BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Schablonen?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schablonen?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Schablonen?!       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich werde bald in den Ferien anfangen mein Computergehäuse zu modden (habe schon einmal angefangen und eine grüne Kaltlichtkathode eingebaut, jetzt glüht bei allen offenen Löchern alles!), und will damit anfangen das Gehäuse zu sprayen. Mein Dad hat mir Weisses und Schwarzes Farbspray (Glänzender Lack) gekauft, mit dem ich meinen Rechner "anmalen" will. Ich würde aber gerne eine ausgefallene "Form" bevorzugen, und wollte Fragen, ob es irgendwo Schablonen für so Formen zum ausdrucken gibt (Drachen, Alies o.ä.).

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.07.2003 10:42 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Such dir nen Tätowirer im Netz und schau mal ob du da en paar Bilder "klauen" kannst. Ins Zechenprogramm, vergrößert ausdrucken. Und wenn das zeug noch so kantig ist mit der Schere und schneidest es aus.

Fertig, das wäre mir eingefallen.

CU Schwabe
26.07.2003 12:33 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Interceptor Interceptor ist männlich
-=Mafiosi=-


images/avatars/avatar-1042.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 56
Herkunft: -=Ulm=-

      Zum Anfang der Seite springen

Such dir doch irngend n ding aus druck das aus geh damit zum copy shop und lass es dir zurecht machen (auf karton vielleicht verkleiner/größert) schneid das dann aus und fertig is die vorlage. oder du drückst es selber auf etwas festeres "papier" und schneidest es dann aus. is die billigste lösung.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
26.07.2003 12:34 Interceptor ist offline E-Mail an Interceptor senden Homepage von Interceptor Beiträge von Interceptor suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch mal gemacht:
Ich gebe dir 2 Tipps:
Form suchen (Ich hab das UT-Zeichen genommen); ausdrucken; das Zeichen mit nem Teppichmesser auschneiden; und dann...
VORSICHT!
Das Blatt mit dem ausgeschnittenen aufs Gehäuse kleben aber dabei ganz vorsichtig dass alle (!!) lücken verklebt sind den es kann gut passieren dass die Farbe unter's Blatt läuft...

Doch keine Sorge... es ist nicht alles verloren...
Wenn du Spiritus nimmst und ein Stück Watte kannst du damit die Farbe wegkriegen...

Augenzwinkern

Hoffe konnte dir helfen!
Cya

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
26.07.2003 13:38 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Geil, danke für den Tipp

Bei der nächsten LAN renn ich mit ner Spiritussflasche rum und erschrecke die alle :>

Naja ich gucke mal was für ein Zeihen ich nehme...trotzdme, dnake!

__________________
CorvusCorone -> Champus
26.07.2003 17:49 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Spiritus funzt nur solange die Farbe nass ist, nach dem austrocknen bringt das nihcts mehr.

CU Schwabe
26.07.2003 20:50 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

Ok, danke für die Tipps!
Ich bin gerade das Unreal Logo am Ausschneiden, und überlege, wie ich es am PC "klebe", so das keine Farbe dahinter läuft, und ich es trotzdem noch ohne Reste abkriege!

Gibt es da rgendwelche tricks o.ä.?

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.07.2003 12:43 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Interceptor Interceptor ist männlich
-=Mafiosi=-


images/avatars/avatar-1042.jpg

Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 56
Herkunft: -=Ulm=-

      Zum Anfang der Seite springen

wenn du es drauf sprayst sollte bei richtiger anwendung nix laufen Augenzwinkern musst halt den mindestabstand (hab ich net im kop grad ich checks mal und edits dann) achten dann klappts auch mit dem nachbarn äh mit dem Modding.

Edit: oder du kuckst einfach hier nach und hälst dich dran.

__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 27.07.2003 12:52.

27.07.2003 12:50 Interceptor ist offline E-Mail an Interceptor senden Homepage von Interceptor Beiträge von Interceptor suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von Champus
      Zum Anfang der Seite springen

So, habe jett mit ein paar Tipps von Interceptor (vielen dank!) meine Seiten wände schon besprayed, und nen Unreal Logo draufgemacht. Als spray habe ich "Dupli Color - Color spray Bacl Qualitäts LAck" genutzt , wird wohl gut sein wenns so teuer ist, und was so stinkt muss mächtig gut sein!

Als nächstes kaufe ich mir ein Windowkit (würde mich freuen wenn ihr mir sagt wo es die am billigsten gibt), und dann bespraye ich den REst von meinem computer (Also back / front und oberteil).

Über weitere Tipps würde ich mich jederzeit freuen!

__________________
CorvusCorone -> Champus
27.07.2003 18:18 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Casemodding Schablonen?!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH