BlackBoard » Computerecke » Software » [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch immer nicht verstanden wozu genau wir ein BB-Maskottchen brauchen...Wäre jemand so nett es mir zu erklären?


Cu
Suchender
14.02.2006 03:56 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Wofür brauchst Du ein Avatar?
Denk mal drüber nach... Augen rollen

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.02.2006 09:19 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Rudolf Rudolf ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 16.09.2003
Beiträge: 958

      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ernstgemeint. Ich habe schon darüber nachgedacht, aber ich komme nicht drauf. Für was will man das Maskottchen anwenden?
14.02.2006 16:13 Rudolf ist offline E-Mail an Rudolf senden Homepage von Rudolf Beiträge von Rudolf suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PygoscelisPapua
Wofür brauchst Du ein Avatar?
Denk mal drüber nach... Augen rollen


ich glaube auch das war ernst gemeint. Warum hast du denn ein Avatar? Vielleicht aus Spaß? Oder weil du es nett findest? Weil es was persönliches ist, was dich beschreibt?

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
14.02.2006 16:45 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Exekutor Exekutor ist männlich


images/avatars/avatar-1957.jpg

Dabei seit: 06.07.2001
Beiträge: 4.071
Herkunft: From the Other Side

Themenstarter Thema begonnen von Exekutor
      Zum Anfang der Seite springen

Also.. ich finde ein Maskottchen kann man für Werbung, Aushängeschild des Boards verwenden. Es bietet, wenn es gut ist, einen Wiedererkennungsfaktor und es könnte auch in das Board eingebunden werden.. so sehe ich das.

Ciao Exe

__________________
This is Europe, not L.A.!

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware,du kannst sie kostenlos nutzen.Allerdings ist sie nicht Open Source,du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

14.02.2006 18:56 Exekutor ist offline E-Mail an Exekutor senden Beiträge von Exekutor suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Exekutor
Es bietet, wenn es gut ist, einen Wiedererkennungsfaktor und es könnte auch in das Board eingebunden werden.. so sehe ich das.


Das ist denke ich der Hauptgrund. Ein Maskottchen (was in unserem Falle dann gleich zu setzen ist, mit einem Logo) hat einen riesigen Wiedererkennungswert. Wenn ich einen Post lese, dann ist das erste, was ich mir angucke, das kleine Bildchen daneben und weiß dann "Ah, dass ist der LX, der was postet.

Darüber hinaus dient es zur Zierde. Und nicht selten hat das Bildchen auch irgend eine Aussagekraft, egal welcher Art.

BRAUCHEN tut man ein Maskottchen letztendlich genau so wenig wie einen Avatar (es gibt auch einige Boards, die keine Avatars haben), aber wenn man eins hat, dann kann man mit diesem dann doch auch ein wenig über sich (oder in diesem Falle das Board) aussagen. Und wie schon gesagt, ganz davon abgesehen, hat es auch noch die Funktion von Schmuck.

Wie grandmaster S schon (wieder mal *gg*) richtig erkannt hat, war meine Frage also wirklich völlig ernst gemeint Augenzwinkern

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.02.2006 19:10 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

So, hier ein Entwurf aus einer alten IRC-diskussion. Idee Shandra, Umsetzung ich. Es ist NUR eine schnelle Skizze!
Kritik, Morddrohungen u.ä. hier rein...

+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
13.06.2006 23:08 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es seeehr süß!!! smile (Einer meiner kürzesten Posts, aber mehr habe ich dazu nicht zu sagen. *gg*)

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
13.06.2006 23:22 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dem Wurm fehlt eine Bazooka Augenzwinkern

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
14.06.2006 02:20 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, er sollte irgendeine andere Kopfbedeckung tragen. Zum Beispiel Haare. Lange Haare. Einen Pferdeschwanz ^^
oder Rastas

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
14.06.2006 13:00 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
LX LX ist männlich
El Comandante en Jefe


images/avatars/avatar-2290.gif

Dabei seit: 25.11.2001
Beiträge: 5.372
Herkunft: Berliner Bronx

Achtung       Zum Anfang der Seite springen

Warum net gleich 'nen Afro? Zunge raus

Also bitte... die Diskussion hatten wir im IRC ja schon. Ich glaub kaum, dass es irgendwann mal soweit wäre, dass alle damit ohne Einschränkungen zufrieden sind. Daher wäre ein Kompromiss angebracht, also eine Lösung, mit der alle Beteiligten gleich unzufrieden sind Augenzwinkern

Ich denke mal, das passt schon so, wie's ist. Vielleicht wirkt die Kopfbedeckung etwas zu abgehoben, dann täte es auch ein Basecap (mit einem 'B' drauf z.B.). Das Würmchen hat aber meinen Segen.

__________________
JS-Games.de - Misled Scripting Skills Gone Mad | Meine Filmkritiken | Urban Photography
Kommt mal in den IRC-Channel: irc.eu.freenode.net | Port 6667 | #blackboard

"Ever tried. Ever failed. No matter.
Try again. Fail again. Fail better."
- Samuel Beckett

14.06.2006 13:07 LX ist offline E-Mail an LX senden Homepage von LX Beiträge von LX suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Ich find das ziemlich geil so, passt meiner Meinung nach perfekt zum Blackboard - man lernt hier viel, kriegt viel gesagt bzw. wird auf einer extrem niveauvollen Art kritisiert, man lernt Dinge die man im Alltag einsetzen kann. Also nicht irgendwas mit irgendwelchem Computerkram sondern auch soziale-, linguistische- oder andere Weisheiten. Deshalb passt die Unikleidung perfekt zum Vineau des Blackboardes.

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.06.2006 13:43 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LX
Das Würmchen hat aber meinen Segen.
+++ Bild konnte nicht geladen werden +++
Dann kommt das liebe Würmlein nach seinem Tode in den BB-Himmel. smile

Sicherlich, hier ein Zopf, da was anderes... Das wär alles sehr hübsch, aber LX hat schon vollkommen Recht.

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
14.06.2006 18:23 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Champus Champus ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2272.png

Dabei seit: 24.03.2002
Beiträge: 1.649
Herkunft: Karlsruhe

      Zum Anfang der Seite springen

Wieso Haare? Wie wärs mit einem Skinheadwurm?
Jemand schonmal jemals einen Wurm ohne Haare gesehen (will damit nicht sagen dass Leute ohne Haare Würmer sind). Ich find den geil so Augenzwinkern
Darf ich die Zeichnung übernehmen und ein bisschen selbst dran rumkritzeln und vlt. eine persönlich mir auch gut gefallende Version dann hier hochladen die sich an diesem Wurm anlehnt?

__________________
CorvusCorone -> Champus
14.06.2006 18:33 Champus ist offline Homepage von Champus Beiträge von Champus suchen
HeaD HeaD ist männlich
Hoffnungsloser Sozialfall in Behandlung bei Styx


images/avatars/avatar-2266.gif

Dabei seit: 31.08.2001
Beiträge: 4.142
Herkunft: Mama

      Zum Anfang der Seite springen

Mhh ich find den Wurm geil, und zwar genau so als "Skizze" .. so skizziert stelle ich ihn mir wesendlich netter vor als wenn er nun ganz sauber gezeichnet ist. Wenn jemand unbedingt einen Grund dafür braucht, so könnte man es als das nicht vollendete sehen, das dieses Board ist. Letztendlich ist ein Board ja nie fertig und jeder lernt immer noch wieder was neues dazu großes Grinsen (man kann sich auch Gründe einreden wa)

PS: Ein Wurm mit Haare? Wie unrealistisch großes Grinsen (jaja ich weiß Mütze usw.)

__________________

14.06.2006 18:46 HeaD ist offline E-Mail an HeaD senden Homepage von HeaD Beiträge von HeaD suchen
Lysistrata Lysistrata ist weiblich
Müggelräuber (Boardmutti)


images/avatars/avatar-2000.jpg

Dabei seit: 28.12.2001
Beiträge: 1.483
Herkunft: Berliner Innenstadt - über den Wolken...

      Zum Anfang der Seite springen

Nu klammert euch doch nicht an die Wurmhaare!!! Augen rollen

Der Wurm ist cool, so wie er ist, da habt ihr schon Recht. Wenn er verfeinert werden würde, so wäre es ein "ganz normaler Wurm" und kein BB-Wurm. Allerdings fänd ich es toll, wenn wir ihn in mehreren Positionen hätten!!! Dann könnte hier mal einer in der Ecke sitzen, woanders lesen, wieder woanders schelmisch mit der Daubirne drohen, woanders einen spießigen Rat geben, dort mal auf einem Link sitzen, etc.
Und ich möchte festhalten, dass mir auf dem Bild lediglich der Wurm gefällt, der Hintergrund ist zwar schön schlicht, hat aber keinen so hübschen Kontrast. Fasblich passt der Wurm gut aufs Board. smile

__________________
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
14.06.2006 19:59 Lysistrata ist offline E-Mail an Lysistrata senden Beiträge von Lysistrata suchen
Vapour Kitey
tappt im Dunkeln


images/avatars/avatar-2300.jpg

Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 132
Herkunft: ungewiß

      Zum Anfang der Seite springen

Im Endeffekt würde der Wurm als Maskottchen wahrscheinlich gar keinen Hintergrund haben, da er sich ja in allen möglichen Positionen tummeln soll. Von daher würde ich ihn so gestalten, daß er auf Schwarz gut aussieht (was mit dem Laptop momentan wohl schwierig ist).

Der Doktorhut ist... naja. Wie wärs stattdessen mit einer Narrenkappe? *fg* großes Grinsen

__________________
<FresherAl> There is no denying that people buying drugs fund criminals, who generally aren't very nice people and don't deserve the money.
14.06.2006 20:13 Vapour Kitey ist offline E-Mail an Vapour Kitey senden Beiträge von Vapour Kitey suchen
BlackEye
Senior Member


images/avatars/avatar-2279.jpg

Dabei seit: 24.11.2002
Beiträge: 413

      Zum Anfang der Seite springen

erstmal thx Augenzwinkern
Verschiedene Positionen zu kritzeln sollte kein problem sein, dauert ja nicht lange. Hatte zwar eigentlich vor das in 3D umzusetzen, aber egal.

@Misel:
Sowas hier? -> Worm großes Grinsen

@Corvus: darfst du

Ansonsten sollte es nicht das problem sein das auch für dunklen Hintergrund anzupassen...
Man müsste eben bei Gelegenheit einfach mal abstimmen, welche version, wie und was...
14.06.2006 23:01 BlackEye ist offline E-Mail an BlackEye senden Beiträge von BlackEye suchen
phlox81 phlox81 ist männlich
Bote des Lichts und Moderator


images/avatars/avatar-2264.jpg

Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 3.028
Herkunft: Irgendwo im Nirgendwo

      Zum Anfang der Seite springen

Der Wurm ist ne nette Idee, aber für was genau brauchen wir ein Maskottchen?

__________________
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen

phlox81.de | codenode.de
14.06.2006 23:27 phlox81 ist offline E-Mail an phlox81 senden Homepage von phlox81 Beiträge von phlox81 suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch immer nicht verstanden wozu genau wir ein BB-Maskottchen brauchen...Wäre jemand so nett es mir zu erklären?

Kommt es mir nur so vor, oder drehen wir uns im Kreis?

Mir fehlt beim Wurm der Bezug zum Board, wenn ich ehrlich bin...

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

14.06.2006 23:33 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Software » [Wettbewerb] BB-Maskottchen!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH