BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Style Sheets » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Style Sheets
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrayX CrayX ist männlich
Member


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 26.03.2003
Beiträge: 272
Herkunft: Schlumpfenland

Style Sheets       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem, das ich mich in Prog-Sprache noch nicht so auskenne. Ich die die SPrachen HTML und JAvaScript(mehr oder weniger gut *G*), aber dennoch finde ich meine Seite ziemlich langweilig.(deswegen sag ich die URL nicht großes Grinsen ).
Ich wollte also mal Fragen was ihr von Style Sheets haltet, und ob diese leicht zu lernen ist und ihr ne gute Seite kennt mit Tut'S oder ähnlichem.
THx
MFG


CrayX

__________________
Geht ma bitte drauf:
-Mein Forum
-Mein Domizil
-Meine Arena
29.03.2003 10:15 CrayX ist offline E-Mail an CrayX senden Homepage von CrayX Beiträge von CrayX suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

1.HTML= Hyper Text Markup Language also != Programmiersprache
2.Stylesheets sind nicht schwer zu erlernen,
die besten Tuts:
http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
hab, z.B alle "Effekte" auf meiner Seite mit Stylesheets gemacht, weil im Gegensatz zu JavaScript die Seite auch funktioniert, wenn der Browser nicht damit zurecht kommt... JavaScript ist für Kleinigkeiten ok, jedoch ganz nervig, wenn man es hinbekommen will, dass es auf jedem Browser läuft (jeder Browser hat eigene Objecte usw, da muss man für jeden nen eignen Script schreiben, was unheimlich nervtötend sein kann)
29.03.2003 11:23 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
SS-L SS-L ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 06.11.2001
Beiträge: 144
Herkunft: Großstadt mit fast 100 Einwohnern :)

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd im leben nicht MEHR auf den Gedanken kommen ne Page ohne CSS zu machen! Ist ungefähr genau so schwär zu lernen wie HTML! Saug dir am besten selfHTML. Da steht ALLES drin was du brauchst!

__________________
Admin auf
Board.NewbieLab.de
please visit großes Grinsen Cause we are growing

30.03.2003 18:57 SS-L ist offline E-Mail an SS-L senden Homepage von SS-L Beiträge von SS-L suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

hä ? wat is denn drann so schwer ne Page ohne CSS zu machen ?

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
30.03.2003 19:49 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
KptSpaltnagel KptSpaltnagel ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-862.jpg

Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 95
Herkunft: aus dem Norden

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wild Card
hä ? wat is denn drann so schwer ne Page ohne CSS zu machen ?


es ist sonderlich nicht schwer, eine Seite ohne CSS zu machen, aber:
1. man programmiert damit in der Regel am aktuellen HTML-Standard vorbei. DEr sieht z.B. vor, dass Farbdefinitionen jeglicher Art ausschließlich per CSS definiert werden müssen...
2. man macht es sich eine ganze Menge einfacher und bekommt auch kleinere HTML-Dateien, wenn die Style-Angaben in eine zentrale Datei ausgelagert sind, die für alle HTML-Dokumente gleich bleibt. Vor allem können so auch Änderungen am Erscheinungsbild aller Seiten schnell über das StyleSheet geändert werden.
Ein kleines Beispiel dazu: Die Seiten www.xnot.net/dip/index.htm und www.xnot.net/dip/index2.htm unterscheiden sich nur an einer Stelle: Die erste Datei lädt das Style Sheet dip.css, die zweite nimmt 30jk.css Der HTML-Code ist sonst absolut identisch...

der Kapitan.

__________________
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!

30.03.2003 21:08 KptSpaltnagel ist offline E-Mail an KptSpaltnagel senden Homepage von KptSpaltnagel Beiträge von KptSpaltnagel suchen
Wild Card
Junior Member


images/avatars/avatar-886.gif

Dabei seit: 22.12.2002
Beiträge: 189
Herkunft: -=P.O.D=- Headquater

      Zum Anfang der Seite springen

ok überredet ^^ is wirklich einfacher ^^

__________________
[GLOW=blue]-=P.O.D=- Wild Card [/GLOW]

[GLOW=red]Against-TCPA[/GLOW]
30.03.2003 21:34 Wild Card ist offline E-Mail an Wild Card senden Beiträge von Wild Card suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Style Sheets

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH