BlackBoard » Computerecke » Software » DVDx oder DVD2SVCD? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DVDx oder DVD2SVCD?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

DVDx oder DVD2SVCD?       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!

Hab mal beide Tuts getestet.

Was soll ich sagen, DVDx 2.2 bringt mir manchmal nen paar Error´s, weis net wieso.
Die Einstellung der Bitrate ist nicht gerade überzeugend. Geschwindigkeit ist sehr gut.
Qualität der SVCD ist überdurchschnittlich gut.

DVD2SVCD 1.1.3 B 2 lief nur mit Avisynth 2.08 korrekt, nicht mit 2.51!

Bitrate kann man perfekt nach min. auf x-mal 650er, 700er oder 800er CD´s festlegen.
Geschwindigkeit langsam. Extra encoder notwendig, Cinema Craft Encoder, TMPEGEnc oder Canopus ProCoder.
Ich verwendete TMPEGEnc. Qualität ist absolute Spitzenklasse. Habe noch keine bessere SVCD-Qualität gesehen, wie auch in Fachzeitschriften berichtet.

Kein Unterschied zur DVD mehr sichtbar auf gutem DVD-Player.

Jemand Erfahrung mit beiden Tuts?

Grüßle

Lektor
__________________
Wrecking Crew
14.05.2003 01:24 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
0micron
Neuling

Dabei seit: 21.05.2003
Beiträge: 1

      Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme zur Konvertierung eines DVB-Streams DVD2SVCD 1.1.3 B2 mit CCE 2.5 und AviSynth 2.08.
Ist schneller als TMPGENC und Qualität ist sehr gut.

__________________
Gruß
0micron
21.05.2003 09:59 0micron ist offline E-Mail an 0micron senden Beiträge von 0micron suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

DVDx ist gut macht mit passendem codec auch suuuper DivX ist fix zu Fuß Qualli supi von fehlermeldungen weiß ich nix-bin damit sehr zufrieden-ach und das beste es ist freeware!! großes Grinsen

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
21.05.2003 18:41 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

Themenstarter Thema begonnen von Lektor
      Zum Anfang der Seite springen

Hi Trouble2U!

Ich hat halt in so ner wichtig Zeitschrift nen Test gelesen, der sich mit diesen beiden tools beschäftigte.

Dort haben se einem vertellt, daß man z. Z. mit DVD2SVD in Verbindung mit dem TMPEGEnc-Encoder die beste Qualität einer SVCD erzeugen könnte.

Na, da ich vorher auch oft DVDx benutzte, und TMPEGEnc auch auf der Kiste hatte, dacht ich mir, mach mal den Vergleich.
Und Trouble2U, ich war sichtlich positiv überrascht, im Gegenteil zu DVDx, was dei Qualität anbelangt.
Von der Schnelligkeit liegt DVDx natürlich vorne.
(Freeware ist doch heut so gut wie alles, oder?, außer the planet; hack it!)

Grüßle

Lektor
__________________
Wrecking Crew
22.05.2003 22:25 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » DVDx oder DVD2SVCD?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH