BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Suche Strategiespielempfehlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Strategiespielempfehlung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wenso Wenso ist männlich
Amokschläfer


images/avatars/avatar-1991.gif

Dabei seit: 25.02.2002
Beiträge: 1.715
Herkunft: Hessen

Suche Strategiespielempfehlung       Zum Anfang der Seite springen

Heyho,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem schönen Strategiespiel, weil ich in der Richtung mal wieder etwas neues will!

Mit den Blizzard-Spielen (Warcraft 1-3, Starcraft), der C&C-Reihe und Dawn of War war ich sehr zufrieden und hab das auch einigermassen viel gespielt.
Also, ich brauche keinen großen Wirtschaftsteil, wie ihn mir z.B. Anno bieten würde.

Wüsste jemand was aktuelleres, was mir Gefallen könnte?

MfG Wenso

__________________
Pipi Langstrumpf ist KRIEG!!!
~for those about to rot~
welcome to where time stands still
no one leaves and no one will

03.11.2006 16:32 Wenso ist offline E-Mail an Wenso senden Homepage von Wenso Beiträge von Wenso suchen
FourFould xXXx FourFould xXXx ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 21.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Bayern

      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde dir "Star Wars - Empire at War" empfehlen, da ist jetzt auch grad ein Addon rausgekommen, und ja eigentlich ziemlich aktuell.

Und einen großen Wirtschaftsteil hat das Spiel eigentlich nicht, kommt darauf an ob man Kampagne oder Gefecht spielt.

Du kannst dir mal hier einen Test durchlesen, ich kann es dir nur empfehlen
03.11.2006 17:43 FourFould xXXx ist offline E-Mail an FourFould xXXx senden Beiträge von FourFould xXXx suchen
theromi theromi ist männlich
Optimiert für IE > 3.2


images/avatars/avatar-2077.gif

Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 858
Herkunft: Draußen vom Walde komm ich her...

      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sind haargenau meine Liebliengsspiele großes Grinsen

Wenn dir C&C Generals gefällt, schau dir "Act of War" an. Ziemlich stark an C&C angelehnt (teilweise selbe Entwickler). Bekommt man mit Erweiterung inzwischen für nen Appel und ein Ei. Hat außer einem sehr gutem Multiplayer auch eine verdammt gute Kampagne.

Und sonst, schon Dark Crusade zu DoW dazugeholt? Ich liebe Necrons fröhlich

__________________
Eine Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ. Wenn diese Theorie aufgeht, bin ich von meinem Tod noch sehr weit entfernt.
Farin U.
03.11.2006 22:26 theromi ist offline E-Mail an theromi senden Beiträge von theromi suchen
Arcanus Arcanus ist männlich
BMW 750iL

images/avatars/avatar-2184.gif

Dabei seit: 13.05.2006
Beiträge: 7
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann FourFould nur zustimmen, Empire at war ist hauptsächlich auf Gefechte ausgelegt und nur sehr bedingt auf Wirtschaftsaufbau. Außerdem sind viele der C&C-Entwickler zu Petroglyph (den Programmieren von Empire at War) gegangen, sie haben einen guten Teil des Spielprinzips mitgebracht.

__________________
Von 326 PS träumend...
04.11.2006 15:44 Arcanus ist offline Beiträge von Arcanus suchen
Taipei Taipei ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1746.jpg

Dabei seit: 11.06.2004
Beiträge: 153
Herkunft: München

      Zum Anfang der Seite springen

schlacht um mittelerde 2 *mein favorit
gut, bin auch fan

__________________
Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die dummen bald die Welt!

Segnet was euch begegnet, und ihr werdet gesegnet sein, doch wenn ihr etwas verurteilt, verurteilt ihr euch selbst!
04.11.2006 22:33 Taipei ist offline Beiträge von Taipei suchen
phoenix
Moderator


Dabei seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.157

      Zum Anfang der Seite springen

Im März 2007 kommt "Supreme Commander". Das Spiel wird genial. Ich hoff mal die Entwickler geben Gas bei der Entwicklung, weil wenn man sich die Trailer angeguckt hat bekommt man sehr große Lust das zu spielen. Es wird der Total Anihilation Nachfolger sein, wovon ich auch schon damals großer Fan war. *langezeitzurückdenk*

Supreme Commander

Wer demnächst einen echt gutes strategie Game zocken will soll sich diesen Titel unbedingt vormerken. Sieht mehr als vielversprechend aus das ganze.

mfg
05.11.2006 00:59 phoenix ist offline Beiträge von phoenix suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » PC Suche Strategiespielempfehlung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH