BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie Vorschaubilder erstellen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie Vorschaubilder erstellen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wola wola ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-158.gif

Dabei seit: 08.07.2001
Beiträge: 61
Herkunft: Niedersachsen

Wie Vorschaubilder erstellen?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich möchte in Frontpage Vorschaubilder erstellen, habe aber Null Ahnung.

Also, Fotos die mit einer Digitalkamera gemacht wurden sollen auf meine Homepage die mit FrontPage erstellt wurde - aber was muß ich tun damit das Miniaturbildchen sich beim Anklicken vergrößert?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Verständlichen Tipp geben könnte.

Gruß Wolfgang
01.03.2003 18:34 wola ist offline E-Mail an wola senden Beiträge von wola suchen
Predatorix Predatorix ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 171

      Zum Anfang der Seite springen

ich schätze mal du meinst thumb nails

gibt tools dafür, die sowas erstellen können:
kuck mal ob du hier was findest:

wie das mit anklicken und vergrößern gehen soll, weiß ich jetzt nicht, aber du kannst das ganze ja als popup window mit javascript machen...
01.03.2003 22:44 Predatorix ist offline E-Mail an Predatorix senden Beiträge von Predatorix suchen
Tyler Durden Tyler Durden ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-136.gif

Dabei seit: 15.01.2002
Beiträge: 109

      Zum Anfang der Seite springen

also, musst das original bild einfach verkleinern, auf die größe die du haben willst, das kann man z.B. mit ACD See machen....
und dann platzierst du das kleine Bild einfach auf der Page, und machst nen link draus, auf das bild in originalgröße, und lässt es am einfach in nem neuen fenster öfnnen...

das ganz ist aber ziemlich viel arbeit, wenn du mehrere fotos hast....
du kannst dir das ebenfalls mit ACD See vereinfachen... da kannst du einfach ne html seite mit den thumbnails machen....

__________________
Wir sind der singende, tanzende Abschaum der Welt!
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun!

02.03.2003 12:56 Tyler Durden ist offline E-Mail an Tyler Durden senden Beiträge von Tyler Durden suchen
Dr.Pepper
Aufsteiger


images/avatars/avatar-877.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 68

      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang
Bei Frontpage gibt es in der Taskbar einen schönen Knopf. Zuerst das Bild markieren, Knopf in der Taskbar drücken und fertig.
Das Problem bei Frontpage ist aber das es aus dem gleichen Bild das Thumbnail und die Vergrösserung macht. Das heisst: Schlechte Auflösung beim grossen Bild, oder zulange Ladezeit beim Thumbnail.
Am besten wirds mit Java.
Bei Interesse kann ich Dir den Code per PN senden.

cu
Dr.Pepper

__________________
Von welcher Station bist Du? Sind Deine Pfleger nett?
10.03.2003 12:12 Dr.Pepper ist offline E-Mail an Dr.Pepper senden Beiträge von Dr.Pepper suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » Wie Vorschaubilder erstellen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH