BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » E-Mail Benachrichtigung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mail Benachrichtigung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

E-Mail Benachrichtigung       Zum Anfang der Seite springen

hi leute,
ihr kennt doch bestimmt alle diese Funktion, das wenn man eine Grußkarte, sei es von yahoo oder von anderen Seiten schickt, eine benachrichtigung bekommt, wenn der dem man die nachricht geschickt hat die email öffnet. Jetzt wollt ich fragen, ob man das auch mit einer ganz normalen web mail machen (abschicken von Web.de) kann. D.h. ichj will eine E-Mail von Web.de abschicken und will benachrichtigt werden, wenn der andere die e-mail geöffnet hat.

CU Alex
01.06.2003 18:44 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

lies doch einfach mal die Hilfe-Funktion von web.de bestimmt steht sowas da drinne.

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -
01.06.2003 18:47 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
CrAzYHaCkZ
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 13

      Zum Anfang der Seite springen

wofür brauchst du denn so eine funktion?

__________________
Suche noch Moderatoren für mein Forum. Einfach anmelden,bewerbung in dem dazu hervorgesehenden Forum posten und schon kann es sein , dass man Moderator wird.
01.06.2003 18:51 CrAzYHaCkZ ist offline E-Mail an CrAzYHaCkZ senden Beiträge von CrAzYHaCkZ suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

Themenstarter Thema begonnen von Fuchs
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Burn[w2k]
lies doch einfach mal die Hilfe-Funktion von web.de bestimmt steht sowas da drinne.

greetz burn[w2k]


Ne, darauf sind die nicht eingegangen. hab das meiste überflogen aber thx

Zitat:
Original von CrAzYHaCkZ
wofür brauchst du denn so eine funktion?


Lass deinen Spam woanders los!!!!!
01.06.2003 19:15 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Nutzt Du das Webinterface?

Bei normalen eMailclients Eudora, the Bat und soweiter kann man das definitiv einstellen und steht bestimmt auch in der Hilfe. Bei Mozilla Thunderbird zum Beispiel findest Du es unter Return Receipts.

Beim Webinterface bin ich mir nicht so sicher, ob die es überhaupt eingebaut haben, da es nicht sehr häufig genutzt wird.

Selbst wenn du es nämlich aktiviert hast, hängt es immer noch vom Empfänger ab, ob du eine Mitteilung bekommst. Der bekommt dann nämlich ein Dialogfeld wie "Der Sender dieser eMail hätte gern eine Empfangsbestätigung. Soll diese versendet werden? ja/Nein". Und wenn er auf Nein klickt, bekommst Du halt nix.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
01.06.2003 21:38 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Ironischerweise habe ich das neulich mal von GMX an Web.de ausprobiert: Mail von GMX an meine Web.de-Adresse geschickt mit Wunsch nach Empfangsbestätigung und dann im Webinterface dort geöffnet. Aber Web.de hat nie eine Bestätigung geschickt, also vermute ich mal, die Funktion ist für'n Ar...m.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

01.06.2003 21:41 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » E-Mail Benachrichtigung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH