BlackBoard » Computerecke » Software » VGA Notebook auf Fernseher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen VGA Notebook auf Fernseher?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Fragezeichen VGA Notebook auf Fernseher?       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

passt evt. auch in Hardware ganz gut..

Mein Kumpel hat eine Notebook, dass nur einen VGA Ausgang besitzt. Jetzt will er zum Filmgucken gerne den Fernseher benutzen.

Kann man das irgendwie verbinden, oder geht das nur über nen normalen PC Monitor?

Sein Fernseher hat S-Video, Video, Scart und Cinch (für den Sound) Eingänge.

Danke!!

__________________
Lieben Gruß Insect-
11.07.2006 22:23 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Da reicht ein einfacher mechanischer Adapter leider nicht aus. Da muss ein Konverter ran. Es gibt sowas, aber ich habe auf die Schnelle keinen Deutschen Händler dazu gefunden.


Hier mal ein Beispiel
http://www.zipzoomfly.com/jsp/ProductDet...prodlist=nextag

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
12.07.2006 00:51 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
Daumen hoch!       Zum Anfang der Seite springen

Achso, aber wenigstesn weis ich jetzt, dass es sowas gibt.

Hatte vorher nur negatives gefunden..


Sowas kann man nicht irgendwie selber zusammen basteln, oder? Ich meine ohne viel aufwand, so mit Kabel zusammen bauen und fertig ists..

Aber danke! Werde mal gucken ob ich sowas auf dem deutschen Markt finde *gg*

THX

__________________
Lieben Gruß Insect-
12.07.2006 09:11 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Insect-
Sowas kann man nicht irgendwie selber zusammen basteln, oder? Ich meine ohne viel aufwand, so mit Kabel zusammen bauen und fertig ists.

Nein eben gerade nicht. Das sind vollkommen verschiedene Signale.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
12.07.2006 13:30 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Jo, hab jemanden gefunden, der sich damit auskennt. Wenn man n bischen was drüber erzählt bekommt, ist es einleuchtend wieso das net so einfach ist und geht. *gg*

Okay, ich guck mal, ob ich was preisgünstiges finde, was dann auch qualitativ gut arbeitet, ansonsten muss ich dem Kerl einfach den Rat geben, sich n B -Ware 21 " Monitor zu holen oder so, die sind ja nicht mehr teuer, und dann und das so zu betreiben ..

Auf jeden Fall n großes Dankeschön für deine schnellen Antworten!!

- Edit -------------

Jetzt bin ich aber doch etwas verwirrt. Habe in Ebay was gefunden, ein Kabel, das von Vga auf S-Video & Video "umwandelt". Allderdings ohne Wandler, sondern anscheinend nur mit Kabel.

Das ist fürn Arsch, oder? Soweit ich das mibekommen habe, sollte das doch gar nicht funktionieren, oder??
Dann müsste man sowas doch auch zum Ausprobieren oder zum privaten Gebrauch basteln können.. Weis jemand, wie das geht?? An Kabel komme ich nämlich Massenweise ran.. Also wäre es sogar ne "Null Kosten Probier Version"..

Hier der E-Bay Artikel - Kabel

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 14.07.2006 17:59.

12.07.2006 19:28 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

In der Artikelbeschreibung steht was von Matrox. Die sind bekannt dafür, dass die Ihre Grafikkarten mit sowas mitliefern. Das funktioniert aber wirklich nur, wenn die Graka das unterstützt. In dem Fall wird das Signal direkt auf der Karte erzeugt, dass für SVHS bzw. Compositevideo nötig ist.

Funktioniert also aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht bei Deinem Notebook.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.07.2006 18:25 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
CradiffX12
kleinschreib fetischist


images/avatars/avatar-59.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 790
Herkunft: Sol System

re       Zum Anfang der Seite springen

oder hier

cu

mfg CradiffX12

__________________
eine vermutung ist der anfang einer jeden katastrophe

--------Leader--------
GTC-German Toxic Crew
16.07.2006 02:22 CradiffX12 ist offline E-Mail an CradiffX12 senden Homepage von CradiffX12 Beiträge von CradiffX12 suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

da steht nur was von S-Video auf Composite. Aber nichts von VGA-Signalen, insofern kann er damit überhaupt nix anfangen.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
16.07.2006 02:37 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

Jo smile

Wenn ich sowas selber ausprobiere, dann kann es doch im schlimmsten Fall einfach nur nicht funktionieren, oder?

Oder kann ich durch rumexperimentieren irgedwas kaputt machen???

THX

EDIT:

Dann könnte ich mir doch eigentlich einfach alle Belegungen raussuchen ( Svideo, Video, Scart und RGB) und einfach alle 3 anschießen und immer das Signal, was zusammengehört.. und dann Probieren, ob eines der 3 Kabel funkioniert (wenn auch mit schlechter Qualität..) Oder??

__________________
Lieben Gruß Insect-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Insect-: 16.07.2006 08:53.

16.07.2006 08:49 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie bin ich der Miesmacher in diesem Thread, weil ich immer sagen muss, dass das nicht funktionieren wird. Unglücklich

Die Schaltung, die Du dort siehst ist für Scart nach VGA. Also für den Fall, dass Du Deinen Videorekorder mit einem Scartausgang an einen Monitor mit VGA-Eingang anschließen willst. Das ist genau der umgekehrte Fall dessen, was Du willst.

Weiter unten auf der Seite haben sich die Macher noch über den anderen - also Deinen - Fall ausgelassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass es ohne einen aktiven Wandler einfach nicht funktioniert. Der Fernseher erwartet das Signal in einer festen Frequenz, die die Grafikkarten in der Regel nicht bringen.

Es wäre zwar theoretisch möglich, wenn Du Deine Grafikkarte entsprechend flexibel einstellem kannst, was ich bei einer Notebookgraka allerdings bezweifle. Ich selbst habe mal probiert einen Festfrequenzmonitor zum Laufen zu bringen, aber bin daran verzweifelt. Es ist einfach zu viel Aufwand für nichts.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
16.07.2006 13:54 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Insect-
Member


images/avatars/avatar-2278.jpg

Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 286

Themenstarter Thema begonnen von Insect-
      Zum Anfang der Seite springen

*argghhhh.... *

großes Grinsen großes Grinsen

mhmm.. Auch wenn du dich als "Miesmacher" in diesem Thread siehst, so bin ich doch ganz froh darüber.

Wenigstens weis ich, was alles nicht funkioniert Augen rollen

Und das ist doch auch schon jede Menge ..

Trotzdem natürlich vielen Dank!!

Gruß Insect-

__________________
Lieben Gruß Insect-
16.07.2006 14:34 Insect- ist offline E-Mail an Insect- senden Beiträge von Insect- suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » VGA Notebook auf Fernseher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH