BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serien legal downloaden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Serien legal downloaden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Serien legal downloaden?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen, ob es eigentlich lega ist sich Jackass oder Stargate folgen herunter z laden, da man diese serien ja auch im Fernsehen gucken kann?!

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
10.03.2003 19:16 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

so weit ich weiß ja. schließlich darfst du dir sie ja auch mit nem vcr aufnehmen und auf den pc laden...
also wirst du sie dir auch laden dürfen.

Grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
10.03.2003 19:47 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

nein, denn diese folgen gibt es zu kaufen
EDIT:
habs mir noch mal überlegt.. das mit dem Video stimmt ja..
ich werd mich mal informmieren, bzw vl weiß jemand anderes was. Kann sein, das sie für den privaten Gebrauch legal sind

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Exekutor: 10.03.2003 20:51.

10.03.2003 20:50 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Dass es im Fernsehen kommt, ist kein Argument. Im Fernsehen kommen auch Filme, im Radio läuft Musik, das heißt noch lange net, dass man sich auch Filme und Musik legal runterladen darf.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

10.03.2003 21:38 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

Themenstarter Thema begonnen von Kalka
      Zum Anfang der Seite springen

hmm, da hat LX auch wieder recht....allerdings Exe irgendwie auch, man darf sich ja filme aufnehmen?

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
10.03.2003 22:12 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

es ist gniffelig!! Du darfst die Serien auf KEINENFALL verkaufen, jedoch strebe ich dem Worten von LX.
Ich aberrantiere mich vom Thema!
11.03.2003 16:42 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
species8472 species8472 ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-132.gif

Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 172
Herkunft: Aus meiner Mutter

      Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss ist hochoffiziell sogar das aufnehmen aus dem fernsehen nur erlaubt um etwas nicht zu verpassen und darf unter keinen umständen an andere personen, die die gebühren nicht bezahlen verliehen oder gar verschenkt oder kauft werden.

Bin mir aber nciht sicher, werd mal nen kumpel fragen, der Jura studiert, vielleicht weiss der mehr

__________________

Amantium irae amoris integratio est

12.03.2003 05:58 species8472 ist offline E-Mail an species8472 senden Beiträge von species8472 suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

das wäre dann aber doch ganz schön blödsinnig.
schließlich ist es doch auch nichts anderes als wenn ich mir ein video ausleihe. das darf ich mir doch auch für den privaten gebrauch kopieren, weil ich ja die leihgebühr bezahlt hab. beim fernsehn zahl ich doch auch gebühren also müsste es doch für den privaten gebrauch auch erlaubt sein es aufzunehemn, solange ich das band dann nicht für geld verleihe
20.03.2003 13:15
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

      Zum Anfang der Seite springen

gebühren bezahlt man nur für die öffentlich rechtlichen ard zdf und die dritten. für rtl oder pro 7 zahlt man nicht, die finanzieren sich durch die werbung also ist die gez auch kein argument.
20.03.2003 15:25 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
alterego
Neuling

images/avatars/avatar-923.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Melmac

      Zum Anfang der Seite springen

Auf keinen fall ist das legal,weil die macher davon ja nix haben !!!!!!!!!!!!!!!KOHLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
20.03.2003 16:26 alterego ist offline E-Mail an alterego senden Beiträge von alterego suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Fragezeichen       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Heavendenied
schließlich ist es doch auch nichts anderes als wenn ich mir ein video ausleihe. das darf ich mir doch auch für den privaten gebrauch kopieren, weil ich ja die leihgebühr bezahlt hab.
Hö? Seit wann den das? O_o

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

20.03.2003 16:49 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

das ist schon immer so. bisher darfst du sogar noch nen kopierschutz umgehen wenn es einen gibt. das wollen sie allerdings demnächst verbieten.
ansonsten darfst du dir aber von jedem video, bzw. dvd die du dir in der videothek ausleihst ne kopie machen. du darfst die halt dann bloß nicht weiterverkaufen oder so.
21.03.2003 13:04
Flymaster Flymaster ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-940.jpg

Dabei seit: 06.11.2002
Beiträge: 138
Herkunft: Ey alter, wo dein Haus wohnt.

      Zum Anfang der Seite springen

Weis jemand wo man Serien (ganze Staffeln?!) in guter Quali herbekommt? Also meine: hat jeamnd eMule Links oder Namenketten für Kazaa?

__________________
+++ LuCk IsT wEnN sKiLl ZuR gEwOnHeIt WiRd +++

flyMASTER.de.gg SWARM.de.gg BvS10g.de.vu
16.05.2003 15:39 Flymaster ist offline E-Mail an Flymaster senden Homepage von Flymaster Beiträge von Flymaster suchen
Siles
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 11.01.2002
Beiträge: 659

      Zum Anfang der Seite springen

schau mal hier http://www.eselpsychos.de/ da wirst du bestimmt was finden *g*

cu file

__________________
großes Grinsen AN ALL DEN DINGEN DIE MIR VERLOREN GEGANGEN, HABE ICH AM MEISTEN AN MEINEM VERSTAND GEHANGEN großes Grinsen

666BadBoy666 ==> Siles

16.05.2003 17:56 Siles ist offline E-Mail an Siles senden Beiträge von Siles suchen
DJGismo DJGismo ist männlich
Ersguterjunge


images/avatars/avatar-2128.jpg

Dabei seit: 21.10.2001
Beiträge: 827
Herkunft: Lüdenscheid

      Zum Anfang der Seite springen

also soweit ich weiss darf man Serien nicht runterladen und is somit illegal!

__________________
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
16.05.2003 22:49 DJGismo ist offline E-Mail an DJGismo senden Homepage von DJGismo Beiträge von DJGismo suchen
Morpheus
Neuling

Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 2

Serien       Zum Anfang der Seite springen

Es ist auf jeden Fall verboten Sreien runterzuladen, egal ob man sie verkauft oder nicht. Man darf auch keine Kopien von Videos aus der Videothek machen, oder was glaubst du warum da manchmal en Kopierschutz drauf ist? Man zahlt ja nix an die privaten Sender (Sat 1, Pro 7,...) nur an die staatlichen (ARD, ZDF, das 3.) und die haben ja die Rechte für die Filme gekauft und dürfen diese dann auch ausstrahlen, deshalb darf man die auch aufnehmen.

CU Leutles
23.05.2003 19:52 Morpheus ist offline Beiträge von Morpheus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Kino/TV » Serien legal downloaden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH