BlackBoard » Computerecke » Software » Video Best of DVD-Sammlung [Hilfe für Unwissenden] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Best of DVD-Sammlung [Hilfe für Unwissenden]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

Best of DVD-Sammlung [Hilfe für Unwissenden]       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich möchte eine DVD machen, auf der verschiedenste Szenen meiner DVD-Sammlung zusammengeschnitten sind, sowas wie ein Best-Of von allen meinen Filmen.

Beispiel: Luis de Funes mit einer seiner unverwechselbaren Grimassen, gefolgt von Arnold Schwarzenegger's "hasta la vista, baby", gefolgt von einer Atomexplosion aus "The Day After", und danach wieder Luis de Funes.

Ist kein Paradebeispiel, aber ich denke so wird klar, was ich vor habe.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich sowas realisieren kann. Ich bräuchte also eine Schritt-für-Schritt Erklärung, wie ich was machen muß und welche Programme ich dafür brauche.

Wie bekomme ich mit welchem Programm die einzelnen Filmausschnitte auf meinen PC?
Muß ich erst den ganzen Film auf den Rechner holen, um einzelne Szenen rauszuschneiden, oder kann man das quasi direkt von den DVD's ausschneiden?
Muß ich das Format (VOB=Standart bei DVD's) erst in AVI oder Mpeg umwandeln?
Mit welchem Programm kann ich die Ausschnitte dann in die richtige Reihenfolge bringen und zu einem einzigen Video machen und welches Programm bringt das auf einen DVD-Rohling, damit man es auf einem DVD-Player ansehen kann?

Und das Alles auch noch Idiotensicher erklärt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
04.09.2006 19:22 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Eine allgemeine Frage (die muss man heutzutage ja immer stellen). Sind es alles Original-DVDs? Für jedes Videoformat gibt es nämlich ein Programm, das am besten geeignet ist.

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
04.09.2006 23:07 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmitz
      Zum Anfang der Seite springen

Ja, es sind 184 orginal DVD's.

Wie gesagt, ich habe überhaupt keine Ahnung von Videobearbeitung und den ganzen Formaten und so. DVD's sind im Format VOB und das ist leider schon alles was ich weiß.

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
05.09.2006 19:43 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
fac fac ist männlich
Der Geist

images/avatars/avatar-2220.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Freiburg

      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mit nem Screen-grabber die Szenen aufnehmen und sie dann mit VirtualDub schneiden. Menü machst du dann mit DVD-Lab(Howto)

__________________
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fac: 05.09.2006 20:15.

05.09.2006 20:13 fac ist offline Beiträge von fac suchen
schmitz schmitz ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 26
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von schmitz
      Zum Anfang der Seite springen

Na, das hört sich doch gar nicht so kompliziert an.
Wie hoch ist denn der Qualitätsverlust beim Aufnehmen mit einem Screen-Grabber, wenn es überhaupt einen gibt?
Kannst du einen empfehlen?

__________________
"Die Kunst des Lebens besteht darin
immer einmal mehr wieder aufzustehen als hinzufallen"
07.09.2006 18:10 schmitz ist offline Homepage von schmitz Beiträge von schmitz suchen
fac fac ist männlich
Der Geist

images/avatars/avatar-2220.gif

Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Freiburg

      Zum Anfang der Seite springen

es gibt dirverse(momentan fällt mir aber nur Fraps(kostenpflichtig) ein)

Qualitätsverlust kommt natürlich auf den Grabber drauf an.

__________________
Wer im Glashaus sitzt, fällt selbst hinein
07.09.2006 23:32 fac ist offline Beiträge von fac suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » Video Best of DVD-Sammlung [Hilfe für Unwissenden]

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH