BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Musikindustrie nimmt die Tauschbörsen als Vorwand für miese VZ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikindustrie nimmt die Tauschbörsen als Vorwand für miese VZ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Text Musikindustrie nimmt die Tauschbörsen als Vorwand für miese VZ       Zum Anfang der Seite springen

Wie ein Forschungsinstitut bekannt gab, sind Tauschbörsen für Musikdateien nicht Schuld an den allgemeinen Verkaufszahlen. Die Musikindustrie benutzt dies eher als Vorwand.
Der eigentliche Grund für die Flaute sei die schlechte wirtschaftliche Lage und die vielgekauften DVDs und Konsolenspiele. Die Endverbraucher wollen mehr Rechte über die von ihnen gekauften Songs.
Sie wollen z.B. die Songs brennen oder auch auf den PC überspielen. Die Analysten sind der Meinung, dass die Musikindustrie diese Wünsche ernst nehmen sollte.

Quelle: www.heise.de


PS: N bischen schuld haben wir doch oder? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
15.08.2002 15:42 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

denk ich aber auch. das ist doch ein witz was die in letzter zeit in richtung kopierschutz treiben. man kann ne cd die man sich normal kauft teilweise nich mal mehr auf dem eigenen dvd-player oder pc abspielen. was kann man da machen. man lädt sich die lieder aus dem netz und kann sie auf ne cd brennen die überall abspielbar ist. so legen die sich nur selbst ein ei.
16.08.2002 07:44
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
      Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das nicht anders denn normalerweise hat jeder das Recht,sich eine Sicherheitskopie anzulegen.Das ist bei Musik nicht anders als zb bei Software oder Movie´s.
Das die Leute dann ins Netz gehen und sich die Sachen ziehen haben sie doch selber Schuld.
Aber das das nicht an den Tauschbörsen liegen soll das möcht ich mal ganz stark bezweifeln.
17.08.2002 17:54 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
wolle707 wolle707 ist männlich
Neuling

Dabei seit: 18.08.2002
Beiträge: 1

Musikindustrie       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
die Industrie sollte mal die Preise auf ein akzeptablen
Preis reduzieren.Bei Herstellungskosten von unter 2
Euro pro CD.Und auch nicht die Künstler vorher mit
Millionen überschütten und dann nur seichtes mittelmaß an Musikqualität mit übertriebener Promotion versuchen wieder reinzuhohlen.
Oder versuchen mit fragwürdigen Wettbewerben
siehe Rtl2 den Kits das Geld für Schrott aus der Tasche zu ziehen.
wolle
18.08.2002 18:55 wolle707 ist offline E-Mail an wolle707 senden Beiträge von wolle707 suchen
Green Eye Green Eye ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-637.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 389
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Green Eye
      Zum Anfang der Seite springen

Willkommen auf dem Bord erstmal großes Grinsen
Also ich denke das der Zug irgendwie abgefahren ist mit den Preise senken.Es gehen höchstens nur noch diejenigen in den Laden die keine I-Net haben oder sonst keine anderen Beziehungen haben an gebrannte Musik zu kommen.Und das dürft heute wohl nur noch eine kleine Minderheit sein denn ich persönlich würd nicht einen Cent ausgeben für Musik wenn ich sie im Net auch so bekomme.Das gild natürlich auch für Software oder Movies.
19.08.2002 14:05 Green Eye ist offline Beiträge von Green Eye suchen
Heavendenied
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

so ganz kann ich da nicht zustimmen. es gibt immer wieder cds die ich mir kaufe. natürlich nicht das zeug aus den charts, das lohnt sich nicht und die haben alle genug geld. aber ich hör alles aus der richtung metal und da bin ich der meineung sollte man auch mal gute bands unterstützen indem man die cds kauft. angenhemer wärs natürlich wenn die billiger wären.
19.08.2002 14:14
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find schon das die Tauchbörsen es selbst mit schuld sind. Wenn alleien ind Deutschland 5.000.000 oder nur 500.000 (ich weis es nicht mehr genau) runter geladen werden, anstatt sie zu kaufen mach die INdustrie verlusste. Wenn mal ein gutes Album erscheint (was ungefähr jedes halbe Jahr mal passiert wie ich finde) was macht ihr dann geht ihr es kaufen ode ladet ihr es runter??

Ich schätze mal der groß Teil würde es runterladen, anstatt es zu kaufen, und das sind verlusste Für die INdustrie.

Und diese Einstellung finde ich auch Scheiße. Wenn es mal ein paar Künslter gibt die wirklich gute Musik machen, sollen sie auch ihr Geld dafür kriegen. Ist ja mehr oder weniger eine Diensleistung.

Ich werde mir am Mittwoch wieder eine Cd orgianl kaufen, auch wenn ich sie mir schon Komplett runter geladen habe...

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

19.08.2002 14:39 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
bobabi bobabi ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-100.jpg

Dabei seit: 07.02.2002
Beiträge: 47
Herkunft: Saarland

      Zum Anfang der Seite springen

muss mir hier jetzt auch mal luft machen!bin im besitz von ca. 350 original musikcd`s und ca.100 original games für verschieden konsolen und pc.gute sachen müssen unterstützt werden aber so ein schrott wie "bravo hits" die ja mittlerweile fast jeden monat neu erscheint ist das geld nicht wert.aber es gibt genügend künstler die das geld wert sind oder findet ihr eure lieblingsband oder -künstler scheisse??
22.08.2002 13:24 bobabi ist offline E-Mail an bobabi senden Beiträge von bobabi suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing Musikindustrie nimmt die Tauschbörsen als Vorwand für miese VZ

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH