BlackBoard » Computerecke » Hardware » Motherboard Battarie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motherboard Battarie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

Motherboard Battarie?       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach längeren tüffteln heraus gefunden das die Battiere von meinem Dad "leer" ist. Weil sich das Bios alle 5-6 Restarts löscht und die Standart einstellungen ladet. Was kostet eine Batterie oder gibs es sowas überhaupt zu kaufen. Oder gleich ein neues Mainboard kaufen.

Achja das Board ist gerade mal 6 Jahre alt (Herstellerdatum). Ich weiß das die Batterie dies überleben müsste.

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
02.05.2007 13:12 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Das kommt vermutlich auch auf das Board an. Bei einigen kann man die Batterie einfach austauschen, bei anderen ist die angelötet (war früher zumindest so, weiß nicht, ob das heute allgemein anders ist).

Wenn die Batterie zum Austauschen ist, dann handelt es sich aber meistens um eine flache Knopfbatterie. Hab neulich bei Edeka 'n ganzes Knopfbatterie-Sortiment gesehen (10 unterschiedlich große waren's glaub ich), irgendeine davon hätte bestimmt gepasst. Ansonsten wirst du sicherlich im Elektrofachmarkt fündig oder vielleicht auch bei einem Uhrmacher (in vielen Armbanduhren sind auch Knopfbatterien drin).

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

02.05.2007 14:14 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Hellraise Hellraise ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-2239.jpg

Dabei seit: 30.10.2001
Beiträge: 203
Herkunft: Bad,Zwahn

Themenstarter Thema begonnen von Hellraise
      Zum Anfang der Seite springen

Achso ja danke...Knopfbatterien habe mein Dad bestimmt. Ich dachte nur das wären bestimmte Batterien. Naja dann hat sich das wohl erledigt. Danke

__________________
Dem Schulstreß kannst Du leicht entgehn, vermeidest Du es aufzustehn.
03.05.2007 08:26 Hellraise ist offline Homepage von Hellraise Beiträge von Hellraise suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » Motherboard Battarie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH