BlackBoard » Computerecke » Spiele » Die Siedler - Back to the roots? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Siedler - Back to the roots?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

hmm... naja, was kommt denn für eine Fehlermeldung?

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
16.09.2006 21:01 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

das ist ja auch so ein Problem: es kommt gar keine Fehlermeldung. weder beim Entfernen des Schreibschutzes (er tut halt nur so als ob er ihn entfernen würde), noch beim Starten des Spiels. da öffnet sich ein kleines Fenster namens "SNGbuilder", das nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. das CD-Laufwerk dröhnt noch ne Weile, dann ist Ruhe.

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
17.09.2006 12:30 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Lad Dir mal einen NO-CD Crack runter.. Das ist zwar nicht ganz legal, aber ich habe auch ab und zu Probleme mit Originalspielen und wenn die Firma es nicht für nötig hält, spiele so zu erstellen, daß sie laufen, ohne das ich meine halbe Softwaresammlung löschen muß, dann ist das deren Pech.

btw: Ich sag nur Tycoon City: New York. Habs wieder zurückgebracht, da das Spiel alle 5 Minuten abstürzt, weil der Kopierschutzt auf alles mögliche anschlägt. Leider schlägt er auch an, wenn man gar keine Emulationssoftware mehr drauf hat und im Atariforum meckern hunderte Leute über dieses Problem und Atari hält es nichtmal für nötig sich dazu zu äußern... Naja und Siedler ist von Ubisoft, der Publisher ist in der Regel auch nicht so der Hit ^^

__________________

17.09.2006 14:36 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

also schon einige zeit mit dem zocken verbracht.

Was ich noch nicht so gelungen finde ist das Wasserwerk.

Außerdem fehlt mir son bischen das man die Bearbeitungsfläche frei erstellen kann.

( Aber ich habe nen mega geilen Bierkrug ) § Bild Folgt §

Habe mich schon gegen 6 Gegner Geschlagen und auch schon über i-net 3 leute fertig gemacht.


Rund um binn ich ganz zufrieden.

Ich hätte da nochmal ne Frage, wie viel habt ihr Bezahlt und findet ihr das der Preis angemessen ist??

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

18.09.2006 15:48 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Was ich noch nicht so gelungen finde ist das Wasserwerk.

was gefällt Dir an dem Brunnen nicht so? Das einzige, was mir immer passiert ist, dass ich vergesse sie in ausreichender Menge zu bauen +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Zitat:
Original von newbi
Außerdem fehlt mir son bischen das man die Bearbeitungsfläche frei erstellen kann.

wie meinst Du das?

Zitat:
Original von newbi
Ich hätte da nochmal ne Frage, wie viel habt ihr Bezahlt und findet ihr das der Preis angemessen ist??

32,99 Euro und es war knapp an der Kaufgrenze

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
18.09.2006 15:58 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Misel
Zitat:
Original von newbi
Was ich noch nicht so gelungen finde ist das Wasserwerk.

was gefällt Dir an dem Brunnen nicht so? Das einzige, was mir immer passiert ist, dass ich vergesse sie in ausreichender Menge zu bauen +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

Also beim ALTEN brauchte man immer nen Fluss in der nähe was ich wesentlich besser fand.

Zitat:
Original von Misel
Zitat:
Original von newbi
Außerdem fehlt mir son bischen das man die Bearbeitungsfläche frei erstellen kann.

wie meinst Du das?

Man konnte beim ALTEN einstellen wo zum bespiel Holz gehackt werden sollte, mit diesen Kreisen.

Und mann konnte bei Gebäuden eine Bau prioritet vergeben.

Zitat:
Original von Misel
Zitat:
Original von newbi
Ich hätte da nochmal ne Frage, wie viel habt ihr Bezahlt und findet ihr das der Preis angemessen ist??

32,99 Euro und es war knapp an der Kaufgrenze


39,00 Euro, dafür bereits am Tag wo es rauskamm, zuhause und halt den Bierkrug.

Hier das versprochene Bild. +++ Bild konnte nicht geladen werden +++

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von newbi: 18.09.2006 16:10.

18.09.2006 16:08 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von newbi
Also beim ALTEN brauchte man immer nen Fluss in der nähe was ich wesentlich besser fand.

Man konnte beim ALTEN einstellen wo zum bespiel Holz gehackt werden sollte, mit diesen Kreisen.

Und mann konnte bei Gebäuden eine Bau prioritet vergeben.


Du verwechselst da was. Das sind alles Sachen, die erst "Die Siedler 3" hatten. Bei "Die Siedler 2 - Veni Vidi Vici" hat der Geologe gezeigt, wo hohes Grundwasser ist (eigentlich überall dort, wo Gras wächst smile ) und dort konntest Du dann den Brunnen bauen. Erst ab Version 3 hieß das Ding dann auch Wasserwerk.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
18.09.2006 16:27 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

verdammt , du hast recht, da wa ich wohl auf nem falschen dampfer, wobei ich nicht nur finde das alles nach 3 schlecht war/ist.

also ein paar gute Sachen waren da schon. zwar wesentlich weniger als schlechte aber sie waren da.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

18.09.2006 21:40 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

So habe mittlerweile die 5. Mission geschafft. Bisher gefällt mir das Spiel super. Kann es sein, dass sogar die Missionen denen aus Siedler 2 entsprechen? Jedenfalls kommen sie mir so vor, aber vielleicht täusche ich mich - ist schon ziemlich lange her, dass ich Siedler 2 gespielt habe.
In welcher Mission seid ihr denn so?

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
19.09.2006 00:33 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

naja, sie haben eine gewisse Ähnlichkeit - z.B. das riesige Steinfeld im Kampf gegen die Asiaten. Aber ein bisschen anders sind die Level schon. Ich kann mich zumindest an keine Co-Op-Mission mit einem Computer erinnern.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
19.09.2006 13:00 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

golem ist nicht so begeistert von der Neuauflage.

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
20.09.2006 14:49 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Der Bericht bei Golem wurde von jemanden geschrieben der ein wenig am Thema vorbei schreibt glaub ich +g+ (so sehen das sicherlich nur die Leute die Siedler 2 nicht mochten oder gar nie gespielt haben)

Zitat:
Trotzdem ist "Die Siedler II - Die nächste Generation" sicherlich alles andere als die perfekte Antwort auf diese Forderungen; schließlich wurde hier inhaltlich praktisch nichts geändert, und auch wenn viele Dinge wie die einfache Bedienbarkeit kombiniert mit der doch beachtlichen Spieltiefe weiterhin überzeugen, wirkt einiges an dem Titel heutzutage schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß.


Genau darum geht es doch.. Es SOLL doch so sein wie es früher war. Augen rollen Wenn die nun Siedler 2 mit Sieder 5 Elementen herausgebracht hätten, dann wärs ja ziemlich hohl ^^

Zitat:
Und nur für eine neue Grafik-Engine noch mal den Vollpreis für einen Titel bezahlen, den es auf dem Grabbeltisch immer noch für ein paar Euro gibt, klingt nicht gerade nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.


Nur den Punkt würde ich zustimmen, denn den Preis finde ich auch ein wenig heftig, für ein "einfaches" Remake. Wenn ich jetzt nämlich mal auf dem achso geliebten Punkt eingehe, mit denen sich die Industrie immer rechtfertigt: "Heutzutage wollen die Leute berühmte syncronsprecher, neue Engines, hammer KI, realismus usw. So kostet die Entwicklung Millionen und ein Spiel muß 35-45 Euro kosten" ... dann kann ich in diesem Fall nämlich fragen, woraus sich hier der Preis ergibt, der mir eindeutig zu hoch erscheint. Für einen heutigen Entwickler wird die Engine für Siedler 2 schnell geschrieben sein, das Spiel beinhaltet nichts vergleichbar Aufwendiges. Man hätte, wenigstens den Fans zuliebe, schon etwas entgegenkommen können. Zumal behauptet wurde "Wir machen das Spiel für die Fans, auch aus Dankbarkeit für die Treue"... Bei dem Preis sieht es aber ehr so aus wie "Wir machen nochmal schnell die dicke Kohle mit einem Titel der uns selbige sicher verspricht" ^^

__________________

20.09.2006 23:27 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Nightwolf Nightwolf ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2263.jpg

Dabei seit: 17.07.2003
Beiträge: 856
Herkunft: Hessen

      Zum Anfang der Seite springen

So, mittlerweile hab ich alle Missionen durch... wer hat Lust auf 'ne Runde Multiplayer? Augenzwinkern

__________________
Wir ertrinken in Informationen und hungern nach Wissen. - John Naisbitt
25.09.2006 23:35 Nightwolf ist offline E-Mail an Nightwolf senden Beiträge von Nightwolf suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

Themenstarter Thema begonnen von Misel
      Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich habe ich Lust, aber neulich hatte ich leider zu tun. smile

Aber wenn Du wieder da bist, sprich mich doch mal an smile

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
29.09.2006 20:43 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
newbi newbi ist männlich
CS - Orga


images/avatars/avatar-2180.gif

Dabei seit: 01.10.2005
Beiträge: 365
Herkunft: Schleswig ( Deutschland )

      Zum Anfang der Seite springen

man könnte ja auch man eine art BB-Siedler Clan gründen.

Spiele auch manchmal online.

__________________
Mein Blog ist online und ihr findet ihn

HIER

09.10.2006 14:24 newbi ist offline E-Mail an newbi senden Homepage von newbi Beiträge von newbi suchen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Spiele » Die Siedler - Back to the roots?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH