BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Video-Datein von CD lesen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video-Datein von CD lesen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Video-Datein von CD lesen ?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab da ein kleines problemchen:
Wenn ich ne CD einscheibe mit Video (MPEG) dateien (ich glaube es ist nicht wichtig WAS für Videos das sind großes Grinsen )drauf weis ich nicht wie ich die angucken soll unter Redhat 8.0 mit KDE!

Danke
Mfg
Prof.Dr.eck

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
07.06.2003 17:40 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Deef Deef ist männlich
...


Dabei seit: 24.08.2002
Beiträge: 431

      Zum Anfang der Seite springen

Hast Du den mplayer installiert? Wenn nicht, solltest Du das schnellstens tun Augenzwinkern

Dann halt: cd mounten und mit dem mplayer anschaun (welche Datei es ist, haengt vom Format ab)

__________________
Was sagen uns Signaturen?! 1.Ich kann Latein 2.Ich bin umheimlich tiefgründig 3.Ich kann googlen 4.Ich lese die Lyrics der Lieder die ich höre 5.Ich schreibe und denke mir Scheisse aus die keiner lesen will...
07.06.2003 18:44 Deef ist offline E-Mail an Deef senden Beiträge von Deef suchen
Almendarez Almendarez ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 86
Herkunft: Dunkler Wald

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube er meint die (S)VCD's - ich habe das Problem, dass ich de Dinger nicht korrekt mounten kann - der mplayer kann auf die CD nicht zugreifen, ich kann auch keine Dateien von der CD auf die PLatte kopieren.
Videos, die auf ISO CD'S drauf sin kann ich problemlos angucken.
System: Suse 8.0

Kennt da jemand abhilfe?

__________________
Q: If President Bush were a DJ, what name would he spin under, and what would he spin?

A:"He'd spin country house. He'd be DJ Dumbfuck." -J. Digweed
07.06.2003 19:48 Almendarez ist offline E-Mail an Almendarez senden Beiträge von Almendarez suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

hast du die svcds selber unter linux gebrannt?

oder hast du mpegs auf eine datencd gebrannt, und kannst die jetzt nicht gucken?

svcd unter linux brennen ist etwas schwierig.

@Jutaro
mounten ist nicht nötig.
gmplayer öffnen dann rechte maustaste auf das feld und 'open vcd'.

__________________
vescere bracis meis

08.06.2003 13:28 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Prof.Dr.Eck
gesperrt


Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 118

Themenstarter Thema begonnen von Prof.Dr.Eck
      Zum Anfang der Seite springen

Ne ne... es sind MPEG's!
DAS war's was ich eigentlich wissen wollte: Mit diesem Player: Wo bekomme ich den her, Black-Star ?
und wie lese ich damit von CD ?

__________________
[SIZE=10]Dieser Beitrag wurde 9'241'723'183'212 mal editiert, zum letzten Mal von Prof.Dr.eck[/SIZE]
08.06.2003 13:45 Prof.Dr.Eck ist offline Homepage von Prof.Dr.Eck Beiträge von Prof.Dr.Eck suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

www.mplayerhq.hu

und achte drauf, dass du ihn mit --enable-gui configurierst.

und reduzier deine signatur mal soweit, dass sie nicht mehr länger und grösser ist, als alles andere im threadAugenzwinkern

__________________
vescere bracis meis

08.06.2003 13:50 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Betriebssysteme » Linux Video-Datein von CD lesen ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH