

21.09.2003 14:24 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Nochmals eine zusammenfassung der fragen die für mich noch unklar sind:

1. Ich habe Linux installiert! Allerdings gibt es ein Problem:

ALLE sounds stocken, reißen usw., d.h. das z.b. der sound der immer beim starten von Madrake Linux kommt, sich ungefär so anhört:

brrrgrrrrrbruuumgrrdrrrrlooowrrrrr (lol)

Heißt im Klartext:

Alle sounds werden nicht richtig abgespielt, wieso?

2. Exe Dateien:

Kann ich sie mit Linux öffnen? Wenn ich auf eine drauf klicke, fragt er mich womit ich die öffnen will, also, gibt es ein Prog dazu ("emulator", oder ist dies auch mit Wine möglich?)?

So, wie ich mit Wine klarkomme weiß ich immernoch nicht, aber ich werde es mir nochmals anschauen.

theormi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
21.09.2003 21:10 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Noch einmal lang und ausfuehrlich:

1) Linux ist nicht Windows - Es gibt Dinge, um die man sich selbst kuemmern muss.
2) Ein rumjammernder Anfaenger, der nicht in der Lage ist, sein Problem kurz und buendig mit allen noetigen Infos darzustellen, zieht in aller Regel Unmut auf sich. Und wenn Leute, die offensichtlich Ahnung haben eine Nachfrage stellen, wollem sie diese mit Sinn und Verstand und ohne umschweife beantwortet haben. Dieser "Support" ist kostenlos und freiwillig. Was diese Leute kostenlos fuer dich tun, ist anderen viel Geld Wert. Bedenke dies immer, wenn dir jemand hilft, jedoch dabei unfreundlich erscheint. Dies ist kein Mangel an Hoeflichkeit, sondern reiner Pragmatismus.
3) RTFM - auch google oder google.com/linux ist dein Freund. Er weiss fast alles.
4) Es macht immer einen besseren Eindruck, wenn aus deiner Frage zu erkennen ist, dass du dir selbst bereits Muehe gegeben hast, jetzt aber an einem konkreten Problem festhaengst. Stelle deine Fragen praezise und beschreibe was du bisher versucht hast.

Zu 1)
Was hast du fuer eine Soundkarte?
Welches modul verwendest du dafuer?
Welchen Kernel / Welche Distribution verwendest du?
Benutzt du ALSA?

Und mach bitte nciht hinter jede Zeile einen Absatz. Das stoert den Lesefluss. Danke.

Nix fuer ungut, aber In der weltweiten Linux-Gemeinde gibt es 'ungeschriebene' Regeln, und die sollten jedem Neuling moeglichst schnell beigebracht werden, da dieser sich sonst schnell unbeliebt macht.

__________________
vescere bracis meis

21.09.2003 21:31 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Na dann, ich denke, ich habe mich zu Entschuldigen, ich wollte wirklich nicht unhöflich wirken, sorry..., aber ein paar sachen muss ich auch noch dazusagen,

1. Komischerweise war bei meinem Mandrake Package kein Manual dabei, d.h., ich konnte es nicht lesen.

2. Ich werde versuchen, mein Problem genauer zu beschreiben, und, auch wenn es sich so angehört hat, ich habe mir vorher gedanken zum Thema gamacht, z.b. habe ich beim googeln das tut auf holarse.net gefunden, welches ich gelesen habe.

Also, ich werde mein Problem genauer beschreiben:

Meine Soundkarte ist eine billige Onboard Soundkarte von Medion, die im PC beim kauf installiert war. Zum Modul kann ich dir leider nichts sagen, da ich wirklich ein blutiger anfänger bin und erst 1 oder 2 tuts über Linux gelesen habe, weiß ich nicht was ein Modul ist. Mein Kernel ist 2.3, is it possible? Und ich habe Madrake Linux 9.1.
ALSA benutze ich nicht, habe mich schlau gemacht ( google ), klingt gut, sollte ich es installieren?

sorry nochmal und danke an alle die mir geholfen haben,

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
21.09.2003 21:58 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

Deine kernel-version kriegst du mit `uname -r`
Deine module mit `lsmod`
Und naehere infos zu deiner soundkarte mit `lspci`
Poste mal, was dabei rauskommt. (bei lspci bitte nur die zeile(n), die deine Soundkarte betreffen)

__________________
vescere bracis meis

21.09.2003 22:32 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

Themenstarter Thema begonnen von theromi
      Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann erstmal danke.

So nun kommt das dabei heraus:
Kernel: 2.4.21-014mdk
Und bei den beiden anderen Befehlen zeigt er Command not Found an.

theromi

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
22.09.2003 14:07 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Fragen wegen LInux

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH