BlackBoard » Computerecke » Hardware » Virus?Ich weiß nicht mehr weiter! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Virus?Ich weiß nicht mehr weiter!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pcfreak pcfreak ist männlich
Neuling

Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 2

traurig Virus?Ich weiß nicht mehr weiter!       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !!!
Also ich habe ein grosses Problem
Beim Hochfahren des Systems wird die Platte erkannt

Es kommt jedoch sofort die Meldung dass ich ein Passwort eingeben soll
Um auf die platte zuzugreifen.
Und zwar mit folgenden laut : HDD Locked, enter Password: (5 left ) Diese Meldung erscheint gleich nach der Hardwarenerkennung .
Ich habe mir eine andere platte eingebaut mit System XP und da funzt der PC wieder
Also kann’s nicht am Bios des Mainboards liegen.
Es muss sich wohl ein Progi (Virus) auf den Bootblock der Platte eingeschlichen haben
Anders weis ich es auch nicht.
Ich habe auch keinen Bootmanager oder sonst ein Progi Installiert .

Wie ich an das Passwort gekommen bin weis ich auch nicht ,nach einen Neustart war es
Plötzlich da und hatte keinen zugriff mehr auf die Platte.

Ich habe schon einiges ausprobiert Low Level Format kein zugriff auf Platte
Fdisk für XP Platten- kein zugriff auf platte
Bios cmos reset auch nicht´s
Mit PowerQuest Drive Image 2002 unter xp als Slave kein zugriff
Mit Dos Tool hardprep auch da hatte ich kein zugriff auf die Platte

Ich hoffe mal das ihr da noch ne Lösung habt ich weis nicht mehr weiter

Ich danke im voraus

PCFREAK
09.02.2003 14:57 pcfreak ist offline E-Mail an pcfreak senden Beiträge von pcfreak suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

(folgende Anleitung setzt voraus, dass zweischen XP und win2k gewisse Ähnlichkeiten bestehn)
hm, stelle im BIOS die Bootreihenfolge auf CDROM,C,A
leg die XP-CD ein und boote. Wähl die Option "Konsolmodus bla". log dich ein.Jetzt kannst du "fixmbr C:" eingeben.Es dürfte die MBR reparieren.Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
(ich würde zwar auf ein Bios-feature tippen, aber du hast ja geschrieben, dass du bios zurückgesetzt hast.Mach am besten vielleicht noch Defaultsettings.
09.02.2003 16:25 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja gesagt das du es schon mit ner anderen Platte probiert hast es hat geklappt.

Ich würde sagen guck erst mal was passiert wenn du die "alte" Platte in ein anderes PC System einbaust.

Wenn das auch keine weiteren Erkenntnisse bringt würde ich auch das vorschlagen was CDW meint!!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
09.02.2003 18:36 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
pcfreak pcfreak ist männlich
Neuling

Dabei seit: 09.02.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von pcfreak
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Hallo !
Hallo verwirrt verwirrt
Die Defaultsetthings habe ich auch schon hinter mir
aber wie komme ich in die XP Console wenn
xp keine Festplatte erkennt beim Start von CD???

Ich habe die Platte auch schon in meinen zweiten Rechner gehabt und da wird sie ja auch erkannt
jedoch verweigert die Platte auch den zugriff,und xp braucht dann auch länger zum start wahrscheinlich weil xp nicht auf die Platte richtig zugreifen kann.

Sie steht dann in der Systemsteuerung bei xp
aber Laufwerke werden nicht hinzugefügt obwohl es
Drei Partitionen sein müssten.

Ich hoffe ihr wist da noch eine Lösung

PCFREAK böse
09.02.2003 20:18 pcfreak ist offline E-Mail an pcfreak senden Beiträge von pcfreak suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt komm, ganz langsam zum mitschreiben.

Also, du hast die Platte formatiert und in drei Partitionen zerteilt. Mit was für einem Prog.

Und du Probierst win XP zu installiern, geht aber nicht.

Dann hast du den Bios auf Defoult gesetzt, probiers mal mit Flaschen.

Ging immer noch nicht, dann hast se in en andern Rechner eingebaut da geht se auch net.

Hast du auch schon das gemacht was CWD gesagt hast.

Wenn das nicht geholfen hat, greifen wir mal ganz tief in die Trickkiste. Warscheinlicht ist dein MBR (Master Boot Record) hinüber. Probiere mal den befehl fdisk /mbr
Das Löscht den MBR und dann kannst du es nocheinmal Probiern.
Aber befor solltest du noch eine weitere Möglichkeit ausschöpfen.
Bau die Platte in den Zweiten Rechner (als zweite Festplatte) ein und probiere sie dort mit Partitions Magic oder etwas ähnlichem zu formatieren. (Das Prog kann ich dir sagen wos das gibt, anfrage über PN)

So damit wäre ich mit meinem Latein am Ende.

CU Schwabe
09.02.2003 22:30 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn das alles nichts bringt was ich irgendwie befürchte dann würd oich mir ne neue Platte zu legen!!!(Daten futsch naja Pesch)

Gut das ist die allerletzte Lösung aber immonent kriegt man die Festplatten doch wirklich schon fast für nen Apfel und nen Ei!!!!!!!!!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
10.02.2003 19:23 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
zira
Senior Member


Dabei seit: 07.11.2002
Beiträge: 348

Neue Platte wegen Virus? Warum??       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe nicht ein warum man sich wegen einer Virus Infektion eine neue Festplatte kaufen müsste?

Nach einer Formatierung bzw. Löschen aller Partitionen dürfte doch vom Virus nicht übrig bleiben, oder?
10.02.2003 22:39 zira ist offline E-Mail an zira senden Beiträge von zira suchen
scr!pTk!d scr!pTk!d ist männlich
Member


Dabei seit: 10.11.2002
Beiträge: 276

      Zum Anfang der Seite springen

theoretisch kann er noch im cmos-ram liegen. dies lässt sich durch setzen des clearjumpers beheben.

__________________
ceterum censeo carthaginem esse delendam
20.03.2003 14:46 scr!pTk!d ist offline E-Mail an scr!pTk!d senden Beiträge von scr!pTk!d suchen
bytepi bytepi ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-823.jpg

Dabei seit: 27.02.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Masterland

RE: Neue Platte wegen Virus? Warum??       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zira
Ich sehe nicht ein warum man sich wegen einer Virus Infektion eine neue Festplatte kaufen müsste?

Nach einer Formatierung bzw. Löschen aller Partitionen dürfte doch vom Virus nicht übrig bleiben, oder?


stimmt, nach einer formatierung der ganzen festplatte, wäre alles wieder ok! eigendlich!

mfg
cu
ByTePi
22.03.2003 13:07 bytepi ist offline E-Mail an bytepi senden Beiträge von bytepi suchen
Z-ro Z-ro ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-900.jpg

Dabei seit: 20.03.2003
Beiträge: 44
Herkunft: Stay Sic

      Zum Anfang der Seite springen

naja ein Dateivirus dürfte mit Formatieren gekillt werden, (aber da reicht doch nen AntiViren prog.)aber bei einem BootVirus wär ich mir nicht so sicher der frisst sich doch normalerweise in Arbeitsspeicher und übt von dort aus.
Und wenn er probleme beim Booten hat,
ist`s womöglich BootVirus.
Aber bin mir da nich so sicher.

__________________
[GLOW=indigo]...na und? Mein Kühlschrank hat eine Uptime von 2100 Tagen![/GLOW]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Z-ro: 22.03.2003 13:16.

22.03.2003 13:15 Z-ro ist offline E-Mail an Z-ro senden Beiträge von Z-ro suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Virus?Ich weiß nicht mehr weiter!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH