BlackBoard » Computerecke » Software » Filme über PC am TV schauen... Sound? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Filme über PC am TV schauen... Sound?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rocky2 rocky2 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland

Filme über PC am TV schauen... Sound?       Zum Anfang der Seite springen

also erst mal meine pc-config:
AMD Slot A 650 Via chipsatz!
640 MB Hauptspeicher
Hauppauge WinTV/Radio
NVidia Geforce 2MX mit 32 MB mit TV-OUT
Ricoh CD-RW MP 7083 A
Teac CD 540E
Sound on Board
WINME
17 zoll Monitor!
so nun zu meier frage:
wenn ich mir Filme(Divx oder VCD) die ich im rechner einlege und am Fernseher anschaue ist alles Prima aber ist es auch machbar das ich den Ton auch am Fernseher rausbekomme?
habe jetzt erstmal eine verbindung vom rechner zur Hifi-anlage gelegt und höre den ton und sound uber über diese. aber wenn ich diese Filme dann aufnehmen will ist kein ton da darum suche ich eine möglichkeit den ton irgenntwie am Fernseher zu bekommen!
hoffe ist verständlich und mir kann einer helfen!?
mfg
08.08.2001 07:02 rocky2 ist offline E-Mail an rocky2 senden Homepage von rocky2 Beiträge von rocky2 suchen
dixie
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich musst du dein Kabel so umbasteln, dass auch die Audiopins des Scartkabels belegt sind, dass heisst du bekommst ein Kabel raus, das auf der einen Seite einen Scart-Anschluss, auf der anderen Seite S-Video- und 3,5mm Klinkenstecker hat. Hier findest Du die Pinbelegung für den Scartstecker.

Sollte der Videorecorder einen gesonderten Cinch-Audioeingang haben, kannst Du dir die Bastelei natürlich sparen, dann reicht ein Adapterkabel 3,5mm Klinkenstecker --> Cinch
08.08.2001 07:39
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Mit Glück kannst Du Dir das auch fertig bestellen Katalog ist kostenlos bei http://www.westfalia.de oder sonst bei Dir vor Ort Elektronikshops führen oft solche speziellen Kabel !

**********************************************************

Hab gerade noch was gefunden was ja vom Prinzip her das gleiche ist bis auf die Hausverteilung!!!!

TV-Entschlüsselung auf dem PC-Monitor ist zwar schön und gut. Aber richtiges TV-Feeling empfindet man doch erst vor seinem altbekannten Fernseher. Wie ist es also möglich TV-Programme zu entschlüsseln und diese wie gewohnt auf allen Fernsehern im ganzen Haus zu gucken??? Wer halbwegs seinen Videorecorder programmieren kann, der wird dies auch schaffen!

Was wird benötigt:

- 1x Chinchkabel mono

- 1x Adapter Klinke 3,5mm auf Chinch

- 1x Scartstecker mit denen die Signale: Audio r/l, Video, S-Video in den Videorecorder eingespeißt werden können, auch genannt „line in“

- Koax Zweigeräte-Verteiler auch genannt T oder Y Verteiler (siehe Hausgeräte-Verstärker ob Rundfunk- oder TV-Verteiler benötigt wird)

- 1x Koaxkabel konfektioniert

Es wird davon ausgegangen, dass Du das zu entschlüsselnde TV-Programm auf dem PC-Monitor hast, eine Grafikkarte mit TV-Out Composite oder TV-Out S-VHS besitzt. Des weiteren gehe ich davon aus, dass ein Videorecorder in der Nähe ist und auch der Haupthausanschluß.

Folgende Schritte führen zum Erfolg:

1. Stecke den Scartsctecker „line in“ in den Videorecorder

2. Verbinde nun den TV-Out deiner Grafikkarte mit dem Video-in des Scartsteckers am Videorecorder

3. Am Audio Line-out der TV-Karte schließt Du nun den Klinkenstecker mit der Aufteilung in zwei Chinchstecker an. Wenn deine TV-Karte kein Audio Line-out hat schließt Du diesen an dem Audio Line-out Deiner Soundkarte an. Diese Chinchstecker schließt Du nun wiederum an den Scartstecker bei Audio r/l an. Nun können sowohl Ton als auch Bildsignale in den Videorecorder übertragen werden.

4. Stelle nun Deinen Videorecorder auf „Line1“ oder „Line2“, somit der Videorecorder die Signale empfangen kann. Bei Schwierigkeiten bitte in der Videorecorder Gebrauchsanweisung unter „Camcorder Anschluss“ nachschlagen.

5. Nun Verbinde den Koax-out Deines Videorecorder mit einem Koaxkabel mit dem Haupthausanschluss. Somit wird das Signal wieder ins Hausnetz eingespeißt. Zum verbinden nimmst du den Koax Zweigeräte-Verteiler. In Problemfällen kann man auch Lüster- klemmen verwenden.

6. Schalte nun deinen PC bzw. Deine Grafikkarte auf TV-Modus um und starte dein TV-Entschlüsselungsprogramm.

7. Suche den Videokanal auf deinem Fernseher und speicher ihn ab.

8. Jetzt solltest Du , wenn Du nichts verkehrt gemacht hast, alle Fernsehprogramme wie gewohnt anschauen können und zudem hast Du nun einen Kanal mehr auf dem du jetzt das entschlüsselte TV-Programm gucken kannst.

9. Viel Spaß beim Fernsehen im ganzen Haus!!!


__________________
Grüße

gcel
08.08.2001 09:59 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
rocky2 rocky2 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von rocky2
Tausent dank!       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gcel
Mit Glück kannst Du Dir das auch fertig bestellen Katalog ist kostenlos bei http://www.westfalia.de oder sonst bei Dir vor Ort Elektronikshops führen oft solche speziellen Kabel !

**********************************************************

Hab gerade noch was gefunden was ja vom Prinzip her das gleiche ist bis auf die Hausverteilung!!!!

TV-Entschlüsselung auf dem PC-Monitor ist zwar schön und gut. Aber richtiges TV-Feeling empfindet man doch erst vor seinem altbekannten Fernseher. Wie ist es also möglich TV-Programme zu entschlüsseln und diese wie gewohnt auf allen Fernsehern im ganzen Haus zu gucken??? Wer halbwegs seinen Videorecorder programmieren kann, der wird dies auch schaffen!

Was wird benötigt:

- 1x Chinchkabel mono

- 1x Adapter Klinke 3,5mm auf Chinch

- 1x Scartstecker mit denen die Signale: Audio r/l, Video, S-Video in den Videorecorder eingespeißt werden können, auch genannt „line in“

- Koax Zweigeräte-Verteiler auch genannt T oder Y Verteiler (siehe Hausgeräte-Verstärker ob Rundfunk- oder TV-Verteiler benötigt wird)

- 1x Koaxkabel konfektioniert

Es wird davon ausgegangen, dass Du das zu entschlüsselnde TV-Programm auf dem PC-Monitor hast, eine Grafikkarte mit TV-Out Composite oder TV-Out S-VHS besitzt. Des weiteren gehe ich davon aus, dass ein Videorecorder in der Nähe ist und auch der Haupthausanschluß.

Folgende Schritte führen zum Erfolg:

1. Stecke den Scartsctecker „line in“ in den Videorecorder

2. Verbinde nun den TV-Out deiner Grafikkarte mit dem Video-in des Scartsteckers am Videorecorder

3. Am Audio Line-out der TV-Karte schließt Du nun den Klinkenstecker mit der Aufteilung in zwei Chinchstecker an. Wenn deine TV-Karte kein Audio Line-out hat schließt Du diesen an dem Audio Line-out Deiner Soundkarte an. Diese Chinchstecker schließt Du nun wiederum an den Scartstecker bei Audio r/l an. Nun können sowohl Ton als auch Bildsignale in den Videorecorder übertragen werden.

4. Stelle nun Deinen Videorecorder auf „Line1“ oder „Line2“, somit der Videorecorder die Signale empfangen kann. Bei Schwierigkeiten bitte in der Videorecorder Gebrauchsanweisung unter „Camcorder Anschluss“ nachschlagen.

5. Nun Verbinde den Koax-out Deines Videorecorder mit einem Koaxkabel mit dem Haupthausanschluss. Somit wird das Signal wieder ins Hausnetz eingespeißt. Zum verbinden nimmst du den Koax Zweigeräte-Verteiler. In Problemfällen kann man auch Lüster- klemmen verwenden.

6. Schalte nun deinen PC bzw. Deine Grafikkarte auf TV-Modus um und starte dein TV-Entschlüsselungsprogramm.

7. Suche den Videokanal auf deinem Fernseher und speicher ihn ab.

8. Jetzt solltest Du , wenn Du nichts verkehrt gemacht hast, alle Fernsehprogramme wie gewohnt anschauen können und zudem hast Du nun einen Kanal mehr auf dem du jetzt das entschlüsselte TV-Programm gucken kannst.

9. Viel Spaß beim Fernsehen im ganzen Haus!!!

Freude
vielen dank für eure hilfe!
werde es noch heute ausprobieren und melde mich wenn´s klappt!
mfg
PS: meine ganzen scartstecker haben nur 20 pin´s? wo bekomme ich einen mit 21 pin belegung?
08.08.2001 14:05 rocky2 ist offline E-Mail an rocky2 senden Homepage von rocky2 Beiträge von rocky2 suchen
rocky2 rocky2 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von rocky2
an gcel!!!!!       Zum Anfang der Seite springen

ich danke dir hab alles so gemacht wie du es mir geschrieben hast! hab noch eine frage wenn ich darf? Freude
umschalden zwichen monitor und frenseher tuhe ich mit TVCC200 wenn ich aber FreeTV starte stürtzt der rechner ab ? verwirrt
also wie gesagt beim MediaPlayer nicht und auch nicht wenn ich mein TV Programm starte was bei der TV Karte war nur bei freeTV ?weist du wieso und wie ich auch am fernseher Pre.....e schauen kann? traurig
mfg
09.08.2001 12:01 rocky2 ist offline E-Mail an rocky2 senden Homepage von rocky2 Beiträge von rocky2 suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

mmH kann ich jetzt so auch nix zu sagen sieht mir so nach einem bug aus hast Du schon mal MoreTv versucht meines Erachtens eh das bessere Programm (Qualität)! smile

__________________
Grüße

gcel
09.08.2001 20:22 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
prodigysa prodigysa ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.08.2001
Beiträge: 33
Herkunft: NRW

computerchannel.de       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal bei computerchannel.de rein.da kriegst du alles.
01.10.2001 18:31 prodigysa ist offline Homepage von prodigysa Beiträge von prodigysa suchen
FAKERS`SPEICHER FAKERS`SPEICHER ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.09.2001
Beiträge: 76
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Bei deinem Scartstecker sind 20 Pins in der Mitte vorhanden, die Nr 21 ist der komplette äußere Silberne Ring der bei dem du denkst das er nur zum halten des Stekers da wäre!!!

Zumindest wurde mir das bei Conrad gesagt !!!!!! Augenzwinkern


[/QUOTE] Freude
vielen dank für eure hilfe!
werde es noch heute ausprobieren und melde mich wenn´s klappt!
mfg
PS: meine ganzen scartstecker haben nur 20 pin´s? wo bekomme ich einen mit 21 pin belegung?
[/QUOTE]

__________________
großes Grinsen www.fakershome.de.vu großes Grinsen
08.10.2001 22:28 FAKERS`SPEICHER ist offline E-Mail an FAKERS`SPEICHER senden Homepage von FAKERS`SPEICHER Beiträge von FAKERS`SPEICHER suchen
FAKERS`SPEICHER FAKERS`SPEICHER ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 28.09.2001
Beiträge: 76
Herkunft: Dortmund

      Zum Anfang der Seite springen

Ach Rocky2!!!

Bevor du dir deine Stecker zereist und hinterher vileicht garnichts mehr geht, Kaufe dir lieber den Skart Adapter den du brauchst ,und das kabel ist billiger !!!! Bei Conrad kanste online mal Gucken !!

Der Scartstecker hat die BestNr: 350036-62
Und das nötige Kabel hat die BestNr: 309648-62
Brauchst nur auf www.conrad.de gehen und im Suchfeld die BestNr eingeben! Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude



__________________
großes Grinsen www.fakershome.de.vu großes Grinsen
08.10.2001 22:48 FAKERS`SPEICHER ist offline E-Mail an FAKERS`SPEICHER senden Homepage von FAKERS`SPEICHER Beiträge von FAKERS`SPEICHER suchen
gcel gcel ist männlich
Junior Member


Dabei seit: 12.07.2001
Beiträge: 243
Herkunft: Hansestadt Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

oder du hälst den mund sowas muss nicht sein ist seh r frech was du hier abläßt !!! böse

__________________
Grüße

gcel
08.10.2001 23:42 gcel ist offline E-Mail an gcel senden Homepage von gcel Beiträge von gcel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Filme über PC am TV schauen... Sound?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH