BlackBoard » Computerecke » Software » tool zum ändern von win2000 passw? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tool zum ändern von win2000 passw?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrAzYHaCkZ
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 13

tool zum ändern von win2000 passw?       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, welches tool man booten kann und mit dem man dann passw. verändern kann? Es geht auch wenn man einen neuen Admin erstellen kann. Wenn jemand eins kennt, kann dieser dann die URL zum downloaden hinterlassen?
29.05.2003 13:23 CrAzYHaCkZ ist offline E-Mail an CrAzYHaCkZ senden Beiträge von CrAzYHaCkZ suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchst du das denn ? Du musst mal in deinen Posts mehr Details schreiben.. Und Warez ist hier nicht erlaubt/erwünscht. Siehe Regeln

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 29.05.2003 13:35.

29.05.2003 13:34 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
CrAzYHaCkZ
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von CrAzYHaCkZ
      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mein Admin Passw. vergessen. Ich habe aber auch nur einen Benutzer, der Administrator ist.

__________________
Suche noch Moderatoren für mein Forum. Einfach anmelden,bewerbung in dem dazu hervorgesehenden Forum posten und schon kann es sein , dass man Moderator wird.
29.05.2003 14:28 CrAzYHaCkZ ist offline E-Mail an CrAzYHaCkZ senden Beiträge von CrAzYHaCkZ suchen
Zyrus Zyrus ist männlich
Exil-Wessi


images/avatars/avatar-2286.gif

Dabei seit: 01.04.2003
Beiträge: 538
Herkunft: Around The World

      Zum Anfang der Seite springen

1. versuche erstmal Administrator und PW garnichts reinschreiben.

2. Wie bist du eigentlich hier am Posten ?

3. Tools dafür gibt es hier

Musst dich da mal durchwurschteln.

greetz burn[w2k]

__________________
Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.- Gabriel Laub -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zyrus: 29.05.2003 14:31.

29.05.2003 14:31 Zyrus ist offline E-Mail an Zyrus senden Beiträge von Zyrus suchen
CrAzYHaCkZ
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von CrAzYHaCkZ
      Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
Suche noch Moderatoren für mein Forum. Einfach anmelden,bewerbung in dem dazu hervorgesehenden Forum posten und schon kann es sein , dass man Moderator wird.
29.05.2003 14:33 CrAzYHaCkZ ist offline E-Mail an CrAzYHaCkZ senden Beiträge von CrAzYHaCkZ suchen
makcode makcode ist männlich
bosancheros


images/avatars/avatar-1028.gif

Dabei seit: 06.04.2003
Beiträge: 46
Herkunft: /dev/null

      Zum Anfang der Seite springen

Das beste Tool ist: chntpw, kannst dir ne Bootdiskette downloaden. Booten, und's pw ändern:


Das Tool gibts auch für Debian Linux, kein "HackerTool" und ist nicht Illegal.
Augenzwinkern

http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/

gruß makcode

__________________
try Linux, kick M$!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von makcode: 29.05.2003 23:46.

29.05.2003 23:45 makcode ist offline Beiträge von makcode suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Auf der Knopicillin CD von der c`t is auch was hübsches dabei

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

30.05.2003 01:47 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
CrAzYHaCkZ
Neuling

images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 25.05.2003
Beiträge: 13

Themenstarter Thema begonnen von CrAzYHaCkZ
      Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt was ich suche, danke

__________________
Suche noch Moderatoren für mein Forum. Einfach anmelden,bewerbung in dem dazu hervorgesehenden Forum posten und schon kann es sein , dass man Moderator wird.
01.06.2003 00:53 CrAzYHaCkZ ist offline E-Mail an CrAzYHaCkZ senden Beiträge von CrAzYHaCkZ suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

chntpw darf man für Win2000 auf gar keinen Fall benutzten!
Die SYSKEY-Encryption verhindert effektive Nutzung desselben. Wenn man es trotzdem probiert startet das System nicht mehr! (Fehlerhafte SYSKEY-Decryption!)

MfG

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
18.07.2003 20:51 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Windows Neuinstallation und Zugriff auf das alte       Zum Anfang der Seite springen

Vorausgesetzt das Windows2000 mit dem verlorenen Passwort war nicht verschlüsselt, denke ich an folgende Lösung:

eine Neuinstallation auf einer 2ten Partition

alte Partition irgend wo mounten

als Admin alle wichtigen persönlichen Dateien kopieren und den Besitz darauf übernehmen.

Und sich auf dem neuen Windows etwas einfallen lassen um die Passworte nicht zu vergessen. Z.B ein Passwort zusammensetzen aus den jeweils ersten Buchstaben jedes Wortes eines Satzes oder Sprichwortes welches man nie vergisst.
smile

Und noch etwas was schon x-mal gesagt wurde:
Der Admin ist für Admin, nicht für den allgemeinen Gebrauch. Also einen anderen User anlegen und z.B. für die Internet-Nutzung verwenden.

Unsicherheits-Tip:
Man kann bei Win2000 Installation auch angeben dass man keine User und keine Passworte will. Dann nutzt Win2000 beim Booten automatisch den "administrator" ohne jegliches Einloggen.


Warnung:
Passwort Überschreib-Tools beissen sich bei Win2000 sehr oft die Zähne aus und dann ist ein Login eventuell gar nicht mehr möglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von zira: 19.07.2003 13:43.

19.07.2003 13:39 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » tool zum ändern von win2000 passw?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH