BlackBoard » Computerecke » Hardware » Geforce 3 oder Geforce 4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geforce 3 oder Geforce 4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Einsteiger Einsteiger ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Schneeberg

Geforce 3 oder Geforce 4       Zum Anfang der Seite springen

Welche von den zwei genannten Grafikkarten würdet ihr bevorzugen?

Gainward GeForce4 PP! MX/600 TV GF4MX440 "Mini Jumbo" AGP, 128MB SDR

Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/450 TV "Golden Sample"
64 MB super-fast DDR, Video-out, GPU GeForce3 TI-200

Dank im Vorraus

__________________
Fantasie ist wichtiger als wissen denn wissen ist begrenzt!

08.02.2003 21:58 Einsteiger ist offline Beiträge von Einsteiger suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

naja ich weis die Preise nicht so geau aber warum muss es immer ne Geforce sein nimm doch die Radeon 9500 oder 9700pro !!

Die haben mehr leistung und kosten ne ganze Ecke weniger und sind trotzdem zu den meisetn Mainboards kompatibel!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
09.02.2003 10:22 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich würde viel lieber ne GF3 als ne GF4MX haben.
09.02.2003 11:25 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
Fuchs Fuchs ist männlich
Senior Member


Dabei seit: 01.11.2002
Beiträge: 474
Herkunft: IM DSL_LIght Land

      Zum Anfang der Seite springen

Ein paar G4MX karten sind schlechter als meine alte G2 ULtra Gladiac. Also ich würde nie eine MX Karte holen. Eine MX karte ist immer der Abfall , den man für die richtige G4 net gebrauchen konnte.
CU Fuchs
09.02.2003 11:39 Fuchs ist offline E-Mail an Fuchs senden Beiträge von Fuchs suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Mx Karten sind eine abgespeckte Version.
Also sind sie eher nur für Office Rechner geignet.
Die GF3 ist mittlerweile auch nicht das wahre. Die Raedons 9000, 9500, 9700 sind für dich vielleicht zu teuer. Die GF4 Ti kannst du dir auch nicht leisten. Dann bleibt die letzte beste Alternative Raedon 8500 keine LE editionn. Die LE kannste mit Mx Verisionen vergleichen. Die 8500 ist schneller als eine GF3 Ti 500 und ist fast so schnell wie eine GF TI 4200.
09.02.2003 12:35 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt eigentlich die 8500 ist garnicht schlecht ne GeForce3 kommt da nicht mehr mit, aber wenn du einen Zukunft PC haben willst dann nimm eine Radeon der 9000 Reihe!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
09.02.2003 14:03 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

was bringt einem eine so schnelle graka wenn der prozessor womöglich gar net mitkommt....

Grandmaster S

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
09.02.2003 14:32 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

das kann natürlich sein aber wer hier weiss welchen Prozessor er verwendet ich nicht nicht. Aber es ist mkir auch egal er wollte unsere Meinung zu Geforce 3 und 4 hören und ich und andere haben ihm Alternativen empfohlen!! großes Grinsen

Den Rest muss er für sich selbst entscheiden!! rotes Gesicht

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
09.02.2003 18:26 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
Einsteiger Einsteiger ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Schneeberg

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
      Zum Anfang der Seite springen

Prozessor: Intel Ceron 1100MhZ
Ok Also währen die meisten von euch für eine Raedon 8500 oder? Ja die Ti sind mir wirklich zu teuer! Was kosten denn die anderen Versionen von der Raedon?

__________________
Fantasie ist wichtiger als wissen denn wissen ist begrenzt!

10.02.2003 11:45 Einsteiger ist offline Beiträge von Einsteiger suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Ein Celeron ist wirklich zu schwach.
Die Karte wurde nur ausgebremst werden.
Wieviel RAM hast du denn?
Hole dir dann lieber eine GF 2 TI.
Das ist dann besser geigenet. Aber sie ist grad nicht sonderlich schnell für heutige Spiele.
10.02.2003 13:19 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt!!

Ich w+ürde dir ein kompellt Tuning empfehlen oder sogar en neuer PC weil wenn dumit dem Gedanken spielst dir ne Readon 8500 oder Geforce 3 etc. zu holen solltest du den anderen alten Mist auch aus der Karre schmeißen!!!

Weil wenn du süpielen willst reicht ein 1,1 GHZ Ceron doch nicht mehr, aber ne neie Grafikarte würde er auch nicht verkraften!!

Ich bin für ein ganz neuen PC oder am besten an jeder Ecke ein bissel Tuning!!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
10.02.2003 19:19 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
Einsteiger Einsteiger ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Schneeberg

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
      Zum Anfang der Seite springen

Wiso bissher bin ich mit 1,1Ghz ganz gut hingekommen. Auserdem habe ich 318 (Windows) SD Ram. Für welche Spiele brach man denn mehr als 1,1 GB und ne Ordentliche (welche soll ich nun nehmen!) Grafikkarte!

__________________
Fantasie ist wichtiger als wissen denn wissen ist begrenzt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Einsteiger: 11.02.2003 21:50.

11.02.2003 16:59 Einsteiger ist offline Beiträge von Einsteiger suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

naj ich kann mit 1,1 GB garkein Spiel spielen weil ich das nur mit Ghz bzw. Mhz kann!!

Ich meine um die allerneusten Spiele mit vollen Details voll auszureizen und das optimale rauszuholenn brauch man knapp 2Ghz und min. ne GeForce 3!!!!
Bei 1,1Ghz würd ich dir zu ner GeForce3 Ti 2400 oder ner Readon 8500 raten aber das muss jeder für sich entsteiden ich kann dir nur diesen Tipp geben!!

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
11.02.2003 19:27 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
Ca$her Ca$her ist männlich
gesperrt

images/avatars/avatar-653.gif

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 211
Herkunft: München/Schwabing

      Zum Anfang der Seite springen

Also hier höre ich teilweise Mist VOM FEInSTEN!!
Ok... Ich zocke zwar (fast) nicht mehr aber ich hab nen Celeron 400 MHz und mit dem hab ich Linux SuSE 8.1 PROFESSIONAL zum laufen gebracht - ich weis hier geht es um Spiele aber wenn du angenommen Ego-shooter spielen willst würde auch ein Hercules 3D Prophet reichen - mir hat die gereicht !!

__________________
[CENTER][GLOW=crimson]-=[~ Neo ~]=-[/GLOW][/CENTER]

[CENTER][url=http://www.Neiki.de.vu][GLOW=crimson]  www.Neiki.de.vu  [/GLOW][/url][/CENTER]
12.02.2003 11:35 Ca$her ist offline Homepage von Ca$her Beiträge von Ca$her suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

ne Hercules ich vertseh nicht soganz welche Spiele du spielst den die neuen Unreal2 Doom3 Duke Nuken Forever etc. die bald kommen da kann st mit der nichts mehr anfangen vielleicht hast du Siederler gezockt aber ne Hercules ist schwach!!!! großes Grinsen

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
12.02.2003 13:50 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

@Diablo
Zitat:
Ok... Ich zocke zwar (fast) nicht mehr aber ich hab nen Celeron 400 MHz und mit dem hab ich Linux SuSE 8.1 PROFESSIONAL zum laufen gebracht

Also das ist ja der Lacher der Lacher.
Du kannst ein Linux System sogar mit einem 486er Betreiben.

Ein Prohpet reicht dir? Was ist für die Ruckelig erst ab 20FPS? Er wird niemals mit einem Celeron weit kommen. Ein Duron dagegen ist sogar besser. Die haben wenig L1 Chache. Die ünterstützen kein SSE kein 3DNow! etc... Splinter Cell wirst du kaum mit einem Celereon oder mit einer 3D Prophet Zocken können. Also ich höre von dir auch Mist vom Feinsten.
12.02.2003 13:59 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Einsteiger Einsteiger ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 70
Herkunft: Schneeberg

Themenstarter Thema begonnen von Einsteiger
      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir ne Geforece 3 Ti/450TV Jumbo bestellt. Damit werde ich wohl alle Spiele in einer ordentlichen Grafik spielen können oder?

__________________
Fantasie ist wichtiger als wissen denn wissen ist begrenzt!

12.02.2003 14:33 Einsteiger ist offline Beiträge von Einsteiger suchen
mainhacker mainhacker ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-773.gif

Dabei seit: 31.01.2003
Beiträge: 120

      Zum Anfang der Seite springen

ja gute entscheidung naja die immonent wirst du sicherlich spielen können ob es aber wie oben genannt für die ganz nee Generation reicht wage ich zu bezweifeln!!!!

Was hast du den bezahlt bzw. wirst du bezahlen?? verwirrt

__________________
++*Teile dein Wissen und du rückst der Unsterblichkeit umso näher*(Dailh La Lama)++
12.02.2003 14:36 mainhacker ist offline E-Mail an mainhacker senden Beiträge von mainhacker suchen
dragos
Senior Member


images/avatars/avatar-801.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 331

      Zum Anfang der Seite springen

Die Technik ist so schnell man kann gar nicht mit halten. Ich denke das du kein Hardcore Gamer bist.
GF3 hättest dir lieber ne ATI geholt. Die sind in Leistung schneller. Aber GF3 ist auch keine schlechte wahl.
12.02.2003 18:39 dragos ist offline E-Mail an dragos senden Homepage von dragos Beiträge von dragos suchen
Ale-x Ale-x ist männlich
Neuling

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 10
Herkunft: Osnabrück

RE: Geforce 3 oder Geforce 4       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Einsteiger
Welche von den zwei genannten Grafikkarten würdet ihr bevorzugen?

Gainward GeForce4 PP! MX/600 TV GF4MX440 "Mini Jumbo" AGP, 128MB SDR

Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/450 TV "Golden Sample"
64 MB super-fast DDR, Video-out, GPU GeForce3 TI-200

Dank im Vorraus


Gforce 3 is mist und die 4 mx is auch nich besser, hol dir ne gf4 ti 4200 die is ziemlich geil.
12.02.2003 19:20 Ale-x ist offline E-Mail an Ale-x senden Beiträge von Ale-x suchen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Geforce 3 oder Geforce 4

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH