BlackBoard » Computerecke » Software » kazaa hat die datei nicht umgewandelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen kazaa hat die datei nicht umgewandelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

kazaa hat die datei nicht umgewandelt       Zum Anfang der Seite springen

hi, ich habe mir eine datei bei kazaa lite 2.1 runtergeladen. aber die datei blieb eine .dat datei. kann man die .dat dateien umwandeln? bei kazaa stand das sie fertig war.

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
21.02.2003 18:17 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

probier mal die Datei einfach umzubenennen
21.02.2003 18:25 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, eine Kazaa-Dat-Datei ist nur eine "normale" Datei mit einem speziellen Header davor.
Mit dem Programm sig2dat lassen sich z.B. Dummy-Dat-Dateien erstellen. Ich weiß leider nicht, ob der Header immer dieselbe Länge hat.
Schau Dir die Datei deshalb mal mit einem Hex-Editor an, wenn Du keine andere Möglichkeit findest. Dann lösche einfach alle Zeichen, die zum Kazaa-Header gehören. Im Zweifellsfalle schau Dir eine Beschreibung des Dateiformats an, daß die heruntergeladene Datei hat.
Bei vielen Binär-Formaten sind nämlich die ersten paar Byte ein Format-Deskriptor, der sich leicht finden lassen müsste.
Wenn Du vorher eine Sicherheitskopie der .dat-Datei erstelltst kannst Du gefahrlos ausprobieren und u.U. einiges über Dateiformate lernen smile

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
21.02.2003 18:34 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
SoldierX SoldierX ist männlich
-=Unknown Soldier=-


images/avatars/avatar-547.jpg

Dabei seit: 11.11.2002
Beiträge: 183
Herkunft: Bremen

      Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch schon mal ! Ich hab dan Kazaa wieder gestartet und die datei bei Kazaa ( My Kazaa ) angeguckt . Danach Kazaa wieder geschlossen und die file war in Ordnung !

__________________
You can run, but you cant hide ! !
21.02.2003 18:52 SoldierX ist offline E-Mail an SoldierX senden Beiträge von SoldierX suchen
schlachtrufe666 schlachtrufe666 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 17.03.2002
Beiträge: 100
Herkunft: aus meinem Zimmer

Themenstarter Thema begonnen von schlachtrufe666
      Zum Anfang der Seite springen

@Rabenicht: so richtig habe ich nicht verstanden was du jetzt meinst.

aber dafür die von sQuint *g*, hat geklappt, jetzt funktioniert es, danke.

__________________
Verbieten ist Verboten!
Krieg dem Krieg!
21.02.2003 20:06 schlachtrufe666 ist offline E-Mail an schlachtrufe666 senden Beiträge von schlachtrufe666 suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@Rabenicht: so richtig habe ich nicht verstanden was du jetzt meinst.


Kein Wunder: war auch sehr bescheiden erklärt smile
Betrifft, wenn überhaupt, aber ohnehin nur wirkliche .dat-Dateien, also Dateien, die noch in Arbeit durch Kazaa sind. In Deinem Fall hatte ja offenbar Kazaa nur "vergessen", die Datei umzubenennen.

__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
21.02.2003 20:15 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

geh mal:
Arbeitsplatz > Ansicht > Ordneroption > Ansicht > Dateinamenerweiterung aus...
Dann siehste die File und kannst ohne probs. *.bat auf sie zugreifen.
22.02.2003 16:22
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

@XiteOne
Worauf bezieht sich das?
22.02.2003 16:55 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

na auf seine frage, wenn die *.bat nich angezeigt wird muss man es halt manual machen.
22.02.2003 17:11
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Wo wird eine bat Datei nicht angezeigt verwirrt (bin ich doof?)
22.02.2003 17:14 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ne sry ich bin doof *.bat = *.dat großes Grinsen
aber das is egal das läuft mit jeder datei gleich ab.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiteOne: 22.02.2003 17:21.

22.02.2003 17:20
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

ne, das meint ich garnicht. Lies dir den Thread nochmal durch. Ich versteh grad nicht was das hier mit dem Thema zu tun hat
22.02.2003 17:23 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@schlachtrufe666: hi, ich habe mir eine datei bei kazaa lite 2.1 runtergeladen. aber die datei blieb eine .dat datei. kann man die .dat dateien umwandeln? bei kazaa stand das sie fertig war.


er fragte wie man die *.dat umwandeln kann und das hab ich geschrieben wo is denn das prob.?
und wieso hat das nicks mit dem Thema zu tun?

Ich weiss ja nich was er sich gezogen hat, aber wenns z.B *.avi war oder *.mp3 und kommt als *.dat kann er ja ganz easy file umbenennen:

Arbeitsplatz > Ansicht > Ordneroption > Ansicht > Dateinamenerweiterung aus...

und er hat seine Audio File(nur als Beispiel Audio)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XiteOne: 22.02.2003 17:32.

22.02.2003 17:29
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

1. es wäre Extras >>> Ordneroptionen >>> Ansicht
2. und aws bringt ihm das, wenn er "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" einschaltet?
22.02.2003 17:39 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

1. bei mir ist es:
Arbeitsplatz > Ansicht > Ordneroption > Ansicht > Dateinamenerweiterung aus... Habe Win98

2. er würde die endung *.dat sehen und könnte sie wenn es ein Lied o. ä wäre dann in *.mp3 umwandeln und dann anhören.
War ich verständlich Augenzwinkern ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XiteOne: 22.02.2003 17:44.

22.02.2003 17:43
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, was hat er denn gemacht? Er hat die Datei doch schon längst umbenannt! Ich würd nächstes mal vieleicht den ganzen Thread durchlesen!
22.02.2003 17:46 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
XiteOne
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

ähm das weiss ich auch ich wollt ihm generell nur einen Tipp geben wo er es umstellen kann, falls er es anderst gelößt hat.

Shit Happens!
22.02.2003 17:52
GryZor GryZor ist männlich
P2BG


Dabei seit: 26.01.2002
Beiträge: 1.123
Herkunft: na aus mama

      Zum Anfang der Seite springen

Schluss jetzt das könnt ihr per ICQ besprechen, ist ja hier als ob ihr euch über ICQ unterhaltet.

XiteOne hat ihm lediglich gesagt wie man die Dateiendungen zu sehen bekommt, da das Problem schon gelöst wurde, war es überflüssig. Alles ist geklärt, schluss!

smile

cYa - GryZor

=> closed
22.02.2003 19:00 GryZor ist offline E-Mail an GryZor senden Beiträge von GryZor suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
BlackBoard » Computerecke » Software » kazaa hat die datei nicht umgewandelt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH