BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Remote Desktopverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Remote Desktopverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

Remote Desktopverbindung       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Bei Windows XP ist es ja möglich über das Programm "Remote Desktop Verbindung" eine Verbindung zu einem anderen PC herzustellen und ihn zu bedienen, als säße man davor.

Ich hab aber Win2k als System. Es ist zwar möglich, dieses Programm zu installieren und ich kann auch auf andere PC's zugreifen aber ich weiß nicht wie ich es einstellen kann, dass auf meinen PC zugegriffen werden kann. (d.h. ich hab kein Menü gefunden um die Freigaben einzstellen)

Im WinXP ist ja dafür in den systemsteuerungen ein extra verzeichniss dafür. Bei win2000 nicht... Kann mir da einer weiterhelfen ?

Gruß Roughneg
29.06.2003 17:01 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht, dass das bei Windows 2000 geht. Du kannst Dir das Programm Dameware Mini Remote Utility downloaden, mit dem sollte es funzen. Oder VNC geht auch.

__________________
try Linux, kick M$!
29.06.2003 17:08 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt'S das Programm zu downloaden, müsstest du mal bei microsoft rumschnüffeln, hab von meinem serveranbieter nen link dahin bekommen.

Edit:
Da: http://download.microsoft.com/download/w...us/msrdpcli.exe

__________________
CorvusCorone -> Champus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Champus: 03.07.2003 14:29.

02.07.2003 19:30 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Windows Remote Desktopverbindung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH