BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ - Frage Problem bei Dynamik Link Librarys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Dynamik Link Librarys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Molag Molag ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Essen

Problem bei Dynamik Link Librarys       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich habe ein Problem bei Dll's.
Nicht beim erstellen, aber beim laden !!

Denn er (der Compiler (MS Visual C++ 6.0)) Spuckt mir immer aus das
ihm die Verknüpfung zu dem Quelltext einer Funktion fehlt ... (Nichtaufgelöster Externer Verweis) woran das liegt ist klar...
Aber wie kann ich beheben das der sozusagen auch die .cpp-Dateien mit läd sodass das nicht auftritt??

__________________
Das Leben ist ein scheis Spiel, aber geile Grafik !

----
Jörn "Molag" Lenoch
BlackSmith Studios

15.09.2003 19:08 Molag ist offline E-Mail an Molag senden Homepage von Molag Beiträge von Molag suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

das könnte daran liegen dass er nicht die Lib datei findet, zumindest bei mir (MASM32 Compiler) kommt diese Meldung immer, wenn ich vergesse die lib zu included oder sie nicht vorhanden ist...
Man könnte natürlich (wenn man die lib nicht hat) auch mit
hLib=LoadLibrary,ADDR libName
functionadress=GetProcAddress,hLib,ADDR FuncName
versuchen, das sind aber schon WinAPIs...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CDW: 15.09.2003 20:55.

15.09.2003 20:54 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Compuholic Compuholic ist männlich
knows where he wants to go tomorrow


images/avatars/avatar-552.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 819
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt daran, daß Du die Bibliotheken nicht in die Linker-Optionen aufgenommen hast.

Es existiert ein Menü für Linker-Optionen in dem Du auch eine Liste mir allen verwendeten Bibliotheken findest. Dort trägst Du den Dateiname der Bibliothek ein. Außerdem mußt Du noch den Pfad zur Bibliothek in die Liste aufnehmen (aus irgendeinem Grund ist diese Einstellung in einem extra Menü)

Dann sollte es funktionieren. Ich kann Dir leider keine genaueren Infos geben, da ich momentan an keine Kopie von VC herankommen kann. Und mein Gedächtnis auch nicht das Beste ist *g*
22.09.2003 12:05 Compuholic ist offline E-Mail an Compuholic senden Homepage von Compuholic Beiträge von Compuholic suchen
Molag Molag ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.08.2003
Beiträge: 19
Herkunft: Essen

Themenstarter Thema begonnen von Molag
      Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich leider schon versucht gehabt bzw. schon gemacht
Den Ordner habe ich in Library-Ordner Gesetzt und im Programm
#pragma comment(lib,"Name.lib")
eingesetzt. ...

Das ist jetzt dann auch erstmal egal ... werde ich halt keine Dll sondern ne Normale Source Engine machen


Trotzdem danke für die Ideeen

__________________
Das Leben ist ein scheis Spiel, aber geile Grafik !

----
Jörn "Molag" Lenoch
BlackSmith Studios

22.09.2003 21:34 Molag ist offline E-Mail an Molag senden Homepage von Molag Beiträge von Molag suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » C++ - Frage Problem bei Dynamik Link Librarys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH