|
|
|
 |
Gurkennudeln |
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln

Herkunft: ungewiß
 |
|
Gurkennudeln |
|
Gurkennudeln
Dieses Rezept ist das Ergebnis einer Fehlinterpretation eines anderen Gerichtes. Es ist daher etwas unkonventionell.
Was man unbedingt braucht: Nudeln, eine Salatgurke, eine Zwiebel
Was man noch brauchen könnte: Tomaten, Käse, weiteres Gemüse, Fisch oder Fleisch, Ei, ...
Wie man die Gurkennudeln zubereitet: Wasser für die Nudeln aufsetzen. Eine angemessen erscheinende Menge der Salatgurke wird geschält und gehobelt, die Zwiebel gewürfelt. Beides wird in das kochende Wasser gegeben und eine Weile gekocht. Dann fügt man die Nudeln hinzu und kocht sie bißfest. Wasser abgießen. Nach Geschmack würzen. Fertig.
Varianten: Die Gurkennudeln eignen sich sehr gut als Beilage zu Fisch, Fleisch, etc. Alternativ können sie zusammen mit Tomaten, Ei und Käse gebraten werden. Weiteres Gemüse könnte hinzugefügt werden.
Obwohl es sehr unintuitiv erscheint, eine Salatgurke zu kochen, ergibt sich für das Gericht daraus eine interessante feinherbe Note. Ich jedenfalls habe mein Abendessen sehr genossen
__________________ <FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
|
|
17.09.2008 13:08 |
|
|
HeaD
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx

Herkunft: Mama
 |
|
RE: Gurkennudeln |
|
Zitat: |
Original von Vapour Kitey
Obwohl es sehr unintuitiv erscheint, eine Salatgurke zu kochen, ergibt sich für das Gericht daraus eine interessante feinherbe Note. Ich jedenfalls habe mein Abendessen sehr genossen
|
Ich hab schon ab und zu mal Salatgurken gebraten oder mitgekocht. Ich dacht ich bin der einzige der das hier macht +fg+ ... Hat einen sehr eigenen Geschmack, aber ich liebe es
Muß ich mal ausprobieren ...
17.09.2008 16:16 |
|
|
Lysistrata

Müggelräuber (Boardmutti)

Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...
 |
|
Klingt irgendwie ziemlich abstoßend...
Also ich frage mich jetzt noch, wo die Soße bleibt. Hab das so verstanden, dass man die Gurke (in Julienne-Nudelform) und die Zwiebeln KOCHT und dann die Nudeln hinzifügt und wie gewohnt kocht. Aber irgendwie klingt das komisch... Da kann man doch gleich die nackten Nudeln abgießen, würzen und essen...
Vermutlich hab ich bloß die Beschreibung falsch verstanden und bin deswegen so skeptisch.
Ich mein, es klingt ja interessant...
__________________ o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
|
|
17.09.2008 22:26 |
|
|
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln

Themenstarter
 |
|
Ja, Gurken und Zwiebeln werden gekocht, und die Nudeln dann auch. Der Vorteil ist, daß sie über das Wasser schon Geschmack annehmen. Ich koche oft Reis und Nudel in Gemüsebrühe.
Es ist eigentlich kein komplettes Rezept, außer für Studenten
Man kann natürlich Soßen, Haupt- und Beilagen aller Art hinzufügen.
Beschreibungen falsch zu verstehen kann übrigens gelegentlich zu überraschenden Ergebnissen führen
__________________ <FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
|
|
18.09.2008 12:56 |
|
|
phlox81
Bote des Lichts und Moderator

Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo
 |
|
Ich hab mich auch -wie Lys- gefragt, ob du dann die Gurken mit den Nudeln noch mitkochst.
Hm, meine Lieblingsnudeln kochen 10 min, tut das den Gurken gut?
Könnte mir aber eine Kombination aus glasig gebratenen Zwiebeln (+Speck
)
mit Sahne und Weiswein abgelöscht und da dann die Gurken rein vorstellen.
Als nicht Studenten version
phlox
__________________ Intelligenz ist eine Illusion des Menschen
phlox81.de | codenode.de
|
|
18.09.2008 13:55 |
|
|
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln

Themenstarter
 |
|
Ja klar, die Gurken werden dann mitgekocht. Denen gehts nachher prima.
Ich habe das Rezept auch noch wiederholt, diesmal indem ich die Zwiebeln vorher leicht angebraten habe. Die Gurken wollte ich dann dazutun und mit anbraten, aber da sie so wässrig waren sind sie gleich zum Kochen übergegangen. Ich fand die Kombi mit den Gurken aber wieder gut.
Dieses Rezept erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit und ist jeglicher Variation gegenüber offen
|
|
23.09.2008 12:43 |
|
|
|
|
 |
|