BlackBoard » Computerecke » Software » Decompiler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Decompiler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FlaZer FlaZer ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-327.jpg

Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 14
Herkunft: H3m3r

Decompiler       Zum Anfang der Seite springen

Ups hatte den Thread in nen falsches Forum gepostet.
Da ich formatieren musste und den falschen ordner vorher gezogen habe hab ich leider nur noch ne exe datei von meinem eigenen programm, da ich aber weiter coden moechte wollte ich fragen, ob es da ein decompiler gibt, den ihr mir empfehlen koennt.
Muss nur an bestimmt programmzeilen ran...
Nicht schlecht wäre den code zurück compilen in Delphi, C++ oder am allerbesten VB6.0, da koennte ich nämlich sofort weiter coden...
kennt ihr da ein programm? Wollte nicht das ganze als Assambler, da kann ich nix mehr mit anfangen.
Hatte ein Chat System geschrieben, aber weiss die Befehle nicht mehr auswendig.
07.07.2002 02:13 FlaZer ist offline Beiträge von FlaZer suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Du kannst die *.exe nicht wieder in den original Quelltext umwandeln, man kann nur teilweise das Programm wieder herstellen. Für Delphi-exe's gibt es nen Tool womit man die Graphische Oberfläche wieder hat, als Funktionen steht da dann aber nur der Offset oder etwas ähnliches.
Für C/C++ gibt es Programme die teilweise den Quelltext wieder herstellen, aber nicht so dass man wirklich etwas damit anfangen kann.
Bei VB wird es ähnlich sein, falls es überhaupt ein Programm dafür gibt. Die Programme kann ich Dir leider nicht konkret nennen, bin mir aber sicher dass Du über eine ordentliche Suche bei Google etwas finden wirst.
Du kannst also nicht mal eben ne Codezeile verändern, wenn es Dir aber nur um Beschriftungen oder ähnliches geht kannst Du diese mit ResourceHacker oder ExeScope im Nachhinein verändern.
07.07.2002 02:50 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
FlaZer FlaZer ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-327.jpg

Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 14
Herkunft: H3m3r

Themenstarter Thema begonnen von FlaZer
also:       Zum Anfang der Seite springen

das problem is halt, dass ich in meinem chat befehle habe wie chat#dialog#username;message
da ich die aber nicht alle weiss, muss ich die aus dem quelltext irgendwie rausfinden
genau das gleiche wie der handshake usw
07.07.2002 11:56 FlaZer ist offline Beiträge von FlaZer suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schwierig. Du kannst versuchen in den String-Listen nachzugucken wenn Du mit RessourceHacker oder ExeScope die *.exe geöffnet hast, oder Du disassemblierst das ganze, z.B. mit W32Dasm.
Aber mach Dir keine großen Hoffnungen, Du wirst sehr wahrscheinlich nicht mehr den Quelltext so hinbekommen wie er war. Du hast vielleicht mit einem "Gelöschte-Dateien-Wiederherrstell"-Tool (gibts auch welche für wenn man Formatiert hat) mehr Chancen an den Quelltext ranzukommen.
07.07.2002 14:05 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Decompiler

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH