BlackBoard » Computerecke » Software » Audio welche software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

welche software       Zum Anfang der Seite springen

Hi

kann mir bitte jemand einige namen sagen für software die eingesetzt wird um techno musik zu erstellen.

vielen dank

__________________
www.cwd.has.it
10.04.2003 16:48 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
Almendarez Almendarez ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-503.gif

Dabei seit: 04.01.2002
Beiträge: 86
Herkunft: Dunkler Wald

      Zum Anfang der Seite springen

Die Profis schreiben mit Reason und/oder Cubase.
Ich blicke in diesen Programmen gar nicht durch - ohne Handbuch ist es imho sehr schwer. Außerdem habe ich für Reason keine Samples gefunden...vielleicht habe ich auch schlecht gesucht. Wäre für einen Link dankbar. smile
Mit Fruity Loops kann man auch eine Menge anstellen. Das Programm ist mehr oder weniger selbsterklärend und hat viele Möglichkeiten.
Versuch es erstmal damit.

__________________
Q: If President Bush were a DJ, what name would he spin under, and what would he spin?

A:"He'd spin country house. He'd be DJ Dumbfuck." -J. Digweed
10.04.2003 17:22 Almendarez ist offline E-Mail an Almendarez senden Beiträge von Almendarez suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almendarez
Die Profis schreiben mit Reason und/oder Cubase.
Ich blicke in diesen Programmen gar nicht durch - ohne Handbuch ist es imho sehr schwer. Außerdem habe ich für Reason keine Samples gefunden...vielleicht habe ich auch schlecht gesucht. Wäre für einen Link dankbar. smile
Mit Fruity Loops kann man auch eine Menge anstellen. Das Programm ist mehr oder weniger selbsterklärend und hat viele Möglichkeiten.
Versuch es erstmal damit.


so ist es. oder du sampelst aber das ist ne andere geschihte. reason oder cubase würde ich mir auch nicht keufen, weil die programm jeweist kanpp 800€ kosten.

Ich kann dir nur noch Loogic Audio emphehlen damit soll ja Dieter arbeiten Augenzwinkern
10.04.2003 18:31 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

danke smile

__________________
www.cwd.has.it
11.04.2003 13:58 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

also logic, finde ich, kannst du knicken. das ist echt erbärmlich. naja cubase ist schon das maß, ja auch hier red ich für mich. ansonsten wenn du wirklich nur so ein bissel machen willst, dann fruity loops oder echt so n ejay...
für techno reicht das vollkommen und ich echt soimpel zu bedienen. samples findest dafür auch an jeder ecke..

grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
12.04.2003 12:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von grandmaster S
also logic, finde ich, kannst du knicken. das ist echt erbärmlich. naja cubase ist schon das maß, ja auch hier red ich für mich. ansonsten wenn du wirklich nur so ein bissel machen willst, dann fruity loops oder echt so n ejay...
für techno reicht das vollkommen und ich echt soimpel zu bedienen. samples findest dafür auch an jeder ecke..

grandmaster S



nein, ich hab da schon an "professionelle" soft gedacht und möchte musik selber machen ohne von samples abhängig zu sein.

__________________
www.cwd.has.it
12.04.2003 13:15 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

eigentlich bist du aghängig von sampels. allerdings bei ejay hast du ja nur fertige und kannst mit den nichts machen. ich meine mit abhängigkeit, dass du alte oldschool tracks herholen musst und dir da melos die dir gefallen sampeln musst, dafür würde ich dir cool edit 2000 emphehlen. natürlich kannst du auch einen ganzen track selber produzieren und fürn anfang dann fruity loops, aber du bedarf es an langer übung! und gedult!
12.04.2003 13:32 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigChristopher
...bedarf es an langer übung! und gedult!


ich weiss, aber irgendwann muss man ja damit anfangen und wenn, dann will ich gleich mit einem ordentlichen programm starten mit den man mehr möglichkeiten hat.

__________________
www.cwd.has.it
12.04.2003 13:42 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn du das richtig lernen willst gebe ich fir mal ein Link. eigentlich ist der link für hip hop produktionen aber du kannst auf die gleiche weise techno produzieren...müsste auf jedenfall gehen. also einfach auf den link klicken und schritt für schritt arbeiten!Augenzwinkern : http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1046&...FTOKEN=11002948
12.04.2003 19:28 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

danke nochmals smile

__________________
www.cwd.has.it
12.04.2003 21:29 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall Cubase ... Ergänzend sind Soft-Synthis wie Rebirth und Reaktor gut.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.04.2003 00:51 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Ich poste einfach mal dezent was hinzu.

Steinberg heißt die Firma, Cubase ist ein Sequenzer dieser Firma. Rebirth ist ein guter Software-Emulations-Synthesizer für Roland 303, 808 usw., Weitergabe an WAV!

Wir unterscheiden hier mal zwischen Midi und Wave (Trackern).
Hardware und Software. Software-Vocodern; Hardware-Vocodern usw. Alles synchronisiert über Master-Synt. (geg. auch Rechner sein kann.)


Ich hab seit 84 nen Tonstudio und mach nur Techno. "RAW-ACID, Label und mehrere Kasseler Labels produced, vom Stammheim (Aufschwung Ost), Hamburg Tunnel usw."

Hier steht sowas wie Novation, Six-Rack; 303; (Roland 20 Syntis); Yamaha.
Quasimidi 309 mit 4 Oszillatoren; Technox; Raven; Effektgeräte; Mischpulte und vieles mehr. (Allein nen gutes Micro kostet ein Vermögen.)

Frage ist, will man hobbymäßig rumspielen oder richtig was drehen am Cut-Off?

Cubase ist für Anfänger nen hartes Brot, zugeben.

Aber ich bin auch gleich ins Eingemachte gegangen, mit Hardware und Software, Mergern; Routern; Interfaces und Co.!
Ohne Handbuch oder einem Kumpel, der Dich in jenes einweißt, machst Du nur nen dummes Gesicht.

Man muß sich nicht unbedingt von Anfang an mit der Funktion von Decay, Attack, Sustain, Accent, Glide, Resonace, Encmod, Level und Cutoff und Tune auskennen, um ein Talent in sich zu erkennen.

Aber ich kann abschließend nur sagen: Hardware geht ab (gute Soundkarten können gut simulieren.)
Man muß wissen, was man investieren möchte und wo die Ziele gesteckt sind.

Ich möchte mal net zu weit ausholen.

Grüßle

Lektor

_________________
Wrecking Crew
feat. Flatliner and Unchaste Psycho
13.04.2003 21:27 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lektor
Decay, Attack, Sustain

Also DIESE Begriffe waren schon bei dem hundsmiserablen 3-Kanal-Synthi SID des 64ers von Bedeutung Augenzwinkern

Du hast schon recht, diese Dinge zu verstehen ist nicht leicht, aber mit der nötigen musikalischen (und eventuell auch physikalischen) Vorbildung kriegt man auch ohne Handbuch usw einiges auf die Reihe.

Und da du hier schon Cubase und Rebirth kurz umrissen hast noch ei Wort zu Reaktor. Auch Reaktor ist ein Software-Synthesizer, arbeitet aber nach Baukastenprinzip. Einzelne Module werden emuliert und können vom User (grafisch) verkabelt werden. Man muss sich dazu etwas auskennen und es ist vor allem ne Menge Arbeit (Wie hat Jean-Michel Jarre das eigentlich gemacht? großes Grinsen ) deshalb habe ich mit Reaktor auch noch nicht viel gemacht. Mit Rebirth kommt man doch um einiges schneller zu hörenswerten Ergebnissen *g*

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.04.2003 21:59 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@Zirias:

Geb Dir da völlig Recht.

Ich kann mein Wissen in dieser Richtung auch sehr schlecht für andere anwenden. (Sysex-Daten-Programmierer; OS für Syntis; bei Quasimidi gewesen (aber nur ne kurze Zeit)).

Deshalb ist meine Sichtweise viel zu prov. in der Richtung, weißte was ich mein Zirias?
Was soll ich da nem Anfänger raten, wenn ich seit 83 stöpsel und dreh?

Grüßle

Lektor

___________________
Wrecking Crew
13.04.2003 22:18 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Naja ist ähnlich wie mit allen Dingen, die nicht ganz trivial sind:

"Probiers einfach, aber du brauchst viel Zeit und Geduld, wenn du das nicht hast, lass es gleich."

Also das wäre so mein genereller Rat in solchen Dingen smile

Übrigens denke ich mal, dass du um Faktor 10 bis 100 mehr Geräte da schon gesehen und bedient hast, denn ich habe mich bisher fast ausschließlich mit Software-Synthis rumgeschlagen (und früher mit Trackern). Aber auch da kann man so einiges erreichen und wenn man sich für Musik interessiert ist es sicher ne gute Sache.

Greets, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
13.04.2003 22:22 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

danke nochmals für eure infos.
ich habe noch eine frage.
auf http://www.creamware.de/de/Home/default.asp gibt es hardware zum musik machen. aber wozu brauch man hardware? zum beispiel was nützt mir so eine pulsar karte von creamware?
ich möchte gern techno loops und special fx machen so wie auf den trailern dieser website: www.tshomepage.de. der besitzer dieser website schreibt er verwende eine pulsar karte.

was empfiehlt ihr mir, oder welche vorraussetzung brauche ich um solchen sound selbst zu erstellen. sollte ich mir auch hardware(welche?) zulegen oder kann man sowas allein mit soft machen.

__________________
www.cwd.has.it
14.04.2003 18:05 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
BIG BIG ist männlich
Spontaner Überdenker


images/avatars/avatar-2269.gif

Dabei seit: 07.01.2003
Beiträge: 388
Herkunft: Berlin 4eva! =)

      Zum Anfang der Seite springen

das ist schon wieder etwas komplizierter. aber das nährt sich schon zum ministudio. das ist mehr was für die profis.
15.04.2003 12:58 BIG ist offline E-Mail an BIG senden Homepage von BIG Beiträge von BIG suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@verderby:

Wenn Du gedenkst, nen paar € zu investieren, dann schau dich mal nach nem gebrauchten Quasimidi "Sirius" um.

Das ist mein bester Tipp in Richtung Techno-createn mit Hardware.

Hier hast Du ein Gerät, was einen Vocoder, mit Micro (abgestimmt) und normali 309-Technik (4 Ozillat.), aber trotzdem nicht analog, sondern digital!!
(Auch die 309 ist digital, nicht analog.)
Und nicht nur 5 Spuren, wie die 309, sondern (glaub) 8. Also ne 309 mit nem Raven und einem Vocoder, so kann man sich das vorstellen,
beinhaltet. Hat 2 Effektprozessoren und ne professionelle Keyboard-Tastatur.

Du kannst jenen dann mit Deinem PC über Soundkarte verbinden, indem Du Dir für 15€ nen 1xIN/OUT-Interface holst, was eigentlich nur nen Kabel und kein Interface ist.

Cubase light, oder ähnliches reicht am Anfang völlig aus. Wichtig zum Speichern der SYSEX-Daten, da irgendwann einmal der Speicher jeder Hardware voll ist. (Brauchste für die Komunikation zw. PC und Synt., SYSEX-Daten, Maschinensprache für den Synt.)

Mit Cubase kannst Du dann Wave und MIDI zusammenfügen.

Wenn De billig nen Sirius schießt, weißt Du, was ich mit nem ordentlichen Kick-Drum im Overblast meine.
Ne TB 303 iss nix dagegen, obwohl unsere Profeten ja immer sagen analog ist nicht gleich digital.
Ist auch so, denn wenn man sich ne Novation Bass-Station anhört, weiß man was schreddert.
(2 Ozzil.; ne TB 303 alte Version 1 Oz.)
Wer Dirty Bitch von Virtual Vibes kennt, hier Novation-Bass-Line! (Oberkrass.)

(Ich hab meine aktive Phase leider (zeitliche Gründe) abgelegt.)

Grüßle

Lektor

___________________
My prime love is immortal C64!

SYS 64738
16.04.2003 00:13 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
verderby verderby ist männlich
miglied


Dabei seit: 15.07.2002
Beiträge: 117

Themenstarter Thema begonnen von verderby
      Zum Anfang der Seite springen

danke nochmals für die infos.

@Lektor: kann man mit so einem Quasimidi "Sirius" auser techno auch andere sound fx machen? so wie zb hier:

http://www.tshomepage.de/html/webtrailer_2003.html

ich meine diese soundeffekte wenn der text herum fliegt.

__________________
www.cwd.has.it
17.04.2003 13:56 verderby ist offline E-Mail an verderby senden Beiträge von verderby suchen
Priest Priest ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1147.gif

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 36
Herkunft: BB

      Zum Anfang der Seite springen

@ Lektor: Was sagst du zu der Audio Software ACID Pro? Ich hatte mal in einer Musik-Zeitschrift gute Kritik über diese Software gelesen, aber sie wird hier ja gar nicht erwähnt.

__________________
Macht was ihr nicht lassen könnt...

MfG Priest
13.05.2003 22:59 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Beiträge von Priest suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio welche software

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH