BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » WinAPI: hWnd des Hauptfensters einer Exe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WinAPI: hWnd des Hauptfensters einer Exe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

WinAPI: hWnd des Hauptfensters einer Exe       Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr...
Weiß jemand, wie ich das Hauptfenster (bzw. aktive Fenster) eines Processes bekomme?
Also z.b. abc.exe
ich will jetzt von der abc.exe das Fenster-Handel des deren aktiven Fensters.
Geht das überhaupt?

Thx

__________________
Grüßle, Medi
29.01.2003 17:45 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

The FindWindow function retrieves a handle to the top-level window whose class name and window name match the specified strings. This function does not search child windows. This function does not perform a case-sensitive search.


HWND FindWindow(
LPCTSTR lpClassName, // pointer to class name
LPCTSTR lpWindowName // pointer to window name
);
29.01.2003 17:53 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Medusa Medusa ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 10.09.2001
Beiträge: 356
Herkunft: ...von da, wo mein Haus wohnt...

Themenstarter Thema begonnen von Medusa
      Zum Anfang der Seite springen

hmm...
thx, aber damit kann man ja net das aktive Fenster eines Processes ermitteln!?
Ich hab aber schon ne andere Lösung gefunden.
Das Prog soll einen Process in die System-Tray-Leiste setzen. Und dabei hätte ich das aktive Fenster, das versteckt, oder angezeigt werden soll, ermitteln müssen.
Aber das is ja eigendlich sinnlos, weil wenn der Process 2 sichtbare Fenster hat, wird ja nur 1 versteckt. Deshalb hab ich alle ermitteln lassen. Deren "Sichtbarkeitsstatus" wird dann beim Doppelklick aufs Icon einfach umgekehrt.

[edit]
ts ts ts...
ich schreibe Prozess schon mit c großes Grinsen

__________________
Grüßle, Medi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Medusa: 29.01.2003 23:08.

29.01.2003 23:07 Medusa ist offline E-Mail an Medusa senden Beiträge von Medusa suchen
CDW CDW ist männlich
eine Simulation


Dabei seit: 12.10.2002
Beiträge: 1.329
Herkunft: CreateRemoteThread

      Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn du es schon gelöst hast... ansonsten ist mir noch das hier eingefallen:
Zitat:

The GetActiveWindow function retrieves the window handle to the active window associated with the calling thread's message queue.

HWND GetActiveWindow(VOID)

30.01.2003 19:54 CDW ist offline E-Mail an CDW senden Homepage von CDW Beiträge von CDW suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Programmieren » WinAPI: hWnd des Hauptfensters einer Exe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH