BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » anonym surfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen anonym surfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Roughneg Roughneg ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-663.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 153
Herkunft: Saarbrücken

anonym surfen       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kurz und schmerzlos:

Gibt es eine möglichkeit 100%ig anonym zu surfen ?

Gruß Roughneg
20.01.2003 21:01 Roughneg ist offline E-Mail an Roughneg senden Beiträge von Roughneg suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

im prinzip ja und neingroßes Grinsen

deine ip wird auf jedem webserver geloggt.
die informationen über diese ip (anschluss, name,...) muss dein provider 80tage lang aufbewaren, und gegen gerichtsbeschluss herausgeben.

wenn du jetzt einen proxy findest, der deine ip gegen seine tauscht, hast du im prinzip die möglichkeit anonym zu surfen.
auf den servern wird dann die ip das proxys geloggt.
wenn der proxy selbst nicht loggt, oder in keine-ahnung-wo steht, wo man davon ausgehen kann, dass die polizei sich nicht die mühe macht, sich die infos zu besorgen, kannst du in der theorie anonym surfen.

praktisch werden die dinger immer seltener, und von immer mehr leuten gesucht und missbraucht.
die geschwindigkeit ist meistens erbärmlich, und in der regel kriegen die unfreiwilligen proxy-anbieter das relativ schnell mit, und machen das ding dicht.

__________________
vescere bracis meis

20.01.2003 21:09 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
IR-IS IR-IS ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Hagen

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich auch schon einige Zeit damit beschäftigt, wie ich anonym surfen kann. Mein Resumee jedoch war, das es praktisch unmöglich ist.
Theoretisch wird zwar vie lgeredet, von Proxies, Anonymizern , etc., aber in der Praxis versagt meiner Erfahrung nach alles, wenn es hart auf hart kommt.
Natürlich gibts es auch jede Menge Toolz im Net, doch was wirklich hinter einem Programmcode steckt, sieht man erst, wenn es zu spät ist, meistens. Damit sollte man vorsichtig sein.

Wie bereits erwähnt, 100% Anonymität halte ich für unmöglich.


Wie soll den eine Internetverbinding aussehen, in der keinem Rechner eine Kennung (wie IP) zugeteilt wird, er also nicht ansprechbar ist ???

__________________
IR-IS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von IR-IS: 08.02.2003 21:58.

08.02.2003 21:54 IR-IS ist offline E-Mail an IR-IS senden Beiträge von IR-IS suchen
chat***kung chat***kung ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-224.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Russland

VOte       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich ein vote um gehn das ich öfer für eine sache voten kann?

__________________
Es gibt nur einen Profi und des bin ich! 8)


Made by the king
02.03.2003 16:52 chat***kung ist offline E-Mail an chat***kung senden Homepage von chat***kung Beiträge von chat***kung suchen
zampano zampano ist männlich
Member


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 244

      Zum Anfang der Seite springen

Mit z.B. Anomyzer !

Viel Spass!

cya
o000o
03.03.2003 09:32 zampano ist offline E-Mail an zampano senden Beiträge von zampano suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

Mal grundsätzlich:
100% anonym geht net, wenn jemand wirklich alle Energie und Zeit reinsteckt, um die zurückzuverfolgen, wird er das auch schaffen

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

03.03.2003 10:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
chat***kung chat***kung ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-224.gif

Dabei seit: 01.02.2003
Beiträge: 102
Herkunft: Russland

ok       Zum Anfang der Seite springen

ok tausend dank bistn kumpel lol

__________________
Es gibt nur einen Profi und des bin ich! 8)


Made by the king
03.03.2003 19:53 chat***kung ist offline E-Mail an chat***kung senden Homepage von chat***kung Beiträge von chat***kung suchen
fep
Neuling

images/avatars/avatar-876.gif

Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 10
Herkunft: sland unbekannt

      Zum Anfang der Seite springen

Sicher geht das, wenn du $wasauchimmer von einem Kundenserver aus machst (vorausgesetzt man ist Admin) und die Logs einfach so anpasst wie es grad beliebt. Dann kann man halt die Spur auf irgendwenanders lenken oder einfach den dummen Admin spielen.

__________________
Linux musste neu gestartet werden ....
mit FreeBSD wär das nicht passiert großes Grinsen
10.03.2003 01:20 fep ist offline E-Mail an fep senden Homepage von fep Beiträge von fep suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ach.. an die logs von den ISP`s kommst du drann oder wie?

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

10.03.2003 07:14 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
fep
Neuling

images/avatars/avatar-876.gif

Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 10
Herkunft: sland unbekannt

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso des ISP.

Du -> shell -> shell -> rootshell

von der rootshell zur shell 2 kann man dann keine verbindung mehr herstellen. und die "ermitllungen" koennen schlecht von vorne anfangen sondern muessten von hinten aufgerollt werden

__________________
Linux musste neu gestartet werden ....
mit FreeBSD wär das nicht passiert großes Grinsen
10.03.2003 19:48 fep ist offline E-Mail an fep senden Homepage von fep Beiträge von fep suchen
morphia morphia ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-896.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Planet Erde, Kontinent Europa

      Zum Anfang der Seite springen

was isn damit???
Das verspricht ja "rein theoretisch" 100%ige anonymität

Quelle: http://www.hacker-toolz.info/page/tutori...20im%20Netz.htm
http://www.hacker-toolz.info/page/tutori...20im%20Netz.htm
Distributed by www.Hitboy.de



18.05.00 Hitboy
pr0udly pr353nt5

-<=[Anonymität im Netz]=>-

Vorwort
Anonymität
Schlusswort


-Vorwort-
Dieses Tutor enthält nicht die üblichen, wenig nützenden Tipps, wie Junkbuster etc. benutzen.
Es geht hierbei um 100%ige Anonymität!
Jetzt werden wahrscheinlich viele Leute
"Das ist doch unmöglich: Nach Einstein ist ALLES RELATIV!" schreihen.
Doch wenn man etwas Hirn hat sind die 100% leicht zu ereichen!
Die heutige Polizei- und "schnüffel/trace-" Techniken sind Lückenhaft.
Man muß es also "nur" schaffen sich in den Lücken zu bewegen!


-Anonymität-
Jo, du brauchst:
- 1ne Prepaid Karte (empfehe EplusFree'n'Easy - weil relativ billig)
- 1 - 3 Aufladekarten (bei Eplus Free'n'Easy heissen die Free & Easy Cash)
- 1 Handy, mit nem PC(Modem)-Adapter
- 1 Laptop mit Modem
- Software, für deinen Zweck

Ihr solltet das Handyx/den Adapter/die PrePaid Card in einem entfernteren Laden kaufen.
Er sollte mindestens 5 km von eurem Wohnort entfernt sein.
Nun erstmal das Handy mit der/den PrePaid-Card(s) aufladen, damit du genug Money drauf hast.

Ich erkläre euch zunächst wieso es unbedingt ein Handy mit PrePaid Karte sein muß:
Wenn man sich eine PrePaid Karte holt, braucht man seine Daten nicht angeben!
Also können die Bullen nur (wenn sie das überhaupt machen) deine Rufnummer und deinen
ungenauen Standort durch's Tracen ermitteln.
Dieser "StandortTrace" ist auf einem Umkreis von 500-1000 m genau.

So, du fährst mit Bus/Bahn etc in eine große Stadt, sofern Du in keiner lebst.
Sie sollte über 1 mio. Einwohner haben, da dort mehrere Leute mit Handy telefonieren
und vor allem sehr viele Leute in dem Umkreis "leben/arbeiten/etc".
Dadurch können die Bullen dich sogut wie nicht ausfindig machen.
(Falls Sie das überhaupt tuen werden während du dort bist-sehr unwahrscheinlich [das Tracen war gemeint] )
Falls Du in einer solchen Großstadt lebst, solltest du mindestens 1,5 km von deiner Wohnung
aus weggefahren sein um dich sicher zu fühlen!

Nun wählst du dich über einen IBC Prvider ein !
(nur ein Blödmann würde übder seinen Vertrags-ISP reingehen)
(Anmerkung: IBC=Internet by Call [z.B. Mogelcom] - ISP=Internet Service Provider [z.B. T-Online] )
Wieso IBC? Bei IBC unterschreibt man keinen Vertrag etc., es wird alles mit der Telefonrechnung bezahlt.
Die Rechnug erhält man per Post, da du aber über ein prePaid Handy reingehst-haben sie die Adresse nicht
Es ist nicht so, das du nix bezahlen müßtest , die werden meist über dein PrePaid... abgerechnet.

Fazit: Niemand kennt deine Daten und du kannst machen was du willst.
Es lohnt sich aber nicht zum "normalen Surfen", sondern nur für besonders illegale Hackz!
(besonders illegale Hackz sind z.B. Firmen, Staatsorgane etc. angreifen
- Xoom FTP Hacking gehört nicht grad dazu)


-Schlusswort-
Ein weiteres Tut von mir ist scheinbar am Ende, aber einen Tipp habe ich noch für euch:
Die Bullen werden wahrscheinlich die LOG-Filez der Server, die ihr genutzt habt angucken und eure IP herausfinden. Dann geben Sie die IP und Uhrzeit dem Provider, der ihnen helfen soll. Ein ISP würde ihnen deine Adresse etc. geben. Ein IBC Provider hat nur die Telenummer (Handynummer in diesem Fall).
Da es ein PrePaid-Card Handy ist hat auch nicht der Netzbetreiber Info's über dich.

Nun werden die Bullen versuchen dein Handy abzuhören...
Also, wirfst du einfach die PrePaid-Sim-card weg und bist 100%ig Anonym im Netz gewesen.
Beim nächsten Hack, einfach ne neue PrePaid Card (die weist die Handy-Nummer zu) kaufen und den Text noch mal durchlesen Augenzwinkern



MfG Hitboy
Hitboy@Hitboy.de

UIN: 71339367
Handy: 0170 6528152
Fax: 0180 505254914468

V151t m3 @t www.Hitboy.de



Distributed by www.Hitboy.de

__________________
Das Leben ist das beschißenste Spiel das wir kennen
--- kein Speichern, keine Pause und die Steuerung nicht zum selbst einstellen ---
aber ne verdammt geile Graphik!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von morphia: 24.03.2003 18:36.

24.03.2003 18:34 morphia ist offline E-Mail an morphia senden Beiträge von morphia suchen
Z-ro Z-ro ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-900.jpg

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 44
Herkunft: Stay Sic

      Zum Anfang der Seite springen

da gibts viele, um nicht zu sagen sehr viele tuts,indenen behaupten sie es gehe zu 100% anonym, ich daran glaube es nich, weil es fast immer eine möglichkeit gibt jemanden zu verfolgen, je nach Zeitaufwand, eher oder weniger.

__________________
[GLOW=indigo]...na und? Mein Kühlschrank hat eine Uptime von 2100 Tagen![/GLOW]

24.03.2003 19:05 Z-ro ist offline E-Mail an Z-ro senden Beiträge von Z-ro suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt noch mehr solche "Tuts" wie von morphia (z.B wie wärs mit I-Cafe usw).Aber: erstmal bekommt man heutzutage keine Pre-Paid Karten (außer vielleicht Trödelmarkt) ohne sein Perso vorzulegen (genau aus oben genannten Gründen + noch einige andere (drohanrufe usw)).Dann wäre dauch der Kostenfakor.naja, ob JAP ne echte Alternative darstellt, das bezweifle ich.Handys lassen sich aber auch Orten, und zwar senden Sie zusätlich auch ihre Seriennummer mit, somit müsste man jedesmal auch das Handy wegschmeißen und neu besorgen und ich brauch keinem zu sagen wie schwer man an unregistrierte handys kommt oder? Anderseits darf man je nach schwere des Vergehens dann befürchten, dass maskierte Männer die Wohnung stürmen *g*.Denn auch Handypositionen werden bis zu 2 Jahren gespeichtert.Durch triangulierung ist es außerdem möglich, die handyposition mit 5-10 meter genauigkeit zu bestimmen (zumindest Stadtgebiet)
24.03.2003 19:47 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

ich habe gelesen, dass mit der einführung von ipv6 (oder wie heisst das?) anonymität gänzlich unmöglich sein wird. wann es eingeführt wird ist fraglich.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von scr!pTk!d: 25.03.2003 14:44.

24.03.2003 20:04 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » anonym surfen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH