BlackBoard » Computerecke » Hardware » PCMCIA TV-Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PCMCIA TV-Karten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Fragezeichen PCMCIA TV-Karten       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich suche für mein Notebook eine PCMCIA oder USB TV-Karte.

Da ich auch Premiere habe würde ich auch gerne das mit der TV Karte empfangen können.

Ich weiss leider nicht welche Geräte dafür in Frage kommen bzw. ob das möglich ist da Premiere ja über eine Smart-Karte decryptet wird.
20.04.2006 12:13 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
PygoscelisPapua PygoscelisPapua ist männlich
BlackBoarder


images/avatars/avatar-2293.png

Dabei seit: 20.12.2003
Beiträge: 1.309
Herkunft: Kiel, Schleswig-Holstein, Germany

      Zum Anfang der Seite springen

Bei Aldi gab es eine sehr schöne Karte, die DVB-T/S und Analog empfing - und noch irgendwas (eine 4 in 1 Karte) - ist schon eine Weile her, bei uns steht sie noch im Glaskasten, vergünstigt - mir aber noch zu teuer (irgendwas um die ~100€) - wie das mit Premiere ist, weiß ich allerdings nicht.

Was mich aber, da wir schon beim Thema sind, interessiert:

Kennt jemand eine gute (von mir aus auch teurere) PCMCIA/USB TV-Karte, die ohne größere Probleme unter Linux im Vollen Umfang bedienbar ist? Schön wäre DVB-S(?) (jedenfalls das, was mit Antenne empfangbar ist), und Analog (Antenne/Kabel) zugleich (muss aber nicht unbedingt sein), (Dolby Digital) Stereosound, und auf jeden Fall Teletextfähig, mit Capturemöglichkeit (wobei das wahrscheinlich nur Softwareabhängig ist), und mit Radioempfang?

Möglichst wichtig ist mir vor allem das Bild (die die ich zurzeit habe, ist grauenvoll), und das sie 100% Linuxkompatibel ist.

Jemand eine Idee/Erfahrungen?

__________________
There are only two kinds of programming languages: those people always bitch about and those nobody uses.
(Bjarne Stroustrup)
*
Moving on to pastures new
GPG Key

20.04.2006 14:16 PygoscelisPapua ist offline Homepage von PygoscelisPapua Beiträge von PygoscelisPapua suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@PygoscelisPapua
Schön wäre DVB-S(?) (jedenfalls das, was mit Antenne empfangbar ist)

Kurz zur Erklärung

DVB-T = Terrestrisch
DVB-S = Satellit
DVB-C = Kabel

Ich denke das ist den meisten ein wenig unklar.

Hmmm.. da muss ich dann nochmal schauen ob ich noch was in google finde smile

Ansonsten Mauer
20.04.2006 16:23 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

@ Fatality
ist DVB-S = Satellit (ANALOG und DIGITAL) oder gibt es da noch eine weitere type ?

lg CF
20.04.2006 16:34 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Fatality Fatality ist männlich
Senior Member


images/avatars/avatar-2255.gif

Dabei seit: 13.12.2001
Beiträge: 326
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Fatality
      Zum Anfang der Seite springen

Meines wissens nach gibt es keine weiteren varianten von DVB

Das Problem ist es gibt heut zu tage PCI Karten die alles können

DVB-S DVB-T DVB-C

DVB-S kann Analog und Digital sein als auch nur Digital oder nur Analog.

Soweit ich weiss (hoffe ich erzähle hier keinen scheiss)

Aber ich denke das das so passt.


Sorry habs doch versemmelt.

DVB-S = Satellit das heisst Digital
DVB-C = Kabel das gibt es in zwei Varianten, Analog und Digital... Digital aber nur empfangbar mit einer BOX alá Premiere D-BOX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fatality: 20.04.2006 18:22.

20.04.2006 18:20 Fatality ist offline E-Mail an Fatality senden Beiträge von Fatality suchen
Misel Misel ist männlich
Hüter des Kitkat


images/avatars/avatar-2084.png

Dabei seit: 02.11.2002
Beiträge: 1.203
Herkunft: live://home.berlin.d e

      Zum Anfang der Seite springen

Woher habt ihr denn, dass DVB-S auch analog ausstrahlen soll? Das D steht doch für Digital Augenzwinkern

Und bei Wikipedia steht im DVB-S Artikel auch nur, dass DVB-S bei manchen Anbietern auch das analoge Kabelnetz füttert. Nichtsdestotrotz ist das reine DVB-S Signal digital.

__________________
LAUFT! Ich spiele KILLERSPIELE!
20.04.2006 20:38 Misel ist offline E-Mail an Misel senden Homepage von Misel Beiträge von Misel suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Hardware » PCMCIA TV-Karten

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH