BlackBoard » Computerecke » Software » divx3/4 in divx5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen divx3/4 in divx5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spawn
Neuling

Dabei seit: 07.07.2002
Beiträge: 7

Fragezeichen divx3/4 in divx5       Zum Anfang der Seite springen

kennt jmd n prog womit man filme die mit divx3 oder 4 comprimiert sind in divx5 "umwandeln" kann?? hab bei google nix gefunden unglücklich

thx 4 help
11.01.2003 03:04 Spawn ist offline E-Mail an Spawn senden Beiträge von Spawn suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wozu soll denn das auch gut sein?? es ist genauso sinnvoll wie zwei nasen im gesicht-lade dir den passenden codec auf deine kiste und du sparst dir stunden von arbeit die dazu noch überflüssig ist! Augen rollen

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
11.01.2003 10:58 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Mit TMPGEnc geht das.
Ich habs mir mit Version 2.59.47.155 mal angeschaut.

www.dvd.box.sk

Pfad für Vidio source angeben (Von dem 3er oder 4er DIVX-avi.)
Audio souce setzt sich logischerweise automatisch gleich.

Unter File - Output to file -AVI file wählen.
Pfad und file-name angeben, Video-Setting anklicken und unter Compression DivX 5.x wählen; rechts kann man über Button Settings die speziefischen Einstellungen für Codec vornehmen.

Audio Settings genauso einstellen, und START!

Frage: Ist es denn wohl auch überflüssig und sinnbefreit nen DivX-avi in MPEG1 oder MPEG2 umzuwandeln? Das Prinzip ist das gleiche.

Grüßle


Lektor

___________________
sys 64738
12.01.2003 00:40 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Hi @All

Um mal den Sinn der Frage zu beantworten: Wenn ich einen komprimierten Film umwandeln möchte, will ich was erreichen?: Eine bessere Qualität; weniger Speicherplatznutzung oder Kompatibilität mit einem DVD-Player!

Wem hier zwei Nasen gut zu Gesicht stehen, sei wohl mal dahin gestellt. Wissen ersetzt überflüssige (insensate) Komentare.

Alles ist bei dieser Frage gegeben, Mister Trouble2U, oder?

DVD-Player Kiss DT-450, spielt DivX ab Verssion 4.02 ab.
Sinn der DVD-Wiedergabe begründet. Gib uns doch bitte mal eine Erläuterung Deiner kritisierenden Aüßerung.

Gruß

Lektor

____________________
Wrecking Crew
14.01.2003 22:11 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

@Lektor
keine Doppelposts!
Was bringts? - Gar nichts! Wandelst du mp3s auch von ner 128bitrate in z.b. 192 um? - Macht genau so viel
Sinn!
15.01.2003 14:24 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
datachild2k datachild2k ist männlich
grml...


images/avatars/avatar-486.gif

Dabei seit: 10.04.2002
Beiträge: 435
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
@Lektor
keine Doppelposts!
Was bringts? - Gar nichts! Wandelst du mp3s auch von ner 128bitrate in z.b. 192 um? - Macht genau so viel
Sinn!


Zitat:
Original von Lektor
DVD-Player Kiss DT-450, spielt DivX ab Verssion 4.02 ab.
Sinn der DVD-Wiedergabe begründet. Gib uns doch bitte mal eine Erläuterung Deiner kritisierenden Aüßerung.


Augen rollen Augen rollen Augen rollen

---

@Topic: Ich mache das mit VirtualDub
15.01.2003 14:30 datachild2k ist offline E-Mail an datachild2k senden Beiträge von datachild2k suchen
sQuint sQuint ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 10.10.2001
Beiträge: 1.454

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von datachild2k
Zitat:
Original von sQuint
@Lektor
keine Doppelposts!
Was bringts? - Gar nichts! Wandelst du mp3s auch von ner 128bitrate in z.b. 192 um? - Macht genau so viel
Sinn!


Zitat:
Original von Lektor
DVD-Player Kiss DT-450, spielt DivX ab Verssion 4.02 ab.
Sinn der DVD-Wiedergabe begründet. Gib uns doch bitte mal eine Erläuterung Deiner kritisierenden Aüßerung.


Augen rollen Augen rollen Augen rollen

ja und?
15.01.2003 14:42 sQuint ist offline E-Mail an sQuint senden Beiträge von sQuint suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sQuint
@Lektor
keine Doppelposts!
Was bringts? - Gar nichts! Wandelst du mp3s auch von ner 128bitrate in z.b. 192 um? - Macht genau so viel
Sinn!


Wohl weniger sQuint, Encoding sollte schon nen Sinn haben, deshalb war die Frage von Spawn auch berechtigt und muß nicht mit:

Zitat:
Original von Trouble2U
wozu soll denn das auch gut sein?? es ist genauso sinnvoll wie zwei nasen im gesicht-lade dir den passenden codec auf deine kiste und du sparst dir stunden von arbeit die dazu noch überflüssig ist! Augen rollen


kommentiert werden, oder wie siehst Du das?


Grüßle Lektor

___________________
Wrecking Crew
21.01.2003 00:10 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

@Lector
man du bist aber leicht auf die palme zu bringen(macht ja richtig spaß)Applaus Applaus Applaus
scheinst ja ganz schön under pressure zu stehen*fg*

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
21.01.2003 18:09 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

@Trouble2U:

Wenn dann bitte Lektor! (Du weißt sicher, was ein Lektor ist, mit Deinem breitgefächertem Allgemeinwissen.)

Ich habe nicht einen atomar großen Funken Lust mich mit Dir über Krimsgrams von Anderen, fragenden Leuten zu streiten, da ich darin absolut keinen Sinn erkenne. Ich fand Deine Antwort halt nen bissel abwertend, gegenüber Spawn. Aber deshalb sollte man sich nicht unnötig streiten.) Ich hoffe doch, daß Dein Name "Trouble2U" not a tenor of your quality in moral strenght, backbone and stamp represent, or picture?

Mir wächst schnell ne Palme, wenn "a nice girl make pressure on my beauty and marvellous dig. (Girls, they wan´t to have fun.)"

(Please realize this as fun, and don´t be angry.)


Grüßle

Lektor

____________________
Wrecking Crew
22.01.2003 05:04 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

wennes abwertend gemeint war-was es nicht war,solltes du dich nicht darüber aufregen sonder spawn da ihm die antwort galt und nicht dir!!!!!!!!

und da ich annehme das er wohl kaum einen ca.500€ teuren stand alone dvd player zuhause stehen hat mit dem man divX ableiern kann......................sehe ich nun mal keinen sinn in seinm belangen die movies um zu konvertieren(allerhöchstens in vcdoda svcd!)
und es macht es auch nicht besser wenn du mich angreifst(war allerding ein kläglicher versuch*gg*)!
cya Zunge raus

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
22.01.2003 17:19 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Lektor
gesperrt


Dabei seit: 27.07.2001
Beiträge: 298

      Zum Anfang der Seite springen

Nicht annehmen, vermuten oder glauben; Vernünftig antworten oder nachfragen, warum er jenes, für Dich unsinniges Encoden machen möchte.

Dann ist der Vergleich mit zwei Nasen im Gesicht auch völlig gerechtfertigt, oder bist Du jetzt schon unser Hellseher? (Spässle!)

Wenn er nun null DVD-Player hat, (Und seinen Nachbarn auch nicht mit SVCD´s/VCD´s beschenken mag), macht es nach Deinem Kreterium auch keinen Sinn, auf MPEG1 oder MPEG2 zu konvertieren, da eine verbesserte Bildqualität für Dich keine Rolle spielt.

Es gibt noch einen Grund .avi to .avi zu konvertieren.
Denk mal drüber nach. (Tip, hat was mit kontrollierter Betrachtung der Bereichsystemordnung im Video- und Audiostream zu tun.) Error bei encodig to MPEG.

Dein Kommentar, ich wollte Dich angreifen, hast Du wohl mißverstanden, im Gegenteil, denn ich sagte: Es ist unsinnig sich über Probleme anderer zu streiten und Deinem Namen alle Ehre zu machen, auch mal Spaß verstehen und nicht gleich verärgert sein.

Die größte Unsinnigkeit ist wohl, daß wir uns über ein Problem von jemanden zutexten, der es nicht einmal für nötig hält, uns den Grund seines Encoding-Vorhabens mitzuteilen. Wodurch Du jetzt langsam auch Recht hast, denn dies gibt wohl mehr Grund sich aufzuregen.

Nette Grüßle

Lektor

____________________
Wrecking Crew
22.01.2003 19:30 Lektor ist offline Beiträge von Lektor suchen
Trouble2U
gesperrt


images/avatars/avatar-643.jpg

Dabei seit: 22.08.2001
Beiträge: 634
Herkunft: aus Schlumpfhausen

      Zum Anfang der Seite springen

@ Lector
Respekt und erstmal peace!? hatte die tage sehr viel stress und war etwas angriffslustig-aber toll das du nicht so schnell klein bei gibst(macht auf gewisse weise fun)und man kann nicht sagen das du auf´m mund gefallen bist*gg*
-nix für ungut!Engel aber manchmal mache ich meinem namen ehre*fg*

__________________
[size=15][COLOR=red][CENTER]:wall:Gegen die Strömung,gegen den Wind,laß sie doch labern,blöd wie sie sind......:wall:[/CENTER][/COLOR] [/SIZE]
23.01.2003 17:01 Trouble2U ist offline Beiträge von Trouble2U suchen
Balmung
Matroska-Jünger


Dabei seit: 25.09.2001
Beiträge: 41

      Zum Anfang der Seite springen

Um noch einmal zum Thema zurückzukommen:
Zitat:
will ich was erreichen?: Eine bessere Qualität;
Durch nochmaliges Komprimieren (was in dem Falle stattfinden würde) erreichst du nur eines; schlechtere Quallität! Endmaterial kann vom Prinzip her nicht besser werden, wie die Quelle, nur der subjektieve Eindruck kann verbessert werden (z.B. Rauschfilter), oder Encoding-Fehler minimiert werden (Smooth- und Blur-Filter bei Zeichentrick), trotzdem wirst du immer Quallität einbüsen! Meistens an Schärfe.

Aus Gründen der Kompatibilität nochmals zu encoden ist eine andere Sache, dann würde ich aber Avi->(S)VCD bevorzugen und nicht Avi->Avi.

Cu Balmung
07.02.2003 23:17 Balmung ist offline E-Mail an Balmung senden Beiträge von Balmung suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » divx3/4 in divx5

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH