BlackBoard » Medien » Musik » bedeutung von Musik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen bedeutung von Musik
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

bedeutung von Musik       Zum Anfang der Seite springen

Es gab zwar schon jede Menge Threads mit der Frage was ihr für Musik höhrt, aber es kam nie die Frage auf Was Musik für euch bedeutet.

Höhrt ihr Musik nur so oder "fühlt" ihr die Musik richtig?

Also ich bin eine Person die, die Musik zum Leben bruacht. Ich habe ca. 10 feste Bands die ich höhre. (ich höhre ausschließlich diese Bands) Die haben dann lieder die Meine Laune richtig beeinflussen. Wenn ich zum Beispiel schlecht gelaunt bin, kann diese Musik mich wieder richtig aufbauen. Aber je nachdem wenn ich weiter depressiv sein will (was ich öfters will) mit traurigen Liedern meine Stimmung down halten. Desweiteren kann ich mit Musik gut Emotionen abbauen (Liebeskummer, Agressivität, Selbstmordgedanken...)


Dies ist weil ich mir die Musik nicht nur anhöre, sondern besonders auf einen SInnvollen Text dabei achte, der Meiner Meinung, situationen in die ich kommen könnte oder meine Gefühle wieder spiegeln.


Ich höhre so ungefähr 20 Stunden am Tag Musik, meistens auch wenn ich schlafe, mein tragbarer Mp3 PLayer ist mein bester freund *gg*

Für den ein oder adneren höhrt sich das Krank an, hab ich auch schon oft genug zu hören bekommen, aber viele sind wohl auch meine Meinung.


Wie steht ihr zur Musik?
Ist sie für euch nur ein nebenbei oder fühlt ihr sie wie ich?


Auf eure Meinungen gespannt bin.

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 06.10.2002 23:43.

06.10.2002 23:22 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Rasta Rasta ist weiblich
Neuling

images/avatars/avatar-488.jpg

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 16
Herkunft: naehe mainz

      Zum Anfang der Seite springen

ichhoer den ganzen tag musik un fast die ganze nacht...ich bin mit musik gross geworden, da meine familie fast aus nur musikern besteht.

mit musik kann man seine launen ausdruecken, seine gefuehle un noch vieles mehr. mit musik bringt man harmonie un freude, doch man kann durch sie, auch weinen, traurig un depri werden/ sein.
fuer mich is musik also was besonderes smile

__________________
[COLOR=royal blue]Nichts bleibt fuer die Ewigkeit

Greetz
Rasta
[/COLOR]
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
06.10.2002 23:28 Rasta ist offline E-Mail an Rasta senden Homepage von Rasta Beiträge von Rasta suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Teils/teils. Die meiste Zeit höre ich Musik nur so nebenher, damit mich das Rappeln meiner Lüfter net wahnsinnig macht... insofern isses schon wichtig Augenzwinkern

Aber es gibt auch durchaus Momente, in denen ich mich richtig in die Musik hineinsteigere. Das sind aber weniger glückliche Momente als solche, in denen ich in einer eher nachdenklichen, melancholischen Stimmung bin. Text mit Sinn ist für mich sehr wichtig, aber die Musik selbst kann das noch viel mehr unterstützen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

07.10.2002 00:16 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ohje black, so ne anspruchsvolle frage am frühgen morgen, manno verwirrt

Also:
Ich höre auch sehr vielk musik, habe ´zwar ein paar feste bands, die ein muß sind, allerdings habe ich diverse metalzeitschriften, in denen neue bands vorgestellt werden.. dann ab in winmx, ein lied probweise geholt, und über die band befunden. Musik ist für mihc fast alles, wenn ich down bin, wenn ich halt brauche, ins zimmer und bestimme lieder hören, bevor ich fu0ballspiele, nightwish rein und dann geht es besser smile
da ich singe, muß ich mihc auch mit chorwerken auseinandersetzen, aber auch so auf versch straßenfesten bei bands wird einfach mal mitgesungen.
Auch beim Programmieren ist Musik essentiel, es progg sich einfach besser.
Fazit:
Musik egal welcher Art ist für mich wichtig

Auf eine schöne Diskussion!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

07.10.2002 00:23 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

Themenstarter Thema begonnen von black1654
      Zum Anfang der Seite springen

Selbst Schuld Exe, warum nimmer du die auch nur morgens Zeit für BB???

Bin ja doch nicht so alleine mit meine denkensweise... Auf anderen Boards wurde ich dumm angemacht wo ich das geschriben hab.

Was sagen denn die anderen dazu??

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black1654: 07.10.2002 00:42.

07.10.2002 00:41 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
DunklerMond DunklerMond ist männlich
SeelenWächter


images/avatars/avatar-134.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 119
Herkunft: beinahe Düsseldorf

      Zum Anfang der Seite springen

Musik...


the sound of music....

Nichts ist so wichtig wie die Musik , jedenfalls für mich!

Das Musik mehr als reine Mathematik ist , wissen wir nicht erst seid den Beatles!

Musik war und ist immer ein Ausdruck von Lebensgefühl, ein Ausdruck der Jugend, das sich die Zeiten geändert haben, auch wenn alles irgendwann einmal wieder kommt!

Die Musik war immer auch der Weg sich zu verständigen...

Bei mri läuft bei jeder Gelegenheit Musik, ich habe miest meine große Anlkage laufen mit der Ich musik höre ( wenn ich die aufdrehe knallen 16 KW durchs haus *fg* )

Musik ist die Vereinigung von logischer MAthematik und dem Gefühl, der Emotion!

Musik ist Leben, und Musik ist Glück.....

__________________

Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder und Schiffe mit dem Namen Enterprise

07.10.2002 00:46 DunklerMond ist offline E-Mail an DunklerMond senden Homepage von DunklerMond Beiträge von DunklerMond suchen
Lylo Lylo ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1054.gif

Dabei seit: 06.10.2002
Beiträge: 35
Herkunft: Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

ich hör eigentlich nur musik, wenn ich am pc sitze - manchma auch, wenn ich was zeichne. das is dann sowas wiene "situationsbegleitung", hat aber eigentlich keine richtige bedeutung für mich. wenn ich down bin oder wütend kann ich entweder nur mit irgendwelchen songs überleben oder ich hau um mich, wenn ich nur ne note seh - das is wirklich ganz unterschiedlich.
aber manche songs, die ich mit einem erlebnis, einer situation verbinde, kann ich immer hörn. die helfen dann beim nachdenken, halten mich in ner stimmung oder helfen mir aus ner depri.
mit musik groß geworden bin ich nich - ich denk, ich könnt ne zeitlang auch ohne auskommen.. aber immer? eher nich.

__________________
Es gibt 3 Grundwahrheiten:

1. Männer haben immer recht Zunge raus leased: 2. Frauen lieben Männer generell Zunge raus leased:

3. Die Erde ist eine Scheibe großes Grinsen

07.10.2002 01:28 Lylo ist offline E-Mail an Lylo senden Homepage von Lylo Beiträge von Lylo suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist Musik auch ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Ich höre fast immer Musik (wo es halt möglich ist). Ich liege ganz gerne auf meinem Sofa und lasse die Musik wirken. Besonders dann hört man Klänge und Töne in Liedern die man unentspannt gar nicht warnehmen kann.

Ich selbst mache auch Musik (naja lerne noch Gitarre*g* aber das mit vollem Eifer)

Musik kann mich wieder aufbauen, mir Gänsehaut bereiten, oder mir ein unheimliches Glücksgefühl bringen und apropos Glücksgefühl.. die richtige Musik beim Sex ist einfach genial *g*

__________________

07.10.2002 03:40 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Medien » Musik » bedeutung von Musik

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH