BlackBoard » Computerecke » Software » Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyMaster SkyMaster ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 26

Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe !       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei bekannten geibt es ein seltsammes Problem, wo ich nicht mehr weiter weis und darum TIPS oder hilfe brauche !

Die haben DSL und WinXP (IE 6)

Und zwar ist es so, das die verbindung zum Internet noch aufbaut, aber es wird einfach keine Seite mehr angezeit ;-(

KOMMT immer "DIE SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDE" oder "AKTION ABGEBROCHEN!

Ich habe auch schon versuch alles auf Standart zurückzusetzen, leider Ohne erfolg !

Wer weis was es sein kann ?
Leider brauche ich nun JEDEN Hinweis udn JEDEN TIPP, da ich nicht die möglichkeit habe es immer sofort auszutesten, daher muss ich nun mehrere möglickeiten sammel !

Ich würde sehr freuen wenn ich ne Lösung finde, da ich sonst nur den ausweg einer neuinstalation sehe, und das währe auf diesen Rechner fatal unglücklich

Ich danke euch schonmal im vorraus

CU
SkyMaster

__________________
großes Grinsen Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und müßen NICHT beim Fundbüro abgegeben werden großes Grinsen
14.04.2002 13:58 SkyMaster ist offline E-Mail an SkyMaster senden Homepage von SkyMaster Beiträge von SkyMaster suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

schau mal im IE unter EXTRAS - INTERNETOPTIONEN - VERBUNDUNGEN - LAN Einstellungen nach. Da darf nix angekreuzt sein. Hast Dus schonmal mit nem andern Browser probiert? Wenn die connection ins Netzt steht kanns ja nur am IE liegen!..
greetz faKe$LAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

14.04.2002 17:58 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
SkyMaster SkyMaster ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von SkyMaster
      Zum Anfang der Seite springen

Es sind keine Häckchen an ;-(

Was den anderen Browser betrifft funzt auch net ;-(

Wie gesagt, er wählt sich zwar ein (conectet also mit den T-Online-Server) aber zeig nix an ;-(
Auch der OUTLOOK-EXPRESS oder der ESEL oder andere Programme funzen nicht mehr ;-(

Der rechner kann einfach keine Dtaen Austauschen unglücklich

__________________
großes Grinsen Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und müßen NICHT beim Fundbüro abgegeben werden großes Grinsen
14.04.2002 18:02 SkyMaster ist offline E-Mail an SkyMaster senden Homepage von SkyMaster Beiträge von SkyMaster suchen
Dark
unregistriert
      Zum Anfang der Seite springen

kontroliere deine netwerk einstellungen zur not dein netztwerk nochmals neu installieren
14.04.2002 19:34
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

das ganze Läuft aber nicht über nen router oder?
check mal die DFÜ-Verbindung!..
oder wenn die T-Online-Softz verwendet wird leg mal ne DFÜ-Verbingung an und schau obs damit funzt..
DFÜ-Verbindung muss folgendermaßen aussehen.
<Anschlusskennung><T-Online-Nummer>#0001(soweit das die Suffix ist)@t-online.de
.. als Wahlnummer kannst Du irgendwas eingeben.. "1" zum Beispiel..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

14.04.2002 20:26 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
SkyMaster SkyMaster ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 26

Themenstarter Thema begonnen von SkyMaster
      Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze von haus aus DFÜ Augenzwinkern

Da das Problem weiterhin bestehht, habe ich es gerade unter der eingabeaufforderung den PIN und den NETSAT befehl ausgeführt !
Das ergebniss Ist ! :
Beim Ping einer seite ist ALLES OK !

Bein NETSTAT bekomme ich dann keine Rückmeldung mehr !
Ichhoffe das das Problemm dadurch stark eingrenzbar ist !

CU
SkyMaster

__________________
großes Grinsen Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und müßen NICHT beim Fundbüro abgegeben werden großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SkyMaster: 15.04.2002 13:09.

15.04.2002 13:08 SkyMaster ist offline E-Mail an SkyMaster senden Homepage von SkyMaster Beiträge von SkyMaster suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

schonmal die Kabel überprüft?.. anscheinend gehen ja gar keine Daten nach draußen (oder wo hast Du hingpingt?)..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

15.04.2002 15:20 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
maxmax maxmax ist männlich
Neuling

Dabei seit: 28.03.2002
Beiträge: 26
Herkunft: Germany

RE: Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe !       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sky
zu deinem Problem folgendes:
als erstes solltest Du mal sagen ob dein Bekannter eine Netztwerkkarte für DSL benutzt oder nicht, bei dieser darf dann keine Bandbreitenbeschränkunk eingegeben sein, zum zweiten solltest Du das DSL Modem einmal mit der Hardwaresteuerung von XP ansteuern und dann uber SiSisoft eventuell aktualisieren bzw. überprüfen, und wenn das nicht hilft, schick mir ne Mail ich kenne noch mehr davon, ist mein Job

Gruß
maxmax

__________________
Nichts ist unmöglich, aber das mögliche manchmal sehr schwer
15.05.2002 11:45 maxmax ist offline Homepage von maxmax Beiträge von maxmax suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

mach mal Start->ausführen->"cmd"

dann gib mal "ping www.microsoft.de" oder sonst was ein.

- wenn da steht "host nicht gefunden", ist entweder die verbindung im sack, oder das DNS funzt net. wenn es geht, ist dein browser, oder deine einstellungen im arsch.

danach "ping 212.184.80.190" (microsoft.de). wenn das geht, und das oben nicht, sind deine DNS-einstellungen im arsch, wenn nicht - verbindung platt.

zum schluss "ping 127.0.0.1" (loopback-interface) dafür brauchst du nicht connected sein.

teste das mal an, dann wissen wir, ob dein DFü kaputt ist, oder dein browser, oder deine netzwerkkarte....

cu - black star8)

P.S. hast du eine oder zwei netzwerkkarten?

__________________
vescere bracis meis

15.05.2002 14:17 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
Polishman Polishman ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-138.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 10

      Zum Anfang der Seite springen

Hi SkyMaster,

Dein Bekannter hat nicht zufällig eine Firewall laufen?
Hatte ähnliches Problem. War definitiv online, aber die aufgerufenen Seiten wurden nicht, oder nur zum Teil angezeigt. Habe die Firewall erst ganz abgeschaltet, nachdem alles wieder funzte habe ich bei eingeschalteter Firewall solange rumkonfiguriert bis die Seiten wieder angezeigt wurden.
Viel Erfolg

Gruß Polishman
19.05.2002 21:26 Polishman ist offline Beiträge von Polishman suchen
hackware2001
Aufsteiger


Dabei seit: 09.03.2002
Beiträge: 29

      Zum Anfang der Seite springen

es kann auch sein das durch irgendeinen virus/schadenprogramm dein http-port zerschossen wurden ist... dahilft nur win neuinstallieren...
19.05.2002 22:16 hackware2001 ist offline E-Mail an hackware2001 senden Beiträge von hackware2001 suchen
schwabe schwabe ist männlich
Altes Eisen


images/avatars/avatar-1515.gif

Dabei seit: 19.03.2002
Beiträge: 1.616
Herkunft: Da woh ihr nie hin wollt!

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte das Problem auch mal. Es gibt zwei, entweder du weist Win XP eine Feste IP zu, das heist du musst die DNS Serveradressen für deinen Provider herausfinden. Oder du musst alles offen lassen.

Die DNS adressen von 1und1 (da die Über T-Online reingehen müssten das die gleichen sein).

1. DNS Server 195.20.224.234
2. DNS Server 194.25.2.129

Der soll das mal unter Netztwerk, eigenschaften, TCP/IP eintragen. Ich denke dass sollte helfen.
20.05.2002 11:40 schwabe ist offline E-Mail an schwabe senden Beiträge von schwabe suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Internet geht nicht mehr...brauche Hilfe !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH