BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript - Baumstruktur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JavaScript - Baumstruktur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
as4 as4 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-389.gif

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 34

JavaScript - Baumstruktur       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
Ich kenne mich nicht so toll mit JavaScript aus, und habe diese angehängte Datei in php eingebunden.

Nun hab ich leider folgendes Problem, dass ich diesen tree, der erstellt wird beim start das "xte" Verzeichnis geöffnet ist. wie kann ich dies bewerkstelligen ?


danke As4

Edit : die Variable "istopen" wurde von mir implementiert, und sollte mein Problem beheben. Wenn sie jedoch auf "true" steht geschieht nichts, also der Baum wird mit den geschlossenen Verzeichnissen angezeigt

Dateianhang:
txt ftiens4.txt (14,03 KB, 5 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as4: 11.09.2002 14:05.

11.09.2002 13:59 as4 ist offline E-Mail an as4 senden Beiträge von as4 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

WTF? Ich weiß ja net wie's anderen geht, aber durch den Code wühle ICH mich net (zumal ich weder weiß, wie's eingebunden wird, noch was das überhaupt bewerkstelligen soll). Wenn du eine Beispielseite online stellst, in der das Skript eingebunden ist, dann lässt sich drüber reden, aber so isses mir'n bissel viel Augenzwinkern

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.09.2002 02:35 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
as4 as4 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-389.gif

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von as4
      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ok ist n biss chen großes Grinsen viel verlangt,
tut mir irgendwie ja auch leid.

Zum online stellen: habe keinen Webspace, sollte dies nur für eine Firma verwirklichen und bekomme voll die Kriese, habe soetwas aber auch schon entdeckt im Internet, jedoch mit dem gleichen "Fehler".

schau mal hier wenn du die implementation sehen willst (in phpnuke) ist der Block Navigation.

Mir geht es nur um die Ausgabe, dass ich am Anfang den Tree öffnen kann.

Es ist die Variable this.isOpen. Jedoch wird in der funktion setStateFolder(isOpen) diese mit der übergebenden Variablen isOpen gleich gesetzt. Diese wird in der funktion escondeFolder() auf "0" gesetzt, damit dass klicken funktioniert.
=> Ich möchte eine Variable einfügen, die dass beim Erstenmal unterbindet ( desshalb auch this.firsttime=istopen ) und weiß nicht wie ich diese einbauen kann.

Falls was unklar war meldet euch, ist echt wichtig....
danke

Die Einbindung in php liegt anbei

Soviel von mir
as4

Edit: Ihr müsst nicht die ganze Datei anschauen nur einen Blick auf diese drei oben genannten funktionen werfen und wenn ihr eine Lösung habt schnell schreiben wenn nicht, nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach sich selbst sagen: es reicht wenn einer (as4) sich dass Gehirn zermattert. Augen rollen

Dateianhang:
txt class.tree.php.txt (6,07 KB, 0 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as4: 12.09.2002 08:46.

12.09.2002 08:41 as4 ist offline E-Mail an as4 senden Beiträge von as4 suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Um mal die allgemeine Verwirrung zu verringern:
Mit PHP hat das ganze garnichts zu tun, es ist ein reines Javascript. Ob deine Seite von PHP generiert wird, ist für das Javascript unerheblich.

Offtopic:
Übrigens würde ich dir im Namen der Kompatibilität von Javascript im Allgemeinen und D(umm)HTML im speziellen sowieso abraten. Javascript ist wenigstens noch standardisiert, allerdings schalten es User gerne aus, weil es meistens der Angriffspunkt für Lücken im Browser ist. DHTML ist pures Chaos und nur mit IE oder Netscape verwendbar ...
Wenn man solche Bäume will, kann man sie auch serverseitig generieren. Die Bedienung wird dazu zwar träger, weil jeder Klick zur Kommunikation mit dem Server führt, dafür ist man aber garantiert zu jedem Browser kompatibel smile

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.09.2002 10:44 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

      Zum Anfang der Seite springen

@as4: Okay, und dir geht es jetzt darum, dass am Anfang bereits ein Unterbaum geöffnet ist? Dann mal ein simpler Vorschlag, der vielleicht so simpel ist, dass er dir noch nicht eingefallen ist (ich kenn das Augenzwinkern ): Wie wäre es wenn du schaust welche Funktion mit welchen Parametern aufgerufen wird, wenn du einen Baum öffnest, und das dann in den onLoad="" Event Handler der Seite packst?

Wenn ich dich missverstanden habe, sage Bescheid.


@Zirias: Ich breche mal eine Lanze für JavaScript.

Zitat:
Original von Zirias
Übrigens würde ich dir im Namen der Kompatibilität von Javascript im Allgemeinen und D(umm)HTML im speziellen sowieso abraten. Javascript ist wenigstens noch standardisiert, allerdings schalten es User gerne aus, weil es meistens der Angriffspunkt für Lücken im Browser ist. DHTML ist pures Chaos und nur mit IE oder Netscape verwendbar ...
Wie du bereits sagtest, JavaScript ist standardisiert (nennt sich dann ECMAScript). Das heißt von den Funktionen her müsste es in allen JavaScript-fähigen Browsern gleich funktionieren. Durch das DOM sind auch die Angaben standardisiert, mit denen man über JavaScript Elemente innerhalb der (HTML-)Seite ansprechen kann.

Probleme gibt es im größeren Umfang eigentlich nur bei "Spielereien" (wie z.B. Mouseaktionen nachvollziehen). Ansonsten lassen sich zumindest alle Skripte auch so schreiben, dass sie in IE, Gecko und sogar Opera den gewünschten Effekt bringen. Dass dies aber kaum einer macht, das ist ja nicht die Schuld von JavaScript.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 12.09.2002 11:52.

12.09.2002 11:47 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Zirias Zirias ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-450.jpg

Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.217
Herkunft: /dev/urandom

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Wie du bereits sagtest, JavaScript ist standardisiert (nennt sich dann ECMAScript). Das heißt von den Funktionen her müsste es in allen JavaScript-fähigen Browsern gleich funktionieren. Durch das DOM sind auch die Angaben standardisiert, mit denen man über JavaScript Elemente innerhalb der (HTML-)Seite ansprechen kann.

Da hast du recht, DOM vergaß ich zu erwähnen smile Das ist aber auch etwas anderes als DHTML, von dem man wirklich dringend Abstand nehmen sollte, und wenn ich mich bei meiner flüchtigen Durchsicht nicht getäuscht habe, benutzt das oben angehängte Javascript DHTML. Könnte allerdings eine Fehlinterpretation sein, da DOM auch zuweilen als ein bestimmter DHTML-Ansatz klassifiziert wird Augen rollen

Dennoch, auch wenn man standardkonform bleibt, darf man den Sicherheitsaspekt nicht vergessen. Wenn also die Navigation auf JavaScript aufbaut, immer unbedingt eine "scriptfreie" Alternative anbieten Augenzwinkern

Gruß, Ziri

__________________
palmen-it.de
GCS/MU d+(++) s+: a C++ UL++++ P+++$ L+++ !E W+++ N+ o? K? w++$ !O M-- V?
PS+ PE++ Y+ PGP++ t !5 X- R- tv b+ DI++ D+ G e++ h r y+
12.09.2002 11:55 Zirias ist offline Homepage von Zirias Beiträge von Zirias suchen
as4 as4 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-389.gif

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von as4
      Zum Anfang der Seite springen

hi,
um die Verwirrung noch vollends zu entwirren:

Warum in php ganz einfach includiere dies in ein Intranet das auf phpnuke aufgebaut wurde.
Warum ich ohne Probleme Dhtml verwenden kann, da alle user in dieser Firma den IE version 6 verwenden und ich somit auf der sicheren Seite bin. Deßhalb benötige ich auch keine "scriptfreie" Alternative.

So weit dazu
Ich danke euch jedoch habe ich dieses Problem mit einem anderen JavaScript vor 30min , dass ich verstehe gelöst, dort konnte ich die "Öffnungstiefe" angeben.

Mir ist bekannt, dass das ganze mit PHP nichts zu tun hat jedoch :
Zitat:
LX : zumal ich weder weiß, wie's eingebunden wird,

aus diesem Grund habe ich die php-datei angehängt

soviel von mir
as4

Edit :
Habe ein neues Problem entdeckt :

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
function link_incl(){
	var strURL = window.prompt('Bitte URL eingeben', '');
	if (strURL!=null) 
{doFormat('insertLink',strURL);}}

function pic_incl(){
	var strURL =window.prompt(' Bitte URL eingeben', '');
	if (strURL!=null) 
	{doFormat('InsertImage',strURL);}

}

function doFormat(what) {

var eb = document.all.editbar;
eb._editor.execCommand(what, arguments[1]);
		
}

function execCommand(command) {
textEdit.focus()
 if (format=="HTML") {
  var edit = textEdit.document.selection.createRange()
  if (arguments[1]==null)
   edit.execCommand(command)
  else
   edit.execCommand(command,false, arguments[1])
  edit.select()
  textEdit.focus()
 }
}



Also pic_incl funktioniert link_incl nicht kann mir einer von euch sagen weßhalb ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as4: 12.09.2002 13:55.

12.09.2002 13:43 as4 ist offline E-Mail an as4 senden Beiträge von as4 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von as4
Mir ist bekannt, dass das ganze mit PHP nichts zu tun hat jedoch :
Zitat:
LX : zumal ich weder weiß, wie's eingebunden wird,

aus diesem Grund habe ich die php-datei angehängt
Okay, dann war das ein bisschen missverständlich. Mit der Einbindung meinte ich lediglich eine HTML-Seite, die die Objekte auch enthält, auf die sich das Skript bezieht.

Dasselbe gilt auch für dein jetziges Problem. Syntaktisch kann ich erstmal keinen Fehler ausmachen, aber falls du eine HTML-Seite angibst, auf der das Skript bereits eingebunden ist (speichere deinen PHP-Output als *.html und hänge es hier an wenn du keinen Webspace hast), dann könnte man weitersehen. Denn ohne zu wissen, worum es sich beim Objekt "editbar" überhaupt handelt und welche Eigenschaften es hat, kann man nicht viel mit diesen 4 Funktionen machen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

12.09.2002 19:22 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
as4 as4 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-389.gif

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von as4
      Zum Anfang der Seite springen

Hmm Ok,

es sollte ein Editor darstellen, bzw. tut dies auch, wie diesen hier, in dem Board. Wenn man nun auf das Bild wie hier "Hyperlink einfügen" klickt wird die Funktion linkincl() angesprochen, Also wie hier im Board

Ich habe das Problem eingegrenzt was nicht funktioniert ist der Ausdruck 'InsertLink' , wenn ich den ersetzte durch 'insertImage' kommt ein öffnender und schließender Tag um die Eingabe des Textes.

Für weitere Fragen und Antworten bin ich weiterhin zu haben smile

as4


Edit : Liegt dies am IE6, dass er kein 'InsertImage' unterstüzt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von as4: 13.09.2002 15:33.

13.09.2002 15:31 as4 ist offline E-Mail an as4 senden Beiträge von as4 suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Pfeil       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, 'ne HTML-Seite sehe ich immer noch net... naja, wenn insertLink und insertImage Methoden sind, die der IE von sich aus bereits kennt, dann prüfe mal, ob "insert" bei beiden nicht groß- bzw. kleingeschrieben sein muss.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LX: 13.09.2002 16:40.

13.09.2002 16:39 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
as4 as4 ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-389.gif

Dabei seit: 15.08.2002
Beiträge: 34

Themenstarter Thema begonnen von as4
      Zum Anfang der Seite springen

Leider nein, dort geschieht noch immer nichts, jedoch habe ich mir mal dieses Board runtergeladen (Freeware Version) und den Editor begutachtet, ist jedoch nicht wo komfortable wie der in dem Board, kann mir einer Sagen wo ihr dieses php-skript her habt, vielleicht hilft dass mir weiter ...

danke
as4
13.09.2002 17:06 as4 ist offline E-Mail an as4 senden Beiträge von as4 suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Design, Programmierung & Entwicklung » Webdesign » JavaScript - Baumstruktur

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH