|
|
|
|
Mountpoint mit Leerzeichen? (War: Superkaramba Theme) |
|
Mountpoint mit Leerzeichen? (War: Superkaramba Theme) |
|
Moin,
es geht um folgenden Abschnitt eines Superkaramba Themes:
code: |
1:
2:
3:
4:
|
text x=75 y=350 value="/stuffI" # MP8
text x=175 y=350 sensor=disk mountpoint="/media/RAGGA SKA" format="%ug GB " interval=60000 align=right # MP3
text x=230 y=350 sensor=disk mountpoint="/media/RAGGA SKA" format="%fg GB" interval=60000 align=right # MP3
text x=285 y=350 sensor=disk mountpoint="/media/RAGGA SKA" format="%tg GB" interval=60000 align=right # MP3 |
|
Da jetzt zwischen RAGGA und SKA ein Leerzeichen ist, erkennt er die Platte nicht, welches Zeichen benutzt man denn um ein Leerzeichen zu simulieren? Hab bisher so einiges ausprobiert aber nichts hat geholfen:
backslash
%20
%
%ug
Vielleicht kann mir ja einer helfen.
__________________ Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
|
|
11.12.2007 20:12 |
|
|
Black Star
Der Pate [Admin]
Herkunft: /dev/stderr
|
|
Ein Hinweis darauf, dass niemand daran gedacht hat sowas teuflisches, wie Leerzeichen in einem Pfadnamen zu beruecksichtigen....
Spass beiseite, aber sogar bei einem mountpoint Leerzeichen im Namen zu haben, muss doch schon woanders fuer Probleme gesorgt haben oder?
Falls du mit dem Leerzeichen und in Schande weiterleben willst, probier mal das Leerzeichen mit "\\" zu escapen. Also:
1:
|
mountpoint="/media/RAGGA\\ SKA" |
|
Der erste Backslash ist dabei noetig, um den zweiten Backslash zu escapen, der dann schlussendlich dein Leerzeichen escapen soll - klingt etwas verwirrend, aber ist dir sicher schon oefter begegnet.
Falls Karamba von sich aus escaped, koennte ein einzelner Backslash reichen, falls Karamba die eingelesenen Strings mehrfach interpretiert musst du eventuell doppelt escapen, also "\\\" oder gar "\\\\".
Probier also mal alles zwischen "\ " und "\\\\ " aus, aber ich denke "\\ " sollte funktionieren.
Andere Alternative: ein zusaetzliches Paar Gaensefuesschen spendieren, die natuerlich auch escaped werden muessen:
1:
|
mountpoint="\"/media/RAGGA SKA\"" |
|
Auch hier sind moeglichweise bis zu 3 Backslashes vor den " noetig, bis er es frisst.
11.12.2007 21:24 |
|
|
grandmaster S
Sisyphos
Themenstarter
|
|
Ist ne USB-Disk die über automount gemountet wird und es keine Einträge in der fstab. Ich such mal weiter
__________________ Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
|
|
11.12.2007 21:49 |
|
|
grandmaster S
Sisyphos
Themenstarter
|
|
Die Platte wurde noch unter alten Windows-Zeiten so benannt. Und ich hab nichtmal ne /etc/udev.
|
|
11.12.2007 22:01 |
|
|
|
|
|
|