BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » eMail mit VBScripten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eMail mit VBScripten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=xXx=-
Neuling

Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 3

eMail mit VBScripten       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
Ich hab ma ne Frage: Wenn man in eMails nen VBScript einfügen will, muss man das meiner meinung nach so machen(Hab ich allerdings auch nur aus dem Internet):

blablabla
<% [Script] %>

Dann wird er ausgeführt, sobald man die mail anzeigt.
Ich hab zum Testen in den Script einfach ma open="C:\Programme\Internet Explorer\IExplore.exe" geschrieben. Wenn ich die Mail jetzt aber verschicke, sieht der Empfänger den Script so wie ich ihn eingegeben hab, er wird also nicht als Script erkannt!
Kann mir da jemand helfen???
Cu, -=xXx=-

__________________
Wenn man alles weiß, ist mit einem PC alles möglich, es darf nur keine Bedingung vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von -=xXx=-: 21.08.2003 19:59.

21.08.2003 19:57 -=xXx=- ist offline E-Mail an -=xXx=- senden Beiträge von -=xXx=- suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Also
Erstens ist das open= dingsta kein vbscript
und zweitens is das ne ziemlich komische syntax für ein script-plugin
also ich kenn das nur so dass man das ganz normal in html mitreinschreibt weil html unterstützt ja vbscript plugins

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

21.08.2003 20:04 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

      Zum Anfang der Seite springen

so läuft der hase:

<script language="vbscript">

open "C:\Programme\Internet Explorer\IExplore.exe"
</script>

__________________________
das hier: <% [Script] %> ist asp /ACTIVE SERVER PAGES

hier wird das script aufm server ausgeführt...

__________________
www.cwd.has.it

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von verderby: 21.08.2003 20:35.

21.08.2003 20:33 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

den befehl open gibts doch gar nich in vbs!?

Und das was derby beschreibt ist wie gesagt vbs in html eingebettet...

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

21.08.2003 20:36 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
-=xXx=-
Neuling

Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von -=xXx=-
      Zum Anfang der Seite springen

Also danke für eure Antworten, VBScript in html eingebettet is auch ok, hauptsache ich kann anhänge öffnen lassen, sobald man die mail öffnet! Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie man, wenn nicht mit open, öffnet und wie man Anhänge in nen bestimmtes verzeichnis kopiert?

__________________
Wenn man alles weiß, ist mit einem PC alles möglich, es darf nur keine Bedingung vorhanden sein.
21.08.2003 20:44 -=xXx=- ist offline E-Mail an -=xXx=- senden Beiträge von -=xXx=- suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F.I.F.E
den befehl open gibts doch gar nich in vbs!?


dachte ich mir auch... aber probiers aus großes Grinsen

-=xXx=-, anhänge in welchem prog? nicht jeder hat outlook!!!

__________________
www.cwd.has.it
21.08.2003 20:51 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
html unterstützt ja vbscript plugins

aha, ein neuer html standard also Augen rollen ich würde eher sagen, bestimmte Browser und Mailprogramme unterstützen VB (sowie noch mehr andere, feinere Arten sich einen Dialer oder Virus einzufangen)
Zitat:
mit open, öffnet und wie man Anhänge in nen bestimmtes verzeichnis kopiert?
man tippe in Google rein: "VBS eine Datei öffnen befehle" oder "schnellkurs VBS"... denn irgendwie grlaube ich nicht, dass du mit deiner Idee was gutes bezwecken möchtest(außer jemanden ärgern).
Und noch was: wenn es dann endlich bei dir funktioniert, so wie du es willst (also dass Dateien kopiert und gestartet werden, ohne dass der User das merkt) würde ich mir an deiner Stelle echte Sorgen um die Telefonrechnung machen smile denn die vielen bunten Mails mit nackten Mädels drauf, die man öfters im Mailordner findet, trotzen gerade zu mit diesen "schönen" scripten die dann automatisch ein Tool aus dem Netz nachladen, welches deine Surfgeschwindigkeit(aber eher die telefonkosten) erheblich steigert Augen rollen
21.08.2003 20:53 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CDW
Zitat:
html unterstützt ja vbscript plugins

aha, ein neuer html standard also Augen rollen ich würde eher sagen, bestimmte Browser und Mailprogramme unterstützen VB (sowie noch mehr andere, feinere Arten sich einen Dialer oder Virus einzufangen)

ich hab echt überlegt ob ich noch schreiben soll dass es der ie tut! dachte aber dass es den arme triple-x nur verwirrt großes Grinsen

Und dem rest von cdw kann ich nur zustimmen! Stell dir mal vor du gehst in outlook und eine email installiert nen dailer aufm pc weil da ein script in der mail ist???

Ich meine so buggy ist dann outlook dann doch nich!

Für dich klartext:

DAS WAS DU WILLST GEHT NICHT!

PS:Außerdem solltest du dich erstmal mit vbscript auseinanderstzen (von wegen "open=" Augen rollen )

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 22.08.2003 00:06.

22.08.2003 00:04 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

EDIT: FIFE war ein klein bisschen schneller.

^^jemand, der ein mail-programm verwendet, das diesen VB-pseudo-standart unterstützt, und es auch noch aktiviert hat, hat es wohl nicht besser verdient.
Einen anderen weg gibt es wohl nicht, um den leuten begreiflich zu machen, dass man IE und Outlock einfach nicht benutzen sollte.

Bei den aktuellen versionen von IE und outlock ist es nötig jegliche form von scripting zu deaktivieren, um einigermassen sicher surfen zu können. (inklusive javascript)

oder man verwendet vernünftige alternativen.

__________________
vescere bracis meis

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Black Star: 22.08.2003 00:08.

22.08.2003 00:06 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black Star
^^jemand, der ein mail-programm verwendet, das diesen VB-pseudo-standart unterstützt, und es auch noch aktiviert hat, hat es wohl nicht besser verdient.


finde ich absolut nicht. es gibt auch noch internet user die keine freaks sind und sich nicht mit email progs auskennen, sondern einfach nur mails schicken und senden wollen und sich für den /technischen schnick schnack/welches prog ist das beste usw./ nicht interessieren. und da outlook meist bei win dabei ist und die meisten "normalen" user win haben...warum sollten die dann auf ein anderes produkt umsteigen? sie haben für die soft bezahlt und somit hat das prog auch nicht buggie zu sein /oder vb aktiviert ist standard. meiner meinung hat ganz allein microsoft schuld, denn wozu sollte es auch dienen scripts in mails überhaupt zu erlauben...html kann ich verstehen aber vb? verwirrt

__________________
www.cwd.has.it
22.08.2003 17:25 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
LanceVanceDance
Neuling

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Also, wie man sieht gibt's nur noch lamer im netz... Natürlich kann man mit nem VBScript dateien öffnen und kopieren (habt ihr den I Love you-Virus schon vergessen???) Da war der Script zwar im anhang, aber das ist so egal wie wenn in China n Sack Reiß umfällt!! -=xXx=- hat zwar wirklich keine ahnung von VBS, aber vielleicht kann er ja dafür andere Sachen besser. Also eins sag ich euch: Typen wie euch wird kein Hacker mögen oder respektieren, außerdem ist ein Forum doch dazu dar um fragen zu stellen! Wenn jeder alles wüsste, bräuchte man kein Forum. Und der I Love you Virus hat die exe-Datei aus dem internet runtergeladen, und anschließend ausgeführt! Und Anhänge gibts in jedem mailprog. -=xXx=- ich schick dir ne nachricht mit dem Script, die anderen sind nicht würdig das zu wissen. UND ES IST KEIN BUG SCRIPTE AUSZUFÜHREN!!!

Also ihr Deppen, ihr solltet mal nachdenken in welchem Klo ihr eure Gehirne runtergespühlt habt, damit ihr sie eventuel wiederfinden könntet!!!

Herzliche Grüße von eurem LanceVanceDance

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LanceVanceDance: 23.08.2003 13:32.

23.08.2003 13:31 LanceVanceDance ist offline Beiträge von LanceVanceDance suchen
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

      Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht egal ob ein script im anhang ist oder nicht, denn wenn man den anhang öffnet kann man damit rechnen das es ein virus ist. Dass was XXX bezwecken wollte war allerdings dass sich das script ausführt wenn man die email markiert! DAS IST GANZ UND GAR NICHT EGAL und ist sehr unterschiedlich. Dann: Wer sagt denn dass wir von hackern respektiert werden wollen???

UND doch es ist ein bug GEFÄHRLICHE scripts auszuführen! Und ein Forum ist bestimmt nicht dazu da die member die ahnung haben OHNE AHNUNG zu beleidigen. UND JA! Man darf fragen stellen aber sollte probieren sich davor wo anders zu informieren.

Und wär dies kein diskussionsforum würde ich echt nen Anfall bekommen weil du uns ALLE beleidigt hast und dass obwohl du anscheinend hier NULL AHNUNG HAST!!!!!!!!

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

23.08.2003 13:44 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, warum Antworte ich bloß... ich muss heute wohl zu viel Schlaf abgekriegt haben:
@FIFE: nicht beachten:
@Lance:
Zitat:
Und Anhänge gibts in jedem mailprog.

aha, ich dachte weder Anhänge noch scripte wären irgendwo in den Übertragungsstandards definiert, es gibt zwar den MIME, aber es ist ne andere geschichte...

Zitat:
Typen wie euch wird kein Hacker mögen oder respektieren, außerdem ist ein Forum doch dazu dar um fragen zu stellen!

und du bist der Hacker, was großes Grinsen
Zitat:
Und der I Love you Virus hat die exe-Datei aus dem internet runtergeladen, und anschließend ausgeführt!

das ist zwar schön für den I Love You "virus" (es war EIN WURM, verdammt noch mal!), aber nicht so schön für den User, z.B kann Java Script das nicht und deshalb ist er bei mir aktiv, dass aber ein Mailprog ohne Nachfrage jeden beliebigen Script aus dem Netz ausführt (man musste nur in die Vorschau gehen und nix anklicken) ist ein super feauter, oder was?
Zitat:
UND ES IST KEIN BUG SCRIPTE AUSZUFÜHREN!!!

nein, aber ein bug ist es die unaufgefordert auszuführen... oder soll ich mal bei mir auf der Platte kramen und dir eine Demo für IE 5.5 schicken, die unaufgefordert ein eingebettetes Programm ausführt (weil dieses als eine Musikdatei gekennzeichnet ist, dumm nur das IE es automatisch als EXe entpackt und ausführt)
Zitat:
Also, wie man sieht gibt's nur noch lamer im netz.

bitte bitte tu uns nicht, großer meister großes Grinsen
23.08.2003 15:30 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LanceVanceDance
Also, wie man sieht gibt's nur noch lamer im netz... Natürlich kann man mit nem VBScript dateien öffnen und kopieren (habt ihr den I Love you-Virus schon vergessen???) Da war der Script zwar im anhang, aber das ist so egal wie wenn in China n Sack Reiß umfällt!! -=xXx=- hat zwar wirklich keine ahnung von VBS, aber vielleicht kann er ja dafür andere Sachen besser. Also eins sag ich euch: Typen wie euch wird kein Hacker mögen oder respektieren, außerdem ist ein Forum doch dazu dar um fragen zu stellen! Wenn jeder alles wüsste, bräuchte man kein Forum. Und der I Love you Virus hat die exe-Datei aus dem internet runtergeladen, und anschließend ausgeführt! Und Anhänge gibts in jedem mailprog. -=xXx=- ich schick dir ne nachricht mit dem Script, die anderen sind nicht würdig das zu wissen. UND ES IST KEIN BUG SCRIPTE AUSZUFÜHREN!!!

Also ihr Deppen, ihr solltet mal nachdenken in welchem Klo ihr eure Gehirne runtergespühlt habt, damit ihr sie eventuel wiederfinden könntet!!!

Herzliche Grüße von eurem LanceVanceDance



Also wie gesagt ich bin nur noch sehr inaktiv im BB und werde nicht mehr so oft wie früher reinschauen, aber hier muss ich noch mal mein Senf zugeben:

Ich find es einfach KLASSE (ironisch) wenn jemand kommt, und schon mit dem aller ersten Thread die anderen für Doof erklärt. Ist zwar vielleicht offtopic was ich hier rede aber ich find's lustig das es immernoch Leute gibt die keinen Respekt anderen gegenüber zeigen - auch wenn's keine Hacker sind, aber Respekt hat man jedem Menschen zu zeigen.

Zitat:

Typen wie euch wird kein Hacker mögen oder respektieren, außerdem ist ein Forum doch dazu dar um fragen zu stellen!

Mein Vater ist Hauptberuflich Hacker (Ja, Hacker, und nicht irgendein Querschnitzgelähmterhalbseitenspasst der Daten zerstört und sich so freut das er 'nen Ständer kriegt) für den IT Bereich der Firma Siemens (sollte einigen Leuten geläufig sein), und du meinst wohl das mein Vater mich nicht mag / respektiert? Hehe wie gesagt wir sind Menschen und jeder Mensch wird Respektiert, ob er's will oder nicht.

Aber:

Wenn man nicht merkt das man respektiert (nehmen wir als Beispiel mal dich) wird, brint es nichts, sich in eine Community (ich sage jetzt Community und nicht Hackerforum, da das hier wirklich mehr als ein Forum ist) zu mischen und dann schon mit dem ersten Thread Leute zu (Uhoh ob das "zu" hier Rechtschreibtechnisch passt???) beschimpft etc.

So, ich wünsche allen nun noch ein schönes Wochenende, vielleicht sieht man sich ja mal !

MfG
GHALeader

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 23.08.2003 16:05.

23.08.2003 16:01 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
-=xXx=-
Neuling

Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von -=xXx=-
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ihr solltet mal nachdenken in welchem Klo ihr eure Gehirne runtergespühlt habt, damit ihr sie eventuel wiederfinden könntet!!!

also ihr scheint ja nicht gerade fündig geworden zu sein HAUPTBERUFLICHER HACKER *ROFL LOLOLOLOLOL* der Hackerfirma Simens. Irre! Big THX für den Script LanceVanceDance
Dann bewerbt euch mal schön als Hacker, ich mach auch bald abbi vielleicht hat das Arbeitsamt ja nen Beruf als Dealer frei...oder doch als Bankräuber? Naja, ich schau ma
Cu

__________________
Wenn man alles weiß, ist mit einem PC alles möglich, es darf nur keine Bedingung vorhanden sein.
23.08.2003 20:32 -=xXx=- ist offline E-Mail an -=xXx=- senden Beiträge von -=xXx=- suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

irgendwie bin ich wahrscheinlich krank, warum sollte ich mich sonst auf sowas einlassen?
xxx: lesen hilft immer weiter:

Zitat:
lso ihr scheint ja nicht gerade fündig geworden zu sein HAUPTBERUFLICHER HACKER *ROFL LOLOLOLOLOL* der Hackerfirma Simens.

erstens schreibt er nicht dass er es ist...
zweitens sollte es tatsächlich solche Leute geben, auch wenn man sie normalerweise Security Experete oder sonstwie nennt... auch wenn seine Ausdrucksweise nicht perfekt ist sollte das doch klar ersichtlich sein Augen rollen ...

drittens, warum hast du angenommen, dass dir irgendjemand außer nem Spinner bei der Sache hilft? DU willst jemanden ärgern und bist auch noch zu faul zum googeln, sonst hättest sehr schnell VBS tuts gefunden...
ich mein, wenn du gesucht hättest, hättest du bei SELFHTML gefunden, wie man scripte in HTML einbindet und auch gefunden, dass Mails NICHT als HTML übertragen werden...
und du hättest auch gefunden, dass du nur:
set shell = wscript.createobject("wscript.shell")
und shell.run "C:\blabla"
schreiben musst... aber wenn du zu faul bist, erwarte nicht dass dir auch noch jemand hilft.

@Mods: Könnte man eventzell die IPs von "LanceVanceDance" und "xxx" vergeleichen Augen rollen
23.08.2003 21:25 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LanceVanceDance
Neuling

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

I love you ist ein virus, zwar auch ein wurm, er hat aber auch alle eigenschaften eines Virus! Und ich hab nicht gesagt, dass ich alle die nicht Hacken können auch nicht respektiere. Fast alle meine Freunde checken 0 vom Hacken. Aber sone möchtegern wie euch wird kein Hacker respektieren! Und mit Anhang=Script in direkt in der mail meine ich, dass die Befehle die gleichen sind. Und es gibt genug leute, die outlook benutzen und VBS aktiviert haben. Es ist auch bestimmt kein bug, dass scripte einfach so ausgeführt werden, microsoft wollte das so. Es ist nur ne riesige Sicherheitslücke, wass man aber von windows gewöhnt ist. Outlook kann auch nicht unterscheiden ob der Script nun gefährlich ist oder nicht. Dann ist es also auch nen bug, dass man exe dateien ausführen kann, könnte ja auch nen virus drinn sein. Übrigens hab ich mich bei diesem Forum nur angemeldet um -=xXx=- zu helfen, weil ich mich an die Hacker-Ethik halte, und er kein möchtegern ist! GHALeader, kannst du deinen Vater vielleicht fragen, ob er mir hilt Simens zu hacken? (Ich bin übrigens amokläufer und arbeite bei der polizei) Und -=xXx=- hat vielleicht keine Flat oder viel geld, und will nicht stundenlang nach befehlen suchen, wenn er einfach in nem forum fragen kann! cu, lancevancedance

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LanceVanceDance: 23.08.2003 21:35.

23.08.2003 21:35 LanceVanceDance ist offline Beiträge von LanceVanceDance suchen
Nitro
Aufsteiger


images/avatars/avatar-190.gif

Dabei seit: 16.08.2003
Beiträge: 32

      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott,

Zitat:
I love you ist ein virus, zwar auch ein wurm, er hat aber auch alle eigenschaften eines Virus!


Da hat er recht.

Zitat:
Und ich hab nicht gesagt, dass ich alle die nicht Hacken können auch nicht respektiere. Fast alle meine Freunde checken 0 vom Hacken.


Du bist auch ein wannabe. Hacker sind begabte Programmierer. Was du in deinem Text meinst, sind Terroristen und keine Hacker!! Genau durch solche Leute wie dich, die sich in einem Forum aufspielen wollen und eigentlich keine Ahnung haben kam es auch dazu das der Begriff "Hacker" von seiner uhrsprünglichen Bedeutung abkam und auf die Gruppe Terroristen übertragen wurde, die du ansprichst. Also bitte lass nicht den allwissenden weisen raushängen, wenn du eigentlich selber keine Ahnung hast. Und ob deine Freunde keine Ahnung vom programmieren haben, interessiert auch keinen. Das du einem User geholfen hast, war das einzigst sinvolle was du getan hast. Und dich als reallife owner sollte es ja eigentlich nicht stören wenn so Leute wie ich oder jmd anderes dich kritisiert. Teufel Da solltest du drüber stehen.

Und nun noch was zu -=xXx=-

Zitat:
also ihr scheint ja nicht gerade fündig geworden zu sein HAUPTBERUFLICHER HACKER *ROFL LOLOLOLOLOL* der Hackerfirma Simens.


Auch du solltest wissen das "Hacker" begabte Programmierer sind! Es gibt jedoch wirklich Firmen, die solche "Bösen-Hacker" (ich nenne sie einfach mal so, Terroristen passt nicht) einstellen und sie damit beauftragen, in ihr system einzudringen. Somit weiss die Firma dann, wie sie ihr System sicherer machen kann, wie sie Lücken stopfen kann.

Amen, mfg Nitro Teufel

__________________
Suche Komplettlösung für 'Das Leben'
23.08.2003 22:47 Nitro ist offline Homepage von Nitro Beiträge von Nitro suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

hm, bei diesem Ton können wir uns schon viel besser unterhalten Augenzwinkern
nur dass ein Script niemals (nach meiner definition von Viren) ein Virus sein kann - denn ein Virus ist nicht alleine Fortpflanzungsfähig und niestet sich in Dateien ein, benutzt teilweise deren funktionen um weiterzukommen... ein VBScript ist dagegen alleine lauffähig, solange ein Interpreter auf dem PC drauf ist (und in der Regel ist ein virus doch erheblich schwerer zu coden (solange nicht aus dem Baukasten) als VBS - stichworte sind PE-Header und API-Adressensuche im Kernel.
Zitat:
Und -=xXx=- hat vielleicht keine Flat oder viel geld, und will nicht stundenlang nach befehlen suchen, wenn er einfach in nem forum fragen kann! cu, lancevancedance

das ist verständlich, aber man kann nicht eine Sache umsetzten, von der man keine Ahnung hat - und stundenlang braucht er gar nicht zu suchen, den M$ hat viele Beispile in JS und VBS beigelegt (suche auf C: Augen rollen ). Hätte er sich damit beschäftigt und hätte eine Verständnisfrage, dann wäre ihm sicherlich auch schneller und kompetenter geholfen... schließlich hat er doch eine Antwort schon vor dir bekommen - wie man eben einbettet, nach mehr war gar net die Frage... es gibt auch sowas wie Offlinereader Augenzwinkern
Zitat:
übrigens hab ich mich bei diesem Forum nur angemeldet um -=xXx=- zu helfen, weil ich mich an die Hacker-Ethik halte

übrigens hat er auch ne mailadresse, die aus seinem Profil ersichtlich ist, denn wenn dir das Forum nich passt, brauchst du ja nicht weiterzumekern Augen rollen
Zitat:
Und ich hab nicht gesagt, dass ich alle die nicht Hacken können auch nicht respektiere. Fast alle meine Freunde checken 0 vom Hacken. Aber sone möchtegern wie euch wird kein Hacker respektieren

aha, du untestellst jetzt uns also dass wir "Möchtegernhacker" sind, ich fühle mich sehr geehrt, übrigens gibts Regeln auf diesem board, wonach das board sich ausführlich von diesem Thema distanziert und solche Anfragen (nach Warez, Links, Viren,Würmern und wie man die macht)nicht geduldet werden.Deswegen wurde ihm auch nicht gerne weitergeholfen, als es ersichtlihc wurde, was er damit bezwecken will...
code:
1:
2:
push 1
call TerminateThread
23.08.2003 22:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
LanceVanceDance
Neuling

Dabei seit: 23.08.2003
Beiträge: 3

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es auch gut, dass wir jetzt wieder normal miteinander reden. Ich hab es wirklich etwas übertrieben und möchte mich bei allen entschuldigen! Aber eins muss ich noch sagen: Hacker wurden zwar wirklich als gute Programmierer definiert, aber nur weil sie durch ihre guten Kentnisse Sicherheitslücken und -bugs aufdeken und dann ausnutzen können. Es war von vorn herein klar, dass sie in Systeme eindringen, allerdings nicht um sich selbst vorteile zu verschaffen, eher um die Welt gerechter zu machen!!!
Cu, LanceVanceDance
27.08.2003 20:43 LanceVanceDance ist offline Beiträge von LanceVanceDance suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » eMail mit VBScripten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH