BlackBoard » Computerecke » Spiele » GTA3 - Zu Brutal ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ist GTA3 zu brutal ?
Eindeutig NEIN ! 18 69.23%
Ich finde es zumindestens Bedenklich (siehe Erfurt) 6 23.08%
Ja eindeutig 2 7.69%
Insgesamt: 26 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen GTA3 - Zu Brutal ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

GTA3 - Zu Brutal ?       Zum Anfang der Seite springen

Köpfe abschießen, Arme Beine abschießen, Leute in die Luft jagen, Leute mit Autos überfahren, Gangster sein und nur üble Illegale Aufträge erfüllen...

Was meint Ihr ? Zu Brutal ? Bedenklich ? Oder sollte jeder selber wissen was er sich zumuten kann ?

Schreibt mal Eure Meinung zu GTA3...
(Bitte nicht wieder nur Erfurtthreats, danke)

PS: Ich finde das Spiel übriegens Mega Geil (ich kann ja auch zwischen Virtual Reatity und dem anderen Spiel unterscheiden *g*)

__________________

24.06.2002 21:45 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Al Capone Al Capone ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-395.jpg

Dabei seit: 09.07.2001
Beiträge: 736
Herkunft: Lübeck

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das Spiel auch ne lange Zeit gespielt auf der PS2 und da kann man keine Arme und Beine abschiessen . Ist das beim PC anders ?

__________________
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:"Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Scheiss aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen....

24.06.2002 21:55 Al Capone ist offline E-Mail an Al Capone senden Beiträge von Al Capone suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Sniper Rifle kein Problem...

Freilich, das Spiel ist brutal, aber davon lebt es auch... und von seinem unnachahmlichen Humor smile

Und immerhin haben sie das Blut in der deutschen Version rausgenommen, damit auch ja keiner sieht, was wirklich passieren würde, wenn man Passanten mit dem Baseballschläger vermöbelt +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Naja, für eine Altersgrenze beim Verkauf von Spielen bin ich schon immer gewesen, für Indizierung aber nicht.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

24.06.2002 22:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

gta3 ist cool

Und ich kann mich nur der Meinung der Programmierer anschließen.

"Gta 3 ist besonderes Spiel. Es stellt Gewalt so Lustig da, das es Total unrealitisch ist, dass jemand sowas in wirklich keit macht. Gta3 ist aber auch nut Für Spiele gedacht, die wirklich zwischen der Spielwelt und der Realität unterscheiden können"

das ist die Sinngemäße wiedergabe eines Interviews, die der Chefprommierer mit Gamestar führte

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

24.06.2002 22:20 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

RE: GTA3 - Zu Brutal ?       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von head
Köpfe abschießen, Arme Beine abschießen, Leute in die Luft jagen, Leute mit Autos überfahren, Gangster sein und nur üble Illegale Aufträge erfüllen...
Nach dieser Beschreibung find ich´s schon recht unrealistisch...
Da hat my blacky mit der wiedergabe des Interviews schon ganz recht - zu unrealistisch!
Aber sicher gut um da seine ganze Aggression reinzustecken und auf diese Art rauszulassen...!
Aber nich so ganz mein Stil...
Trotzdem find ich´s auf´ne gewisse Art bedenklich, denn nich jeder kann mit diesem Humor umgehen..., jedenfalls Kinder nich!
Wennde´m Vierjährigen sagst, dassde ihn in´n Grill schmeißt, glaubt er das und rennt ängstlich davon!
Da stimm ich LX zu, Altersgrenze wär gut! Doch die lässt sich ja leicht umgegen...

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
25.06.2002 00:12 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

GTA3 ist fun pur. wenn jedes auto, das nicht wieder auf den rädern landet explodiert, ist doch schon klar, dass es sich um ein unrealistisches spiel handelt.

ich vermöbel auch aus fun passanten (oder wenn ich kohle od. waffen brauche)

aber wie schon gesagt, leute die zwischen computerspiel und wirklichkeit nicht unterscheiden können, sollen dies ruhig an einer stelle, wo sie niemandem schaden, ausprobieren.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

25.06.2002 01:32 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

Themenstarter Thema begonnen von HeaD
      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Spiel wird spätestens dann unrealistisch, wenn man auf einer Kreuzung steht, und hinter einem 30 Mafiosis und vor einem 30 Fischtypen aufeinandertreffen und sich beschießen, man mittendrin steht, Autos explodieren, das totale Chaos... Das ist halt so übertrieben, das man wärend des Spielens echt lachen muß, weil es einfach so ein Durcheinander ist, überall nur Leute die sich erschießen, und in die Luft jagen... Ich glaube das sieht man in wirklichkeit wohl kaum *g*

Altergrenze gibt es ja, nur wie gesagt, man muß sich daran halten. Muß jeder selber wissen Augenzwinkern

__________________

25.06.2002 10:22 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
SS-L SS-L ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1015.gif

Dabei seit: 06.11.2001
Beiträge: 144
Herkunft: Großstadt mit fast 100 Einwohnern :)

      Zum Anfang der Seite springen

Zu brutal?

Also ich habs noch nicht richtig gespielt! Aber was ich bissher gesehen habe:
-Ich fahr mit nem Auto gerade so auf einen Typi zu, will ihn überfahren, und was passiert? Ich schieb den Kerl einfach vor mir her???
Also kann mir jemand mal erklären, was daran so brutal ist?

P.S. Das Spiel (+ seine vorgänger) lebt ja eigentlich davon! Genau so wie Diablo2 davon lebt, das man Dämonen tötet!

__________________
Admin auf
Board.NewbieLab.de
please visit großes Grinsen Cause we are growing

25.06.2002 12:43 SS-L ist offline E-Mail an SS-L senden Homepage von SS-L Beiträge von SS-L suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

^^haste den bloodpatch mal installiert?

da kannste die typen wirklich zerlegen

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

25.06.2002 12:52 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Ist einafch zuuuu btrutal. Hey leute, ich glaubs langsm wirklich das die ne macke haben. tschuldigung am Besten alle in ne gummizelle und mit zuckerinfussion. Das is en gequatsche.

GTA3 is ihne boodpatsh nicht brutal, und nur in geringen maßen GEwaltverhärlichend
25.06.2002 17:57 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Xian_Berserk Xian_Berserk ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-319.jpeg

Dabei seit: 07.12.2001
Beiträge: 99

      Zum Anfang der Seite springen

da man nur in deutschland ein problem mit verstümmelung und blut hat,und jeder deutsche auch deutsche untertitel nimmt,wird er eine entschärfte version des spiels vorfinden,find ich eigentlich scheiße,aber wenn es sein muss
26.06.2002 17:34 Xian_Berserk ist offline Beiträge von Xian_Berserk suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Xian_Berserk
und jeder deutsche auch deutsche untertitel nimmt
Wozu?

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

26.06.2002 18:09 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Mit der Sniper Rifle kein Problem...

Freilich, das Spiel ist brutal, aber davon lebt es auch... und von seinem unnachahmlichen Humor smile

Und immerhin haben sie das Blut in der deutschen Version rausgenommen, damit auch ja keiner sieht, was wirklich passieren würde, wenn man Passanten mit dem Baseballschläger vermöbelt

es geht in der englischen(englische Version=coolere Version) auch mit anderen waffen z.b. m16!
Und so realistisch isses echt net wenn aus nem abgeschossenem Körperteil 10l Blut rauskommen!
Aber macht schon fun

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

17.07.2002 11:48 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
Lucas Lucas ist männlich
Member


images/avatars/avatar-856.gif

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 217
Herkunft: NRW

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find's auch nicht zu schlimm, ausserdem gab es schon ähnliche Spiele, da isset jetz nichts besonderes bei GTA3. Und die deutsche Version ist ja erheblch abgeschwächt, regelrecht unbedenklich smile


Zwischen PC und Realität kann eigentlich jeder Unterscheiden, ich glaube kaum dass jemand jetzt wegen GTA etwas aus dem Spiel in die Realität umsetzt.
Als ich neulich nach ner LAN (spiele nur auf LAN's Spiele) mittem Auto nach Hause gefahren bin hab ich Fussgänger gesehen die über die Strasse gingen und Gedacht: "In GTA würd' das jetzt Geld geben raufzuhalten", aber diese Grenze zwischen Gas geben und Bremsen hat man sich so eingeprägt dass man irgendwie garnichts anderes machen kann als Bremsen wenn jamand auffer Strasse steht, egal welche Spiele man spielt. Was ich sagen will: Man muss schon sehr einfach zu beeinflussen sein wenn man sich wegen einem virtuellen Computerspiel in der Realität anders verhält.
17.07.2002 16:47 Lucas ist offline E-Mail an Lucas senden Beiträge von Lucas suchen
-=NEOTHRILL=- -=NEOTHRILL=- ist männlich
.|.StackOverFlow.|.


Dabei seit: 05.09.2002
Beiträge: 232
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

GTA 3 ist wohl das geilste spiel überhaupt von take 2.Wenn man sich hingegen mal die ersten beiden Teile anguckt,haben sie mit dem 3 Teil wirklich gute arbeit geleistet. RESPEKT! ! ! ! ! !

__________________
I am a Root,when you see me Laughing,you better have a Backup ! ! !

10.09.2002 17:36 -=NEOTHRILL=- ist offline E-Mail an -=NEOTHRILL=- senden Beiträge von -=NEOTHRILL=- suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

GTA hat einen großen fun faktor, die gewalt steht für mich nicht im Vordergrund. Wer Hitman kennt, weiß was brutal heißt.
Für mich ist das Spiel zwar gewalttätig, aber nicht Gewaltverherlichend. Eine Alterbeschränkung ist sinnvoll, ich würde es in der Deutschen version auf 12 Stufen.

CU Schwabe
10.09.2002 18:12 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

GTA 3 währe nur halb so toll wenn man das nicht könnte also sprich eute überfahren usw... in den ersten Teilen konnte man das ja auch.. und wenn sie GTA 3 verändert hätten, hätte es niemand gekauft.
Und ich sag nur SOF 1 bzw SOF 2 ist brutaler
16.09.2002 10:15 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Fak3d3l3t3
Junior Member


images/avatars/avatar-455.gif

Dabei seit: 28.08.2002
Beiträge: 141
Herkunft: de_rats

      Zum Anfang der Seite springen

GTA 3 wäre. wenns nich so wär wies is kein GTA 3!
Geiler Satz!
Aber es is einfach so, wenn man es zu brutal findet, dann soll man es nich zocken!

greetz

Fake

__________________
[GLOW=silver]gr33tz[/GLOW]

[GLOW=silver]F4k3[/GLOW]
| MOD bei The Board |

| MOD bei FX-Board |
16.09.2002 12:02 Fak3d3l3t3 ist offline E-Mail an Fak3d3l3t3 senden Beiträge von Fak3d3l3t3 suchen
Kalka Kalka ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.03.2002
Beiträge: 856

      Zum Anfang der Seite springen

hmm, naja es ist so gesehen schon brutal, aber wie gesagt halt voll unrealistisch...wäre nen Multiplayer da drin würde ich es bestimmt auch mal wieder zocken..

cu Kalka

__________________
In wirklichkeit sind wir alle kleine grüne Kaninchen!
17.09.2002 15:51 Kalka ist offline E-Mail an Kalka senden Homepage von Kalka Beiträge von Kalka suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » GTA3 - Zu Brutal ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH