BlackBoard » Computerecke » Software » Audio mp3 schutz? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mp3 schutz?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

mp3 schutz?       Zum Anfang der Seite springen

hallo jungs... hab da ne frage
also ich habe legal ein album im mp3 format runtergeladen.
dann wollte ich die lieder auf mein w800i (handy) machen, doch da scheint es probleme zu haben und will die lieder nicht abspielen, jedoch auf dem pc laufen die lieder alle problemlos!.
gibt es vlt so etwas wie ein kopierschutz für mp3s?
wenns jemand mal ausprobieren will... auf www.djvajra.com
kann man sein album kostenlos saugen!

danke für ne lösung!

mfg neosleep

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo*sleep: 14.09.2006 17:29.

14.09.2006 17:27 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann dein Handy nur Lieder mit bestimmter (fester) Bitrate abspielen, die MP3s, um die es sich hier handelt, haben aber eine zu hohe oder eine variable Bitrate. Das wäre zumindest das erste, was ich mal untersuchen würde.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.09.2006 17:32 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von neo*sleep
      Zum Anfang der Seite springen

naja ich hab mal geschaut.. da hab ich daten mit 82, 128, 192 kbits datenrate und auch 160 welche die mp3 von diesem album auch haben...


EDIT:
hab jetzt mit dem program switch probiert die datei in wav zu wandeln und dann wider mit einer konstanten bitrate in mp3... nur geht jetzt das lieb als wav schon net mehr o.O

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo*sleep: 14.09.2006 17:44.

14.09.2006 17:35 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

DRM!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
14.09.2006 17:54 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

      Zum Anfang der Seite springen

Hey,

hab mir den letzten Post jetzt nicht so durchgelesen von wegen DRM und so..
Weis ja nicht ,wie das mit den Urheberrechten so aussieht, wobei jeder selbst auf so eine "Lösung" kommen könnte.

Nimm doch einfach ein Aufnahmegerät z.B. Nero Wave Editor, lass aufnehmen und die Pausen "Stille" kannst du ja dann wegschneiden und rauslöschen..

Dann müsste es ja eigentlich gehen, da du die Datei ja einfach aufgenommen hast.

Abspeichern, rüberziehen, abspielen..

Gruß Insect-

( will jetzt hier nicht um illegalen Kopieren auffordern, aber wenn du die Daten legal erworben hast, wirst du ja auch irgendwelche "Nutzrechte" haben die du etwas dehnen kannst. Evt.. Weis ich nicht!! )

Ahhhh "EDIT:"
Zitat:
Auch in Deutschland (1. und 2. Korb der Urheberrechtsnovelle) und der EU (Informationsrichtlinie) wurde die Rechtsgrundlage in diesem Sinne verschärft, so dass nun die Umgehung von wirksamen Schutzmechanismen mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe belegt werden kann (vgl. § 108b UrhG)[1]. Eine solche Umgehung ausschließlich zum Erstellen einer Privatkopie im Sinne der festgelegten Schranken des Urheberrechts ist jedoch straffrei.


Zitat:
Während ein DRMS zwar die Kontrolle von Medien in digitaler Form umsetzen kann, werden (unbeabsichtigte) analoge Kopien oftmals möglich sein. Es besteht zum Beispiel die Möglichkeit einen DRM-geschützten Inhalt durch eine analoge Aufnahme (Fotografie, Mikrofon) in eine ungeschützte Form (wenngleich auch häufig mit Qualitätseinbußen verbunden) zu redigitalisieren.

Diese Form der Umgehung eines DRMS ist zumindest in Deutschland auch kein Verstoß gegen § 108b des UrhG, da ein DRMS in der Regel keine „wirksame technische Maßnahme“ zur Vermeidung analoger Kopien darstellt.[5]

Mögliche technische Maßnahmen zur Kontrolle auch analogen Kopierens als Ergänzung oder Alternative zum DRM sind zum einen der Einsatz von Digitalen Wasserzeichen zur Identifizierung der Quelle, welche die analoge Kopie erstellt hat, und zum anderen fest eingebaute Erkennungsmechanismen in möglichst vielen Aufnahmegeräten, die dann die Aufnahme erkannter, geschützter Inhalte verweigern (z.B. Macrovision)


__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 14.09.2006 19:44.

14.09.2006 19:40 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt legale Alternativen zu DRM:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78203

Findet man vielleicht nicht die Charts und die grossen Labels, aber gute Musik ist trotzdem da zu finden Augenzwinkern

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
14.09.2006 19:48 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
neo*sleep neo*sleep ist männlich
Junior Member


images/avatars/avatar-1825.jpg

Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 191
Herkunft: Made In Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von neo*sleep
      Zum Anfang der Seite springen

jo so weit bin ich gar nicht gekommen.. ich suche immernoch auf problemen meines mp3 players, der vlt nicht alle daten abspielen kann...
ausserdem kann es doch net so illegal sein wenn ers gratis zum runterladen gibt!!! da wär es ja weniger gefährlich die lieder auf einem player zu haben, denn auf dem pc kann man es "weiterverbreiten"...
14.09.2006 21:50 neo*sleep ist offline E-Mail an neo*sleep senden Beiträge von neo*sleep suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Audio mp3 schutz?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH