BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop-Festplatte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laptop-Festplatte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
zerocrash zerocrash ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Müritz

Laptop-Festplatte       Zum Anfang der Seite springen

Hey Boardies
Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Habe im Moment noch WIN 2000 auf der platte und wollte sie formatieren, für winXP. Leider funktioniert es nicht auch mit C:\format c:
Bitte helft mir

ciao Zerocrash
12.03.2003 18:56 zerocrash ist offline E-Mail an zerocrash senden Beiträge von zerocrash suchen
ragtek ragtek ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2260.jpg

Dabei seit: 14.07.2002
Beiträge: 421
Herkunft: Ironcity

      Zum Anfang der Seite springen

wie versuchst du es zu formatieren¿ ich hoff nicht aus der eingabezeile weil so wird es nichts
mein tip mach dir eine startdiskette und dann formatieren

__________________
spookykids -> ragtek

www.ragtek.org
www.developer-network.org
www.rapmatics.com
12.03.2003 19:05 ragtek ist offline E-Mail an ragtek senden Beiträge von ragtek suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Startdiskette von Win 98 Startdiskette und probiers mit der und dann "format c:"

CU Schwabe
12.03.2003 19:13 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Reicht es net, von der XP-CD zu booten? Normalerweise müsste da bei der Installation ein Programm dabeisein, um die Festplatten zu formatieren und partitionieren.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.03.2003 19:18 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Käpt'n Iglo
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo zerocrash!

Ich denke auch (wie LX), daß man beim Installationvorgang von XP die Möglichkeit bekommt, die Partitionierung und das Dateisystem zu verändern. D.h. das sollte ohne Probleme funktionieren, weil Du ja schon durch W2k NTFS hast.

Ansonsten läßt sich NTFS nicht mit einer Win98-Bootdiskette verbannen, weil erst gar nicht NTFS erkannt wird. Eine Möglichkeit, wieder ein FAT auf die Platte zu bekommen, ist der Einsatz eines externen Partitionierungstools. Ich nehme dafür gerne Xfdisk. Nach dem Auflösen und Neusetzen der Partitionen als FAT kann man dann wieder ohne Probleme "format c:" verwenden.


Schönen Gruß, KI
12.03.2003 21:23 Käpt'n Iglo ist offline E-Mail an Käpt'n Iglo senden Beiträge von Käpt'n Iglo suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Das mit der XP CD is richtig, funktioniert soger bei einer guten "Sicherungskopie"
Und zum zweiten, mit fdisk kannste alle löschen und dann halt neu anlegen und formatiren.
13.03.2003 14:55 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

Achtung Boot reihenfolge!       Zum Anfang der Seite springen

Stell im BIOS die BOOT reihenfolge soo ein, dass
1st HDD
2nd CD
3rd Floppy
ist dann save and exit

dann XP CD einlegen
dann müste es funzen
kommste dann in ein blue screen fenster dort gibt es partizion usw... dann wählst den partizion aus und dan formatiert er die HDD sowiso!!!

frage mail me ok
xodosweb@hotmail.com
cu@board
14.03.2003 19:34 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
zerocrash zerocrash ist männlich
Neuling

Dabei seit: 05.06.2002
Beiträge: 11
Herkunft: Müritz

Themenstarter Thema begonnen von zerocrash
      Zum Anfang der Seite springen

Thx hat wunderbar geklappt mit fdisk
16.03.2003 11:07 zerocrash ist offline E-Mail an zerocrash senden Beiträge von zerocrash suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Laptop-Festplatte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH