BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Problem mit Netzwerk unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Netzwerk unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

Problem mit Netzwerk unter XP       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe ein Netzwerk unter MS XP erstellt und habe dabei das Problem, dass nur ich auf andere Computer zugreifen kann. Wenn jemand versucht auf meinen PC Zugriff zu bekommen (freigegebene Dateien) so scheitert das Vorhaben..

An was kann das liegen??

Danke im Voraus!

__________________
So what, says....
27.01.2002 16:13 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
Light Light ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-864.gif

Dabei seit: 27.01.2002
Beiträge: 43

      Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher, wo genau das problem liegt.
wenn du auf die anderen clients zugreifen kannst, sollte das netzwerk auf hardwareebene laufen.
winxp ist netzwerktechnisch genauso aufgebaut, wie win2000. dort ist es wichtig, das dem win2000 rechner der user, der sich übers netzwerk auf freigaben setzt, bekannst ist. dh. entweder unter win xp den gastaccount freischalten, oder noch besser den entsprechenden user einzurichten.
will also ein win98 rechner, der "pappnase" heisst, auf den winxp/win2k rechner zugreifen, so muss "pappnase" auf dem winxp/win2k rechner als user eingerichtet sein.

thats all.

cu

__________________
Light

please visit and support:
http://www.againsttcpa.com
27.01.2002 17:53 Light ist offline Homepage von Light Beiträge von Light suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Mad Max
      Zum Anfang der Seite springen

Das ist neu smile
Naja... habe ja auch noch nie mit Win 2k gearbeitet... klingt aber irgendwie etwas unlogisch, denn du kannst ja nicht für alle Benutzer, die z.B. auf einer Lan-Party sind, ein Account einrichten verwirrt

__________________
So what, says....
27.01.2002 18:21 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
grayyfoxx grayyfoxx ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-268.gif

Dabei seit: 08.08.2001
Beiträge: 200
Herkunft: Deutschland

      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte aber auch daran liegen das deine Festplatte un NFTS konvertiert ist. Und Win 98/ME können das nicht lesen.

__________________
Zitat:
Ich glaube, daß man einen zivilisierten Mann und einen Spießer dran erkennt, wie er Prostituierte behandelt. Ein Spießer behandelt eine Prostituierte wie Ware, ein Gentleman hat eine gewisse sexuelle Herzenswärme.

Franz Josef Wagner
27.01.2002 19:12 grayyfoxx ist offline E-Mail an grayyfoxx senden Beiträge von grayyfoxx suchen
The Yeti The Yeti ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 12.11.2001
Beiträge: 31
Herkunft: Himalaya

      Zum Anfang der Seite springen

Nein da hat er schon recht ich hab auch ein Netzwerk unter Win XP aufgebaut und es ist nur notig den Gastaccount zu aktivieren.

__________________
:angel [BT]Life is too short don't waste it[/BT]:angel
27.01.2002 23:46 The Yeti ist offline E-Mail an The Yeti senden Homepage von The Yeti Beiträge von The Yeti suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

      Zum Anfang der Seite springen

ja, das stimmt,
zur LAN-Party:
Also ich benutze Win2k, und bei einer LAN schalte ich dann bei bedarf auf die jeweiligen Ordner einen Account mit Login: 1 und Password: 1 ein, ist zwar umständlich, aber bis jetzt habe ich noch keine andere Möglichkeit gesehen!

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

28.01.2002 11:02 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
Mad Max
Junior Member


Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 126

Themenstarter Thema begonnen von Mad Max
      Zum Anfang der Seite springen

geht jetzt- war nur ein Konfigurationsproblem. Übrigens die Accountfreischaltung ist wirklich wichtig...

__________________
So what, says....
28.01.2002 20:27 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen
The Yeti The Yeti ist männlich
Aufsteiger


images/avatars/avatar-1181.jpg

Dabei seit: 12.11.2001
Beiträge: 31
Herkunft: Himalaya

      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte vor kurzem das Problem das meine Firewall (Norton) alle zugriffe geblockt hatt.
Abhilfe: Ausschalten, oder jede IP einzeln eingeben

__________________
:angel [BT]Life is too short don't waste it[/BT]:angel
23.02.2002 19:21 The Yeti ist offline E-Mail an The Yeti senden Homepage von The Yeti Beiträge von The Yeti suchen
jts jts ist männlich
Neuling

Dabei seit: 21.02.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich war auf ner LAN und es ging absolut gar nichts, bis ich gemerkt hatte, dass ich meine Firewall noch an hatte. *gg*
Dann ging alles. Ich machs auch so, weil ich Windows 2000 habe, dass ich von vornherein alles für den Account "USER: lan; PW: lan" freigebe. Das gibt keine Probleme. smile
Und da ja sowieso jeder von meinen Freunden Windows 2000 hat, geht das suppi.

MfG

__________________
jts
23.02.2002 19:29 jts ist offline E-Mail an jts senden Beiträge von jts suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » Problem mit Netzwerk unter XP

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH