BlackBoard » Computerecke » Software » LPCM Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LPCM Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

LPCM Sound       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Kann mir mal jemand verraten, wie ich mit FlaskMpeg ne DVD decodiere (in DivX) die kein AC3-Sound sondern LPCM-Sound hat? Es handelt sich hierbei um die Dune-DVD.
Kennt jemand ein Proggi mit dem ich den Sound bearbeiten bzw. den LPCM-Sound extrahieren und in WAV umwandeln kann?

THX

RIPP RIPP HURRAA
05.11.2001 19:15 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

hi,
mit diesem GUI ist es möglich die Tonspur selber rauszulesen, und mit dem gewünschten Codec(zB. mp3, divX) komrimieren.
Du kannst doch bei FlaskMPEG unter "Optionen", dann "Ausgabeformat-Optionen" auswählen welches Audioformat ausgegeben werden soll.

__________________
John
11.11.2001 21:50 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Balmung
LPCM Sound       Zum Anfang der Seite springen

Jupp, normalerweise geht das bei Flask, nur bei LPCM komme ich gar nicht ins Audio-Menue! Mit DVD2Avi hab ich es dann geschafft, den Sound in eine WAV-Datei zu extrahieren. ABER: ich hab jetzt ne Flask-Version gefunden (ich glaube eine inoffizielle...) die mit LPCM umgehen kann. Ich poste den Link, sobald ich ihn wieder gefunden habe großes Grinsen

Trotzdem sei dir gedankt!
14.11.2001 15:29 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
John John ist männlich
Boardgründer


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 05.07.2001
Beiträge: 710
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

ok, dann hat sich das Problem ja gelöst großes Grinsen .


__________________
John
14.11.2001 15:47 John ist offline E-Mail an John senden Homepage von John Beiträge von John suchen
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Balmung
LPCM-Sound auch mit Flask möglich!!!       Zum Anfang der Seite springen

So, einen Link habe ich wieder gefunden. Und zwar gibt es das Teil hier!

Dort gibt es auch eine sehr, sehr ausführliche und in die Tiefe gehende Beschreibung von Qmin und Qmax -Einstellungen bei DivX 4.0!
Schaut mal vorbei! Augenzwinkern


RIPP RIPP HURRAA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
15.11.2001 21:40 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
[NoX] cool.chaos
Neuling

Dabei seit: 05.11.2001
Beiträge: 9

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir dsa obige flaks geholt, ich habe Die Klasse von 1984, am Anfang passt auch alles, die Einstellungen, er erkennt die PCM Spur, fängt auch zu konvertieren an, nur hört er irgendwann auf, und zwar net wenn der Film aus ist, irgendwo mittendrin. egal wie oft ich es versuche, ich bekomme den movie net gebacken, er hört immer an anderen Stellen auf, mal bei 300mb, dann bei 180mb, was auch immer, versuche ich dir audiospur mit av2avi zu extrahieren, habe ich die tonspur mit doppelter Geschwindigkeit, zwischen den einzelen audiosequenzen buffert er leer ?

Wer kann helfen?
20.11.2001 09:06 [NoX] cool.chaos ist offline E-Mail an [NoX] cool.chaos senden Beiträge von [NoX] cool.chaos suchen
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

Themenstarter Thema begonnen von Balmung
      Zum Anfang der Seite springen

Na hui, das klingt ja gar nicht gut. Hast du mal probiert, den Sound getrennt vom Film zu speichern? Diese Option gibt es doch bei Flask irgendwo bei den Audio-Einstellungen. Danach das ganze mit Nandub oder Virtualdub wieder muxen!?
Oder du deaktivierst die Soundbearbeitung ganz und extrahierst den Sound mit DVD2Avi und tust dann das wieder muxen. Aber Vorsicht, ich habe die Erfahrung gemacht, daß die extrahierten Audio-Streams, egal ob WAV oder AC3, im Schnitt ca. 10 Sekunden länger waren, als der Film! Wenn mir jemand dieses merkwürdige Verhalten erklären könnte, wäre mir sehr geholfen, denn ich HASSE Syncronisieren:verymad

So, auch wenn ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte, nicht aufgeben!!!:winke

RIPP RIPP HURRAA großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
20.11.2001 11:05 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » LPCM Sound

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH