BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen USB-Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

USB-Problem       Zum Anfang der Seite springen

Habe folgendes Problem:
An meinem PC sind 2 USB Steckplätze, die einwandfrei funktionieren, die sind mir aber zu wenig.

Nun habe ich mir eine Karte mit 4 Ports und noch einen Hub, auch mit 4 Ports) geholt. Nun ist folgendes Problem: Windows 2000 (prof.) kann keine Treiber dafür installieren. In sämtlichen Dokumentationen und FAQs habe ich aber gelesen, daß man keine zusätzlichen Treiber braucht, sondern daß alles von der System CD aus geladen werden kann. Da geht aber nichts!!!
Zu der Steckkarte habe ich auch eine Treiber-Diskette bekommen, aber wenn ich das Setup-Programm starte, wird mir nur gesagt, daß das Original-File nicht geändert werden könne.
Weiß jemand, was ich noch versuchen kann?

Julia
28.03.2002 21:03 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
1012178 1012178 ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2245.jpg

Dabei seit: 18.10.2001
Beiträge: 753
Herkunft: Eifel

      Zum Anfang der Seite springen

Versuche doch einfach mal über die Systemsteuerung die Treiber von der Diskette zu installieren und nicht über das Setupprogramm.

__________________
Schweine die brutzeln pfeifen nicht.

29.03.2002 08:11 1012178 ist offline E-Mail an 1012178 senden Beiträge von 1012178 suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon x-mal probiert, aber mir wird immer nur gesagt, daß kein geeingneter Treiber gefunden werden konnte!

Julia
30.03.2002 13:08 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
black1654 black1654 ist männlich
der Vagabund


Dabei seit: 06.09.2001
Beiträge: 1.008
Herkunft: Hochdahl (bei Düsseldorf)

      Zum Anfang der Seite springen

komisch

habe auch win 2000 prof, und einen usb hub

ich habe den einfach angeschlossen und dann hat er den erkannt und kurz was installiert (ohne da ich ein mauklick machen musste)

haste mal beim freund getestet ob es bei dem geht??

__________________
Ich danke allen, die mich bestohlen, betrogen, belogen, verraten, verletzt,
sabotiert, kopiert, boykottiert oder vergessen haben.

Ihr habt mir gezeigt, dass man an sich und seinem Charackter hart arbeiten muss

30.03.2002 14:38 black1654 ist offline E-Mail an black1654 senden Beiträge von black1654 suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt die USB-Karte und den Hub an einem anderen PC getestet, allerdings mit Win98, da gings ohne Probleme. Kann das an Windows 2000 Prof liegen? Und wenn ja, was kann ich noch tun?

Julia
31.03.2002 19:28 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute! Kann mir denn echt NIEMAND helfen? Wäre das erste Mal...

Julia
17.04.2002 12:45 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
z|x z|x ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-1188.jpg

Dabei seit: 16.01.2002
Beiträge: 1.031
Herkunft: GöTtInGeN

      Zum Anfang der Seite springen

hast Du schonmal geguckt ob es Treibeupdates oder fixes gibt?..
welches USB-HUB hast Du denn? Hersteller? ProduktID?..
greetz faKe$lAsH

__________________
it's nice to be important, but it's more important to be nice

17.04.2002 15:35 z|x ist offline E-Mail an z|x senden Beiträge von z|x suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist so ein Teil, das es vor ein paar wochen im Lidl gegeben hat (das externe), ist von ANUBIS, Prod-ID keine Ahnung. Es stand bloß in der Anleitung, daß das Teil keine speziellen Treiber braucht, wäre auf der CD mit dem Betriebssystem schon drauf, aber wenn ich den Treiber dann installieren will, und gebe ihm die CD, dann findet er nix!

Und nu???

Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giuliana25: 17.04.2002 23:22.

17.04.2002 23:21 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

du darfst nie die möglichkeit ausser acht lassen, dass das ding einfach kaputt ist (oder irgendein kabel)

hab heute 1,5h probiert windowsXP auf nem rechener mit kaputtem ramstein zu installierenTeufel

teste das ding mal mit anderem kabel an nem anderen computer.

cu - black star

__________________
vescere bracis meis

18.04.2002 02:01 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich den Dreck: Vor lauter "jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter" habe ich jetzt mal alles, was im Gerätemanager unter USB-Controller stand deinstalliert und einen Neustart gemacht. Es wurde auch alles wieder erkannt; der 1. Via...Host Controller mitsamt seinem Root Hub sind nun auch wieder) installiert, aber der 2. USB Host-Controller, für den hat er keine Treiber gefunden. Das blöde ist nur: Der war vorher (bevor ich alles rausgeschmissen hab) schon normal ohne Probleme drin!!! Und natürlich ist auch der 2. "Standard USB Hub" wieder ohne Treiber aufgelistet. Soll ich jetzt meinen PC aus dem Fenster schmeißen, das Betriebssystem wechseln (unter Win 98 lief doch alles--am selben PC!!!), oder kann mir irgendwer noch ne Zauberformel verraten, wie ich das jetzt anstelle???

Julia

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von giuliana25: 18.04.2002 02:11.

18.04.2002 02:07 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
Black Star Black Star ist männlich
Der Pate [Admin]


images/avatars/avatar-2158.jpg

Dabei seit: 11.12.2001
Beiträge: 2.282
Herkunft: /dev/stderr

      Zum Anfang der Seite springen

die windows-standart-formel heisst "NEUINSTALLATION"großes Grinsen

aber entgegen der hier vorherschenden meinung, bin ich mit XP Prof halbwegs zufrieden. nachdem man die spyware rausgekickt hat, läuft das ganze sehr ordentlich. es ist wohl im gegenzug für die stabilität, und kompatibilität, doch eine ecke langsamer.

cu - black star8)

__________________
vescere bracis meis

18.04.2002 11:44 Black Star ist offline E-Mail an Black Star senden Homepage von Black Star Beiträge von Black Star suchen
giuliana25 giuliana25 ist weiblich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-126.gif

Dabei seit: 07.07.2001
Beiträge: 73
Herkunft: Allgäu

Themenstarter Thema begonnen von giuliana25
      Zum Anfang der Seite springen

So, hab mich nun dazu durchgerungen, Windows doch noch mal neu zu installieren, und was soll ich Euch sagen: Es funzt alles!!! Und nicht nur das, mein PC ist auch um einiges schneller geworden! Liegt wahrscheinlich an den ganzen "Leichen", die so im System rumlagen Augenzwinkern . Bei denen weiß man ja immer nie, was man wegschmeißen kann, und was noch gebraucht wird. Und da ich ständig irgendwelche Programme ausprobiere, und ziemlich viele gleich wieder wegschmeiße... Die meisten Progs werden eben nicht komplett deinstalliert. Kann mir da vielleicht noch irgendwer einen Tipp geben, wie ich das anstelle, daß sich nicht mehr soviel Müll ansammelt? Sonst hab ich in ein paar Wochen wieder dasselbe Problem.

Julia
22.04.2002 02:36 giuliana25 ist offline E-Mail an giuliana25 senden Homepage von giuliana25 Beiträge von giuliana25 suchen
gandalf gandalf ist männlich
der mit ohne


images/avatars/avatar-1933.gif

Dabei seit: 06.01.2002
Beiträge: 2.099
Herkunft: Mittelerde

      Zum Anfang der Seite springen

Tipp 1:

Nicht so viele Progs ausprobieren.

Tipp 2:

Norton Utilities benutzen, um Programme zu deinstallieren, und damit auch die Registry aufräumen, bringt Stabilität und Speed.

Tipp 3:

Nach dem frisch aufsetzten wenn Deine Standartaplikationen sauber laufen, ein Image machen oder mit einem Bootmanager ein Multiboot system machen, so das Du durch das Kopieren der aufgesetzten laufenden Partition oder des Images wieder ein Lauffahiges System hast.


Gruss

gandalf

__________________
großes Grinsen Kein Mensch ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Vorbild dienen großes Grinsen

22.04.2002 08:58 gandalf ist offline E-Mail an gandalf senden Beiträge von gandalf suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » USB-Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH