BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VBS: Typen unverträglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VBS: Typen unverträglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F.I.F.E F.I.F.E ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2273.jpg

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 1.071

VBS: Typen unverträglich       Zum Anfang der Seite springen

Also hallo leutz,

die meisten wissen ja das ich kaum mehr online seien darf und code so ganz verlassen offline rum und bin auf ein Problem gestoßen:

sub Beispiel()
Mkdir "Hallo"
end sub

Funktioniert in vb bestens. Aber in VBS und VB-Plugins in HTML kommt immer der Fehler "Typen Unverträglich" wobei die Msgbox bestens in vbs und html funzt.

Also ich setze auf eure Antwort weil ich hab echt keine Zeit und keine Erlaubnis ewig nach der Antwort im Web zu suchen. Also ich zähl auf euch treue web-Freunde und würde mich über ne gute Antwort freuen. (Hupps da bin ich doch glatt auf meiner Schleimspur ausgerutscht.)

Naja dann ciao bis ich meine Flatrate hab..
euer F.I.F.E

__________________
"Umsonst hab ich so viel gesprochen: die Luft hab ich erschüttert, weiter nichts gewonnen."
(Egmont)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F.I.F.E: 19.02.2003 22:00.

19.02.2003 21:59 F.I.F.E ist offline E-Mail an F.I.F.E senden Beiträge von F.I.F.E suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi F.I.F.E!

Hört sich für mich als Scripter ein ganz kleines wenig kompleziert an, zugegeben.

Kannst Du mir sagen, ob es sich um einen Fehler 13 oder 40515 handelt?

Bei 40515 ist es normalerweise recht eindeutig, da hier die Datentypen für die angegebene Spalte
oder den angegebenen Parameter nicht zusammen verwendet werden können.

Bei 13 (schwitz), Variable oder Eigenschaft hat nicht den richtigen Datentyp.
VB konvertiert die Werte und erzwingt einen bestimmten Datentyp, um eine Datentypzuweisung zu ermöglichen.

Bei Datentypzuweisung achten auf: Integer: Typ Long; Single: Typ Double; alle Typen außer benutzerdefinierte: Typ Variant!

Sonst fällt mir nur noch Aufruf einer Funktion mit Rückgabe eines Datenfelds ein, Variable, die den Rückgabewert aufnehmen soll, muß ein Datenfeld sein und gleichen Datentyp, wie Funktion haben.

Sorry, mehr weiß ich net.

Grüßle

Lektor

__________________
Wrecking Crew
20.02.2003 23:40 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Zmaster
Junior Member


Dabei seit: 15.02.2003
Beiträge: 133

traurig tse, tse       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim letzten Mal lieber meinen Mund gehalten, weil ich keine perfekte Lösung hatte, aber wenn ich den letzten Beitrag lese, dann poste ich dochmal meine Ansätze.

Mit "Typen unverträglich" ist gemeint, dass einige Methoden nicht bekannt sind. Warum? Frag mich nicht!
Ganz wichtig ist, dass du ein paar Sachen importierst.
code:
1:
2:
Set MyShell=wscript.CreateObject("Wscript.Shell")
Set MyFiles = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Mit MyFiles.getFile() kann man eine Datei bearbeiten.
Ich habe im Objektmanager nachgeschaut, aber ich habe keine Funktion gefunden, die einen Ordner erstellt.

Darum habe ich doch lieber meinen Mund gehalten. Augenzwinkern

zmaster
21.02.2003 10:58 Zmaster ist offline Beiträge von Zmaster suchen
Rabenicht Rabenicht ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-737.gif

Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 84
Herkunft: Fehler in Zeile 23

      Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
Dim OrdnerName, fso, ordner
OrdnerName = "löschmich"

Set fso = CreateObjec ("Scripting.FileSystemObject")

if not fso.FolderExists(OrdnerName) Then
     Set ordner = fso.CreateFolder(OrdnerName)
     MsgBox "Ordner " & ordner.Path & " erstellt"
else
     Set ordner = fso.GetFolder(OrdnerName)
     MsgBox "Fehler: Ordner " & ordner.Path & " existiert bereits"
End If

Set fso = nothing
Set ordner = nothing


__________________
java.sql.SQLException: [Micro$oft][ODBC Micro$oft Access Driver] Data type mismatch in criteria expression or general fuck off.
21.02.2003 18:21 Rabenicht ist offline E-Mail an Rabenicht senden Beiträge von Rabenicht suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » VBS: Typen unverträglich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH