BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » [Info] PHP Templates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Info] PHP Templates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

[Info] PHP Templates       Zum Anfang der Seite springen

Ja wer mit php arbeitet und sich arbeitet sparen will, der sollte sich das mal anschauen :

http://www.ulf-wendel.de/projekte/itx/vergleich.php

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
02.03.2003 13:46 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Ein recht interessanter Artikel, danke für den Link!
Frage an die PHP-Schreiberlinge und Webdesigner unter uns:
Benutzt Ihr solche oder ähnliche Templates? Haltet Ihr sie wirklich für eine solche Erleichterung?

Ich habe bereits einige Internetpräsenzen erstellt, mein Verfahren ist dabei stets das zunächst naheliegende: Ich erstelle einen "HTML-Rohling", den ich meist auch Template (genauer: template.inc) schimpfe und ersetze hier einfach die variablen Inhalte durch direkte PHP-Befehle vom Typ
code:
1:
<h1> <?=$titel?> </h1>

Die einzelnen Dateien sehen dann so in der Art aus:
z.B.: index.php:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
$titel = 'Überschrift Startseite. Willkommen und kaufen Sie unsere Produkte.';

// [...] hier kommen noch ähnliche Variablendefinitionen

require('template.inc');



Der eigentliche Inhalt der Seite wird dann im template.inc über einen weiteren include- oder require-Befehl eingebunden.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht - bei kleinen Seiten mit bis zu 100-200 Seiten.
Eine Änderung der template.inc reicht aus, um das Layout aller Seiten zu ändern - wunderbar. Ein hypothetischer Graphiker könnte mit dem WYSIWYG-Editor seiner Wahl eine HTML-Seite erstellen, in die ich lediglich einige Variablen-Einsatz-Befehle schreiben müßte - fertig.

Bei dem Foren-System phpbb bin ich dann das erste mal auf "richtige" Templates gestoßen - und war einige Stunden damit beschäftigt das System zu begreifen. Danach fragte ich mich natürlich: Muß das so sein?

Und damit komme ich zurück zur Ausgangsfrage:
Wie macht Ihr's? Und wieso genau so und nicht anders?

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
02.03.2003 16:41 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

Themenstarter Thema begonnen von max1mus
      Zum Anfang der Seite springen

Ja das kann man machen wie man will Augenzwinkern Ich bin schon fan dieser Templates Augenzwinkern

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
12.03.2003 19:49 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Hackeri Hackeri ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-128.gif

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Kosovo

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von max1mus
Ja das kann man machen wie man will Augenzwinkern Ich bin schon fan dieser Templates Augenzwinkern



Hoi Mas

Ja ich wollte meht links und wollte ich eine Forum öfnen, ich weiss nicht von wo solli ich anfangen.

weil ich habe nul ahnungen fuer php

kannst du vieleicht mir helfen.

__________________
[span=darkred] [bt][s]
Liebe Grüsse[/span]
[span=darkred] Hackeri [/span]
[/s][/bt]
16.03.2003 11:52 Hackeri ist offline E-Mail an Hackeri senden Homepage von Hackeri Beiträge von Hackeri suchen
max1mus max1mus ist männlich
composituer/producteur

images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 12.09.2001
Beiträge: 609

Themenstarter Thema begonnen von max1mus
      Zum Anfang der Seite springen

hmm ja wie du willst ein forum machen ?

__________________
.| jurij pialat - disc jockey and producer |.
20.03.2003 20:52 max1mus ist offline E-Mail an max1mus senden Homepage von max1mus Beiträge von max1mus suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » [Info] PHP Templates

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH