BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing BearShare - eine Alternative zu Mule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BearShare - eine Alternative zu Mule?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

BearShare - eine Alternative zu Mule?       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

ich hab heute mal das Programm BearShare getestet und muss sagen, dass ich echt richtig schnelle Downloadraten habe.

Normalerweise nutze ich eMule/eMule Xtreme und habe damit schon recht gute Raten, die sich so ca. zwischen 30 und 250 kb/s bei 8 Datein im Load befinden mit einem Durchschnitt von so ca. 80-100 kb/s.

Bei Bear Share allerdings habe ich bei vielen Datein 0 Wartezeiten und endloses Schlagestehen (im Gegensatz zu einem Creditreichen eMule).


Aber wie sicher ist Bear Share im Gegensatz zum Mule?

Was sagt ihr?

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.02.2006 17:26 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

nutze das netzwerk schon länger, jedoch mittels limewire. bin auch sehr zufrieden damit und kenn niemanden der damit bisher probleme hatte. ein p2p-client ist immer so sicher, wie der user, der dies bedient!

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
04.02.2006 17:30 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Aber hast du denn gescheite Quellen?
Ich finde zwar an Liedern alles, aber keine Archive(Alben) und Filme erst recht nicht...

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.02.2006 18:11 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Bei BearShare hat mich bis jetzt nur die Spyware (Augenzwinkern ) abgeschreckt, aber ich werd mir mal dieses Limewire anschauen.
04.02.2006 18:44 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Spyware kannst du ja auch einfach Bearshare Lite nehmen...

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.02.2006 18:55 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
COCYHOK COCYHOK ist männlich
Verunsicherungsmakler


images/avatars/avatar-2037.png

Dabei seit: 04.10.2003
Beiträge: 1.079
Herkunft: CCCP

      Zum Anfang der Seite springen

Mal n bisschen Off topic: Hängt die Übertragungsrate eigentlich auch von der eigenen Internetverbindung ab? Ich benutze nämlich Shareaza und lade ständig was hoch (da gibts aber soviel ich weiß sowieso kein Punktesystem); trotzdessen lade ich nur sehr selten runter. Und wenn, dann nicht mit den vollen 64 oder 128 kb/s. Der_Yeti erzählt ja hier von Downloadraten, die demgegenüber sagenhaft sind. Liegt das daran, dass immer nur ein kleiner Anteil der zur Verfügung stehenden Bandbreite für das Filesharing genutzt werden kann oder mach ich was falsch?

__________________
Es ist eine Frage, ob wir nicht, wenn wir einen Mörder rädern, grade in den Fehler des Kindes verfallen, das den Stuhl schlägt, an dem es sich stößt.
Georg Christoph Lichtenberg, 18. Jahrhundert
04.02.2006 19:01 COCYHOK ist offline E-Mail an COCYHOK senden Homepage von COCYHOK Beiträge von COCYHOK suchen
Der_Yeti Der_Yeti ist männlich
Herrscher Der Welt


images/avatars/avatar-148.gif

Dabei seit: 01.09.2002
Beiträge: 349
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Der_Yeti
      Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich hinzufügen muss, dass auch bei mir Raten von 200-250 seeehr selten sind, wie gesagt der Durchschnitt liegt eher bei 80-100, wie gesagt...

__________________
Wer Reschtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!!!

Rettet den Wald - Esst mehr Bieber!
04.02.2006 19:18 Der_Yeti ist offline E-Mail an Der_Yeti senden Beiträge von Der_Yeti suchen
grandmaster S grandmaster S ist männlich
Sisyphos


images/avatars/avatar-763.gif

Dabei seit: 16.08.2001
Beiträge: 1.295

      Zum Anfang der Seite springen

limewire/bearshare kannst du auch nur für einzelne, kleine sachen benutzen (einzelne mp3s). archive findest du da nicht. und mit 200 bei limewire ist keine seltenheit. sondern das kommt bei mir sehr häufig vor! (2mbit)

__________________
Ich widme meinen Beitrag der (2^30402457)-1, weil sie vor wenigen Wochen als größte Primzahl aus dem Meer der Zahlen auftauchte.
05.02.2006 00:57 grandmaster S ist offline E-Mail an grandmaster S senden Homepage von grandmaster S Beiträge von grandmaster S suchen
Cpt.Miller Cpt.Miller ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 14.08.2003
Beiträge: 644
Herkunft: Stuttgart

      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich schließe mich grandmaster S an!
Gestern habe ich 2 Tracks runtergeladen und das ging doch tatsächlich "razzifatzzi". Beide Lieder waren innerhalb von wenigen Sekunden lokal gespeichert.
05.02.2006 10:12 Cpt.Miller ist offline E-Mail an Cpt.Miller senden Homepage von Cpt.Miller Beiträge von Cpt.Miller suchen
ColdFire ColdFire ist männlich
BlackBoarder


Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 986

      Zum Anfang der Seite springen

sage nur eins

dc++ http://dcplusplus.sourceforge.net/

lg CF
05.02.2006 20:00 ColdFire ist offline E-Mail an ColdFire senden Beiträge von ColdFire suchen
Shape Shape ist männlich
Aufsteiger


Dabei seit: 05.11.2003
Beiträge: 27

      Zum Anfang der Seite springen

Bearshare ist schon lange ein beliebtes Tool das ich benutze. Schnell, Zuverlässig und vor allem wenig Fakes.
Ich kann dieses Tool nur jeden empfehlen. Es wird immer Mittel und Wege geben an Musik ranzukommen. Bei den Preisen ist sowas auch kein Wunder.
02.04.2006 22:15 Shape ist offline Beiträge von Shape suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
BlackBoard » Computerecke » Netzwerke/Telekommunikation » P2P/Filesharing BearShare - eine Alternative zu Mule?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH